Eigentlich bin ich kein Freund der Umfragefunktion und könnte auch gut damit leben, wenn es überhaupt keine mehr bei TT geben würde. Andererseits bin ich auch ein neugieriger Mensch und frage mich, in welchem Umfang MMS verschickt werden. Von daher würde ich denken, daß ein interessantes Thema für eine der nächsten Umfragen "Nutzt Ihr MMS?" wäre.
Als Antwortmöglichkeiten könnte es z.B. die folgenden geben:
1. Ja, häufig.
2. Ja, selten.
3. Ja, aber über NowMMS.
4. Nein, ist mir zu teuer.
5. Nein, habe kein passendes Gerät.
6. Nein, meine Freunde können keine empfangen.
Wenn man will, könnte man die Begriffe "häufig" und "selten" auch durch konkrete Zahlenangaben, wie "mehr als 10 im Monat" oder so ersetzen.
Den Begriff NowMMS könnte man evtl. auch durch "preiswerter Fremdanbieter" oder "werbefinanzierter Dienst" ersetzen, obwohl es nicht so genau passt. Ich mache ja hier im Forum immer wieder auf Nowmms aufmerksam, was mir manchmal fast peinlich ist, obwohl ich mit dem Verein nichts zu tun habe. Sie sind nur leider der einzige Anbieter, den ich kenne, mit dem man die hohen Preise der Netzbetreiber umgehen kann. Ich hoffe nur, Nowmms fängt nicht irgendwann an, die Nutzer mit Werbe-MMS zuzuspammen und ich stehe dann als Buhmann dar.
Interessant wäre auch ein passender Thread mit dem gleichen Thema. Auf die schnelle habe ich mit der Suche keinen bestehenden gefunden. Gibt es tatsächlich keinen aktuellen zu Sinn und Unsinn von MMS? In welchen Forumsbereich würde denn ein entsprechender Thread passen? Spontan könnte man natürlich "SMS,MMS und Klingeltöne" sagen, aber wirkliche Diskussionen finden eigentlich eher im "Mobilfunk allgemein" statt. Wer will kann ja einfach einen eröffnen :D, dann findet die Debatte nicht hier im A/K statt.
Grüße,
Lanturlu