Thema für neue Umfrage: "Nutzt Ihr MMS?" ?

• Eigentlich bin ich kein Freund der Umfragefunktion und könnte auch gut damit leben, wenn es überhaupt keine mehr bei TT geben würde. Andererseits bin ich auch ein neugieriger Mensch und frage mich, in welchem Umfang MMS verschickt werden. Von daher würde ich denken, daß ein interessantes Thema für eine der nächsten Umfragen "Nutzt Ihr MMS?" wäre.
    Als Antwortmöglichkeiten könnte es z.B. die folgenden geben:
    1. Ja, häufig.
    2. Ja, selten.
    3. Ja, aber über NowMMS.
    4. Nein, ist mir zu teuer.
    5. Nein, habe kein passendes Gerät.
    6. Nein, meine Freunde können keine empfangen.

Wenn man will, könnte man die Begriffe "häufig" und "selten" auch durch konkrete Zahlenangaben, wie "mehr als 10 im Monat" oder so ersetzen.
    Den Begriff NowMMS könnte man evtl. auch durch "preiswerter Fremdanbieter" oder "werbefinanzierter Dienst" ersetzen, obwohl es nicht so genau passt. Ich mache ja hier im Forum immer wieder auf Nowmms aufmerksam, was mir manchmal fast peinlich ist, obwohl ich mit dem Verein nichts zu tun habe. Sie sind nur leider der einzige Anbieter, den ich kenne, mit dem man die hohen Preise der Netzbetreiber umgehen kann. Ich hoffe nur, Nowmms fängt nicht irgendwann an, die Nutzer mit Werbe-MMS zuzuspammen und ich stehe dann als Buhmann dar. :rolleyes: ;)

Interessant wäre auch ein passender Thread mit dem gleichen Thema. Auf die schnelle habe ich mit der Suche keinen bestehenden gefunden. Gibt es tatsächlich keinen aktuellen zu Sinn und Unsinn von MMS? In welchen Forumsbereich würde denn ein entsprechender Thread passen? Spontan könnte man natürlich "SMS,MMS und Klingeltöne" sagen, aber wirkliche Diskussionen finden eigentlich eher im "Mobilfunk allgemein" statt. Wer will kann ja einfach einen eröffnen :D, dann findet die Debatte nicht hier im A/K statt. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Fände ich nicht schlecht - das gäbe endlich mal einen einigermaßen brauchbaren Überblick, ob diese Technologie überhaupt genutzt wird. Zwar sind die Freaks hier nicht unbedingt repräsentativ (;)), aber interessant wäre es IMHO durchaus. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich würde den Schnitt schon mal mit einer 0 nach unten ziehen... :D

Die Antwortmöglichkeiten gefallen mir allerdings nicht, suggerieren sie doch, daß Leute, die keine MMS versenden, dies nur deshalb nicht tun, weil sie zu arm sind, kein passendes Gerät haben oder niemanden kennen, der nicht arm ist und/oder ein passendes Gerät besitzt. :D:D Daher sollte auf jeden Fall als Antwortmöglichkeit noch mit rein "Nein, die Technik interessiert mich nicht". Die meisten TTler, die ich persönlich kenne, dürften so antworten. ;)

Und damit die Umfrage auch wirklich kommt (hallo Jopi! :D ): Ich halte diese Umfrage für absolut überflüssig!! So! :) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Klingt relativ interessant. :)
    Wir beraten drüber.

Ich denke aber auch, daß die Antwort: "Nein, sehe keinen Sinn darin, den Betreibern für diesenvölligen Blödsinn auch noch Geld hinterher zu werfen" hinein muß. Das würde ich sofort ankreuzen. :D

Im Ernst: da könnte man drüber nachdenken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hätte gegen diese Umfrage nichts einzuwenden. Zur Idee von JoPi könnte man vielleicht noch ergänzen:

- > Ich nutze MMS nur zu Testzwecken solange ich noch ein MMS Guthaben besitze ansonsten gilt für mich: "Nein, sehe keinen Sinn darin, den Betreibern für diesenvölligen Blödsinn auch noch Geld hinterher zu werfen"

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klingt relativ interessant. :)
    Wir beraten drüber.

Und? Schon zu einem Ergebnis gekommen? ;)

• Na das muß ich jetzt aber auch sagen. Jopi hatte es ja oben selbst noch vorgeschlagen. So, wie die Umfrage derzeit aussieht, ist sie IMHO Unsinn, denn ich kenne wie gesagt eine Menge Leute, die MMS einfach deswegen nicht nutzen, weil sie es für unsinnigen und überflüssigen Mist halten. Eine entspr. Antwortmöglichkeit sollte auf jeden Fall mit rein, um ein halbwegs realistisches Bild zu erhalten.

Ich schlage eine Editierung und Neustart der Umfrage vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!