Keine Kalendererinnerungen mehr auf iPhone 5

• Hallo!

Betreibe mein iPhone 5 (schwarz, iOS 6.01) im Netz der Telekom - seit kurzem erhalte ich keine Kalendererinnerungen mehr für Termine! :eek:
    Auf dem iPad (gleicher Kalender, synchronisiert mit Google) funktionieren diese einwandfrei.

Auch so ein Bug, der sich von alleine behebt, wie die DND-Problematik? :cool:

• Habe auch ein ähnliches Problem seit iOS 6, dass die Termine nicht mehr 24 Std. vorher in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

Erst wenn ich den Kalender öffne und mir meine Termine ansehe, erscheinen sie plötzlich auch in der Mitteilungszentrale.

Und ja, in Mitteilungen ist alles richtig eingestellt.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Zitat

Habe auch ein ähnliches Problem seit iOS 6, dass die Termine nicht mehr 24 Std. vorher in der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Erst wenn ich den Kalender öffne und mir meine Termine ansehe, erscheinen sie plötzlich auch in der Mitteilungszentrale. Und ja, in Mitteilungen ist alles richtig eingestellt.

Ich habe es bei meinem 6.0.2 probiert: Die Termine erscheinen nur dann in der Mitteilungszentrale, wenn
    eine Erinnerung (egal ob mit Ton oder lautlos) eingestellt ist und der Erinnerungszeitpunkt erreicht ist.

24 Stunden vorher passiert da nichts (mehr). Ob das so absichtlich programmiert wurde, weiß ich nicht.
    Wo steht das mit den 24 Stunden?

EDIT: Wenn ich einen Termin (egal ob mit oder ohne Erinnerung) einstelle, der schon bei der Eingabe innerhalb von 24 Stunden liegt, dann steht das sofort in der Mitteilungszentrale. Merkwürdig.

Gruss
    digiphoner

• Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem.

Sowohl unter der 6.0.1, 6.0.2 als auch jetzt bei der 6.1 bekomme ich über den Kalender (sowohl den originalen als auch z. B. Week Cal) keine bzw. nur manchmal die Erinnerung an den Termin.

Im Kalender selbst und in der Mitteilungszentrale denke ich ist alles richtig eingestellt bzw. vielleicht kann mir jemand, bei dem es funktioniert sagen, was genau eingestellt wurde.

Manchmal bekomme ich Erinnerung, manchmal wird nur der Bildschrim kurz hell (mit Ton, ohne Erinnerung) und manchmal kommt gar nichts.

Problem ist auch das ich, z. B. den Week Cal gar nicht in der Zentrale einstellen kann, da er gar nicht erscheint.

Es muss wohl eine Einstellungssache sein aber welche - übrigens: beim iPhone 5 (iOS 6.1) meiner Frau funktioniert das mit Week Cal einwandfrei, wird angezeigt und erinnert auch?????

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Woke

• Hallo,

habe nun wieder ein iPhone 5 (6.1.3) und immer noch das selbe Problem wie oben im Februar beschrieben - ich schaffe es nicht eine Kalendererinnerung zu bekomen!

Was mache ich falsch?

Woke

• Hallo,

mittlerweile denke ich auch, das der Störfaktor evtl. iCal ist, denn wenn ich es z. B. über Erinnerungen und nicht über den Kalender mache funktioniert es.

Wie hast du das Problem mit iCal gelöst?

Danke

Woke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!