W921V bzw. Fritzbox mit DECT Repeater

• Danke euch! Mit diesen Informationen kann ich auf jeden Fall eine Lösung finden.

Kann ich eigentlich das analoge Telefon ob an der Box oder an der Eumex mit der selben Nummer belegen wie eines der Handgeräte das über DECT an der Box hängt? Hätte gerne auch die privaten Anrufe an einem der Handgeräte im Büro.

• Zitat

Original geschrieben von tobSen26
    [...]
    Kann ich eigentlich das analoge Telefon ob an der Box oder an der Eumex mit der selben Nummer belegen wie eines der Handgeräte das über DECT an der Box hängt? Hätte gerne auch die privaten Anrufe an einem der Handgeräte im Büro.

Ja schon,aber bedenke das die Eumex dann ggf. nicht weis das z.B ein DECT Telefon an "der Box" angenommen hat.
    Und manche Telefone signalisieren "entgangene Rufe" weil eben das eine Gerät nicht vom anderen weis etc.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Genau das ist der Haken.

Ich würde die Eumex 800 als ISDN-Gerät an den Speedport W 921V hängen. An die Eumex dann alle analogen Telefone. Die beiden ISDN-DECT-Basen kannst Du im Haus verteilen. Reicht schon eine, dann bleib bei einer. Die analoge DECT-Basis kostet Strom wegen dem Senden, deswegen würde ich stattdessen eine Aufladeschale für das Mobilteil holen. Alle DECT-Handgeräte kommen dann an die ISDN-DECT-Basis. DECT im Speedport unbedingt ausmachen. Ob das analoge Fax an den Speedport oder die Eumex kommt, ich würde die Eumex zu Deiner Telefon-Zentrale machen. Der Speedport stellt dann nur noch den Anschluss bereit.

Weil Du so ISDN zwischen Speedport und Eumex nutzt, dürften auch IP-Clients kein Problem mehr sein. Müsstest Du allerdings ausprobieren, nicht dass ab und zu die analogen Telefone weiter klingeln.

Hast Du keine ISDN-Dosen, nimm die Analog-DECT-Basis als Zentrale hinter der Eumex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!