LBB-Kreditkarten-"Handy-Tankstelle" - auch mit Congstar, Fonic, Simyo & Co.?

• Hi,

in einem anderen Thread hatte ich eine günstige Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage gesucht, und bin dann auf die ADAC-Prepaid-Kreditkarte gekommen, die wie wohl einige andere von der Landesbank Berlin (LBB) ausgegebene das Feature "Handy-Tankstelle" bietet: Rabatt auf Prepaid-Handy-Aufladungen, beim ADAC von 3-5%. Ist wohl auch bei der Amazon-Kreditkarte (5%) enthalten.

Leider kann ich vor Vertragsabschluss nicht herausfinden, für welche Verträge das wirklich gilt. Die ADAC-Seiten nennen nur die vier Netzbetreiber selbst.

Hat jemand Erfahrungen, ob das auch mit Verträgen von Discountern (Congstar-, Fonic- und Simyo-Karten hätte ich hier liegen) funktioniert?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Hi,
    Congstar funktioniert, simyo meine ich, hätte ich auch schonmal damit aufgeladen. Zu Fonic kann ich nichts sagen. Ist aber eher eine inoffizielle auflademöglichkeit. Fyve und Bildmobil funktionieren. Bei allen einfach den Netzbetreiber auswählen.

• Nein

Nein, nur Original Karten der Mobilfunk Provider.

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Wenn sich Deine Aussage auf Fonic bzw. Lidl-Mobile bezieht, rainman51, dann mag das zutreffen.

Congstar, Simyo und Alditalk sind allerdings auch keine "Originale".

Gruß Corrado aus HH

• Im Amazon-Kreditkarten-Threat gibt es die gleiche Aussage - also das Tonic nicht funktioniert.
    Hatte die Idee mit den 5% auch schon :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!