Liebe Telefontreff-Experten,
trotz ausführlicher Recherche habe ich leider weder hier im Forum noch auf anderen Websites eine Lösung für folgendes Problem gefunden, deshalb schreibe ich es nun mal auf:
Anfang 2011 habe ich bei Vodafone einen SuperFlat Sim-Only-Tarif abgeschlossen. Das lief damals über einen Händler, der auch hier im Forum inseriert hat.
Nun habe ich die Kündigungsfrist verpasst und der Vertrag läuft laut meinen Daten auf der Website noch 12 Monate weiter. Ich wollte ihn eigentlich kündigen, weil nun die Vergünstigung wegfällt, die ich durch den Händler bekommen hatte. Außerdem bin ich seit einem Jahr schon kein Stundent mehr.
Was also tun?
a) Jetzt noch kündigen und wenn sie mich fragen, warum, weise ich auf meinen fehlenden Studentenstatus hin? Wobei das ziemlich übel werden könnte. Wollen die wohl meine Exmatrikulationsbescheinigung sehen? Dann müsste ich nachzahlen, oder?
b) Stillhalten und in knapp einem Jahr rechtzeitig kündigen? Kann es sein, dass sie dann trotzdem zwischenzeitlich eine Studentenbescheinigung sehen wollen?
c) Kann ich irgendwie in einen anderen Tarif wechseln und vernünftige "Erwachsenenkonditionen" bekommen?
d) Soll ich mal den Händler von damals kontaktieren und ihn um Hilfe bitten?
Ich bin völlig ratlos, würde nur gerne einigermaßen sauber und ohne erhebliche Mehrkosten aus dem Vertrag raus
Ich freue mich auf euren Rat!
Liebe Grüße
Moni