Vodafone - Kündigung verpasst und kein Student mehr

• Danke für die Tipps. Congstar Allnet Flat 500 MB für 19,99 + VF Basic 50 SIMonly für 9,99€ (Schublade) wäre (bis auf die dann fehlende SMS-Flat) immer noch besser als ein Vodafone Allnet 200 MB und Drosselung auf 32 kBit für 29,99.

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Die Rückgewinnung kann diesen Tarif bestimmt auch bei VVL einstellen.

Es fehlt halt an der Rückgewinnungsnotwendigkeit, weil der Kunde ja noch gebunden ist. Aber ein Versuch wäre es wert :)

Viele Grüße
    Lars

• @ LarsTT:

Ich weiß ja nicht, ob du bisher Erfahrungen mit der Rückgewinnungsabteilung von Vodafone hast. Aber meiner Erfahrung nach (ca. 10 Verträge bisher bei Vodafone) führt JEDE Kündigung zu einem Anruf der Rückgewinnungsabteilung innerhalb weniger Werktage nach Kündigungseingang bei Vodafone. Die Restlaufzeit ist dabei völlig irrelevant.

In einem anderen Thread hier im TT werden die damit verbundenen Einsparungsmöglichkeiten diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Ich weiß ja nicht, ob du bisher Erfahrungen mit der Rückgewinnungsabteilung von Vodafone hast. Aber meiner Erfahrung nach (ca. 10 Verträge bisher bei Vodafone) führt JEDE Kündigung zu einem Anruf der Rückgewinnungsabteilung innerhalb weniger Werktage nach Kündigungseingang bei Vodafone. Die Restlaufzeit ist dabei völlig irrelevant.

Danke für den Link. Bislang habe ich mit Vodafone nur begrenzt Erfahrung.

Wenn man die Rufnummer zuerst aus einem laufenden Vertrag rausportiert, dann kündigt und die Rückgewinnungsabteilung ruft einen an... Eine noch schwächere Verhandlungsposition kann man ja wohl kaum haben, wenn man versucht in einen möglichst günstigen Tarif zu kommen - ganz schön durchschaubare Vorgehensweise des Kunden. Wenn Hotlinemitarbeiter nicht auf den Kopf gefallen ist wird er wohl kaum super entgegenkommend sein :D

Viele Grüße
    Lars

• Nur dass ich es richtig verstehe:

- Man verpasst die Kündigungsfrist um einen Monat.
    - Man kündigt, die Kündigung wird in 12 + 2 = 14 Monaten wirksam
    - Rückgewinnung ruft an und stellt als Gegenleistung für die Rücknahme der Kündigung und Verlängerung der Bindung von 14 auf 24 (oder 24 + 2) Monate einen teuren Tarif kostenlos in einen Tarif um, der monatlich 90% weniger kostet. Auch dann, wenn vorher gerade die Nummer rausportiert wurde. :top:

Viele Grüße
    Lars

• Bei Vertragsverlängerungen wird die ursprüngliche Restlaufzeit von Vodafone meine Wissens immer erlassen.

• In meinem Beispiel liegt die SIM dadurch also nur 10 Monate länger (=24 Monate) für 4,95 in der Schublade (Mehrkosten: 49,50), auch wenn ein Vertrag ursprünglich mal 80 oder 90 monatlich gekostet hat.

(In dem von Dir oben verlinkten Thread geht es wohl hauptsächlich um kulante Gutschriften nach einer Kündigung und nicht darum, einen "extremen" Tarifwechsel zu ermöglichen. Deswegen schlage ich vor, das Tarifwechsel-Thema in diesem Thread hier ggf. weiter zu diskutieren.)

Viele Grüße
    Lars

• Kündige mal, warte den Anruf ab und berichte dann, was du erreichen konntest.

Lasse dich nicht abwimmeln, wenn behauptet wird, eine VVL in den Superflat Wochenende sei nicht möglich. Solltest du keinen Erfolg haben, gibt es noch ein paar weitere Tricks, mit denen du die Kundenbetreuung in Ratingen (dann aber schriftlich) zu einer VVL in den Tarif "Superflat Wochenende" bewegen kannst.

• Danke - werde es der Person vorschlagen und den Vorgang betreuen. Ich berichte dann hier.

Viele Grüße
    Lars

• Hi. Ich benutze den Thread mal um meine Frage zu stellen.

Eine Freundin hat eine Vodafone SuperFlat SIM only und möchte nun eine Internet-Option buchen.

Linea sagte mir, dass es für 10 Euro 2 Optionen gibt. Eine mit 200 MB Volumen und eine mit 300 MB.

Nun wollte ich die 300 MB Option buchen lassen, da sagt mir die Kundenbetreuung, die nicht so kompetent ist, dass Sie die Option mit 300 MB nicht kennen.

Ich würde nun gerne wissen, wie die Option konkret heißt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!