Wlan Hotspot-Funktion überwachen

• Per default verfügt android über eine Hotspot-Funktion.
    Ich würde diese gern so kontrollieren können, wie ich es von 'normalen' Routern oder JoikuSpot gewohnt bin:
    - verbundene Geräte anzeigen
    - Verbindung zulassen/abweisen
    - Uplaod/Download - Geschwindigkeit/Menge
    ... und vllt noch mehr (load-balance, priorisierung) ? ;)

Idealerweise würde ich das gern über widgets kontrollieren.

• *raufhol*
    Ich bin ja ein wenig irritiert, dass solche (aus meiner Sicht) existenziellen Funktionen nicht unterstützt werden.
    Mittlerweile habe ich einige Apps gefunden, die eine Teilkontrolle der Verbindung(en) gestatten, jedoch dafür root-Rechte erhalten müssen, was naturgemäß nicht immer möglich ist.

Wenn ich schon nicht administrieren darf (warum auch immer :confused:), würde ich doch gern ein paar Infos über die Verbindung(en) haben wollen. (MAC-Adresse, wieveil Daten, Feldstärke...)
    Da Mess-Programme, wie inSSIDer teils solche Werte für fremde Netze ermitteln können, müsste das doch auch ohne root-Rechte für das eigene Netz möglich sein?
    Ok, die eigene Wlan-Verbindung mit derselben Wlan-Antenne messen, geht natürlich nicht aber die Daten sind im System doch vorhanden, nur wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!