Nokia 8110 (Banane) Firmware-Update - Wer kann das noch machen?

• Siehe Betreff:

Gerne würde ich auch den benötigten Flash-Adapter FLA-3 kaufen oer leihen, dann könnte mein Service-Center das auch machen.

• Kannst dir direkt einen FLS-4S besorgen. Es gibt so einige, welche diesen nun verkaufen. Da ist das Kabel in der Regel dabei.

• Sorry, FLS-4S ist für DCT-3 und DCT-4 Geräte.

Nokia 8110 ist DCT-2

Dazu braucht es eine FPS-4 Box und den passenden Adapter FLA-3 der mit einem 15-poligen D-Sub Stecken an die FPS-4 angeschlossen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Was ist denn das?

Er meint sicher, die kleinen Handy(Geldwäsche? :D )läden in den Bahnhofsvierteln.
    Früher konnte man dort super "Original" :D Oberschalen kaufen. zumindest in HH.

• Eine freundliche Umschreibung von neudeutschen Händler die neben Mobilfunk Produkte noch allerlei anderes verkaufen.

• Ich muss mal diese alten Thread hochholen. Hat jemand sich vor Jahren solche Kabel/Boxen usw. mal besorgt und hat die noch? Ich habe ein altes 8110 beim Aufräumen gefunden das sich nicht mehr einschalten lässt. Just 4 fun würde es mich reizen das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Könnte man mit den genannten Kabeln evtl. versuchen die Firmware neu zu laden?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich würde wetten das der Akku hin ist. Da hilft es dir auch nicht viel die Software neu zu flashen

• Nein, der wird so wie das aussieht sogar noch geladen wenn ich das Ladegerät anstecke. Das Problem liegt vermutlich schon an der firmware. Beim Einschalten erscheint ‚Call service‘ im Display. Ich denke nicht dass das nur erscheinen würde weil der Akku defekt ist.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!