OK, merci vodafrank nochmal für diese Info!
Das wird dann eine große Streiterei werden. Gibts da Paragraphen oder irgendwelche Nachweise im Natz zu? Ich hab nichts gefunden.
Entertain-Paket widerrufen
-
-
-
1. Nein ich bin kein Vertriebler - ich meine hiermit den "Forumkollegen". Ich arbeite auch für keine Telekommunikationsunternehmen. Mein Interesse ist rein privater Natur.
2. Schwachstellen die keine mehr sind in den Routern kannst Du garantiert nicht als Argumentation auslegen. Wie ich sagte gibt es auch die Möglichkeit privat Geräte für Entertain zu besorgen die diese Schwachstellen nicht aufweisen - sollten.
3. Nein, ich habe Deine Mutter nicht erwähnt. Ob Du einen Businessanschluss brauchst oder nicht entzieht sich meiner Kentniss. Trotzdem greift das Argument das du bei einem wirklich dauerhaft benötigten Anschluss lieber die Businessvariante wählen solltest. Und das sag ich wegen der Entstörungsfrist.
4. Nein, ich verteitige hier nicht den Vertriebler sondern bemängel eher dein Fachwissen als Ingenieur. Wenn sich jemand über dubiose Wege Vertragsabschlüsse erarbeitet ist das natürlich schlecht für die Branche und den Ruf.
5. Wer sagt denn das Du die Teledoof huldigen sollst? Ich bin nicht ohne Grund zu einem anderen Anbieter gewechselt.6. Der Entertainrouter funktioniert auch an ADSL, ADSL2+ und als ISDN Telefonanlage.
7. http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html Punkt (4)
-
hoderlump, Router mit ISDN-Buchse und ADSL-Annex-J mieten oder kaufen:
– FRITZ!Box [amazon=B000X24W6S]7270[/amazon] (ab v2)
– FRITZ!Box [amazon=B003108AZI]7390[/amazon] (ab irgendeiner Produktvariante)
– Speedport [amazon=B004Z0QWHQ]W 921V[/amazon]
Alles drei vergleichsweise ordentliche Geräte, lassen sich auch in wenigen Minuten einstellen. Der WPS-Bug ist bereits in allen Modellen raus. Mit der Firmware wird kein Gerät mehr ausgeliefert. Um Dich allerdings zu „beruhigen“, solche Bugs sind durchaus nicht unüblich und werden bei anderen Herstellern langsamer gefixt. Hust. War aber trotzdem ein Hammer. Willst Du Profi-Geräte – bei denen Du lediglich mehr einstellen kannst, Bugs haben die genauso:
– elmeg hybird 120j
– LANCOM 831A
… weitere findest Du hier. (achte auf ISDN, dort sind lediglich alle Annex-J gelistet).Edit: merke gerade wir wissen noch nicht, ob es ein Splitterloser ADSL-Anschluss (Annex-J) oder VDSL und/oder ein „IP“ Anschluss.
-
Wer der "Verkäufer" war, sollte sich doch rausfinden lassen. Irgendwer will doch sicher auch die Provision kassieren.
Eine Beschwerde bei der Telekom über diesen "Verkäufer", der im Namen der Telekom gehandelt hat, sollte doch dann irgendwo möglich sein?
Ob das natürlich was am abgeschlossenen Vertrag ändert, sei dahingestellt.
Grüße
Wenny
-
Hi! Ich nochmal. Merci für die Antworten, merci Abi99 die Hilfreiche Aufzählung mit den Routern. Skybird, nichts für Ungut, danke für den Link!
Meine Eltern haben jetzt erstmal einen Widerruf und alle Geräte zurück geschickt. Mal sehen was passieren wird.
Eins noch, passt auch zu Wennys Beitrag: Auf dem Formular des Vertriebsmenschen, also auf dem Durchschlag des unterschriebenen Vertrags war unter Vertriebsgesellschaft und Vertriebsmitarbeiter kein Name eingetragen. Wir wissen also nicht mal mit wem wir den Vertrag abgeschlossen haben.
Würde nicht nicht wundern, wenn auf dem Formular, das die Telekom besitzt jedoch jemand eingetragen ist.Ich denke, das wäre bei einer rechtlichen Auseinandersetzung ein Angriffspunkt.
Nun, ich hoffe, dass der Widerruf durch geht, wie man sehen kann nervt mich die Sache nach wie vor ungemein.
Danke, Telefon-Treff, dass ihr wie immer hilfreich seid! :top:
-
So, Schlamassel ist komplett, die Telekom hat meinen Eltern ISDN abgedreht obwohl der Widerruf angekommen ist und bestätigt wurde. Jetzt hilft wohl nur noch der Rechtsanwalt.
Ich bedanke mich hier auch bei allen mitlesenden Telekom-Haustür-Vertretern, eure Zunft ist eine Plage für die Menschheit. Danke!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!