ZitatOriginal geschrieben von Flycut1984
Danke für den Hinweis, da wäre der TE sicher nicht allein drauf gekommen
Ich habe auch so einen Vater, dem ich das alles schon Hundert Mal erklärt habe und trotzdem hat er sich immer wieder mal was aufschwatzen lassen, u.a. das Entertain-Paket (obwohl er Sat-TV hat mit gefühlt 43845 Sendern) oder diese Messaging-Flat für seinen Handyvertrag, obwohl er keine SMS schreibt.
Manche sind eben so gepolt, dass sie immer noch wissen, wie der Hase läuft. Ab einem gewissen Alter aber ist das nicht mehr so.
Mittlerweile ist das Problem dadurch gelöst, dass ich die E-Mails an ihn selbst nach schaue und bei Auftragsbestätigungen u.ä. gleich aktiv werde. Ist vielleicht sinnvoller als Tausend Worte.
Wie gesagt, auch der Vater meiner Freundin ist auf exakt die selbe Masche hereingefallen, obwohl er an sich ja genau weiß, dass er mit mir einen Spezialisten auf dem Gebiet mehr oder weniger im Haus hat. Als ich ihn gefragt hatte warum er das Vertragsformular unterschrieben hatte konnte er mir das auch nicht wirklich plausibel erklären. Er sagte, er habe gesagt bekommen, durch die "Tarifumstellung" 5€ im Monat sparen zu können. Mehr habe man ihm wohl nicht erklärt. Das war für ihn auch Grund genug, das Angebot anzunehmen. Gespart hat er durch die Umstellung in Wirklichkeit natürlich nichts, da die Tarifgebühr von 38,95€ auf 49,95€ gestiegen ist.
Und das kurioseste an der Geschickte ist, dass er selbst schon unzählige Jahre beruflich im Außendienst tätig ist und dennoch nicht gemerkt hat, wie er übers Ohr gehauen wurde.