Servus Leute,
mein Vater bringt mich ins Grab! Anscheinend war im November ein Telekom-"Vertreter" bei uns und hat ihm ein Eintertain-Comfort-Paket aufgeschwatzt. Die Auftragsbestätigung ist anscheinend auch schon vor über einem Monat eingegangen.
Ich bin so sauer, wurde heute damit konfrontiert, heute, wo die Telekom schon einen dieser Drecks-Speedport-Router und einen Receiver geschickt hat.
Mein Problem ist: Wir hatten vorher ISDN und versorgten zwei Gebäude mit 6 verschiedenen Telefonnummern, inklusive ISDN-Telefonen.
Der jetzige Aufbau sieht wie folgt aus:
Ich hab nach dem Splitter eine sauteure Agfeo-Telefonanlage, die auch ISDN kann, eine Fritzbox mit LCR, und mehrere Access Points. Es gibt ein internes Telefon-Hausnetz, das rege genutzt wird und vor allem funktioniert. Der LCR sorgt dafür, dass wir sehr günstig telefonieren, was über VOIP nicht mehr gehen wird.
Probleme die jetzt entstehen:
-Ich kann die ISDN-Telefone wegschmeißen und muss neue kaufen
-Wir haben Satelitenfernsehen und mehrere gute DVB-S-Receiver, wir brauchen den verkackten Telekom-Receiver nicht
-Nichts mehr wird funktionieren, ohne dass ich mich eine Woche dransetze und die Scheiße neu einrichte
-Bis das neue System installiert ist, wird nicht mal Telefonieren mehr richtig funktionieren, meine Mutter ist auf das ISDN-Telefon geschäftlich angewiesen
-Die Telefonkosten werden durch Wegfall des LCR massiv steigen
-Wir zahlen monatlich für Geräte Miete, die wir gar nicht benötigen
Wie seht ihr das, kommen meine Eltern ohne einen Anwalt da wieder raus? Das größte Problem sind ja jetzt nicht die Kosten, sondern das größte Problem ist, dass wir kein ISDN mehr haben werden? Gibt es Entertain mit ISDN? Wie sollte ich mich am besten an die Telekom wenden, ein Widerruf ist anscheinend zu spät, auch wenn die Geräte heute erst geliefert wurden?
Viele Grüße
Johannes