Smartphone mit Notification LED

• Hallo,
    ich suche nach wie vor ein neues Smartphone, dieses sollte aber gerne eine Benachrichtigungs-LED (bereits hardwareseitig vorhanden) haben, also verpasste Anrufe/SMS durch blinken/leuchten dokumentieren.

Welche Geräte kommen infrage/könnt ihr empfehlen, die zusätzlich folgende Erwartungen abdecken sollten:

-max 4,3 Zoll Display
    -Gorilla Glas
    -guter Akku
    -gute Sende-Empfangseigenschaften

Ob Android/Windows ist mir hierbei ersteinmal egal, weil ich von Bada (auf) umsteigen werde.

Danke!

• Hallo, Windows-Phone dürfte für Dich keine Option sein, da keine Benachrichtigungs LED. Schau Dir mal z.B.das Motorola Razr i an. Dürfte Deine Ansprüche ganz gut erfüllen.

• Aus eigener Erfahrung:

Motorola Razr i (schön handlich)

oder

Motorola Razr maxx (etwas größer dafür hammermäßiger Akku)

• Wie ist denn Empfang / akustik beim razr i?
    Ist die LED relativ gut sichtbar?

Ist der Akku dennoch ok, bspw verglichen mit Galaxy s2?

War vorhin im Media, von der Größe/Optik sagt es mir auf jeden Fall zu :-)

Alternative könnte HTC 8s sein, allerdings WindowsPhone, hat in aktueller Connect aber gut abgeschnitten.

• Ich könnte da noch das wasserfeste Panasonic Eluga (android 4.0) in den Ring werfen, das derzeit recht preiswert zu bekommen ist.
    Zwar ohne Gorilla-Glas aber trotzdem recht robustes Display. Hat bei mir noch keine Kratzer, obwohl seit 1 Monat nur ohne Tasche in Benutzung.
    Über den Akku gibt es geteilte Meinungen, wobei ich seit ICS-Update bequem über den Tag komme. (Nachteil jedoch: nicht wechselbar)
    Die LED auf der Displayseite signalisiert auch noch andere Dinge mit unterschiedlichen Farben.

• Hi alle,

gibt es tatsächlich nur die oben genannten Phones mit LED:

Motorola Razr i (maxx)
    Panasonic Eluga
    Htc One S

3 insgesamt :confused:

Danke...

• Ich kann auch nur das Motorola Razr I empfehlen.

Vorher hatte ich das Motorola Defy + (ohne irgendwelche custom Roms) und bin begeistert.
    Das RazrI ist zwar kein "echtes" Outdoor-Smartphone aber,

- die Verarbeitung ist hochwertig, das Gerät macht einen stabilen Eindruck, ist spritzwassergeschützt und das Gorilla-Glas sieht ebenfalls gut aus

- der Akku ist ziemlich ausdauernd (aber fest verbaut); bei meiner Nutzung (eigentlich keine Spiele, Musik oder Video) zwei volle Tage und dann bei um die 10 %....

- GPS ist sehr genau, fixer Sat-Fix

- Notification LED gut und hell zu sehen, Farben natürlich frei wählbar, mindestens so gut wie beim Defy...

- Kamera für Schnappschüsse ok, Frontkamer für Skype mit 0,3 Megapixel nicht so dolle, Display ziemlich gut, Empfang im Telefonbetrieb bei mir besser als beim Defy, bei der Sprachqualität hab ich kein Grund zu meckern

Leider hat Motorola von Haus aus kein shoutcast und Musikerkennung mehr drauf, da musste ich mit Apps nacharbeiten, aber das war wirklich das Einzige, was ich vermisst habe. Aus diversen Erfahrungsberichten muss man wohl auch sagen, dass die Orginal Kfz-Halterung des RAzrI von Motorola gelinde gesagt eine Katastrophe ist, das find ich persönlich auch etwas schade. Die vom Defy war klasse und für mich ist das smartphone vollständiger Navi-Ersatz im Auto. Da muss man sich wohl ne Alternative suchen.

gruß,
    slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!