E61i: Back Up auf sdKarte- werden Bookmarks automatisch mitgespeichert ?

• Hi,

(eigentlich steht ja schon alles im Titel :p )

Da ich mir angeöhnt habe bei meinen Interntsessions auf dem e61i viele Bookmarks im Browser (Opera Mini) anzulegen und sich nun dort schon ne ganze Menge angesammelt haben:
    Werden bei einem Telefon Speicher BackUp alle Bookmarks autom. mit auf die Speicherkarte gedengelt ?

Dank für die Erhellung !

• Hmm schwer zu beantworten.

"Normale" Bookmarks aus dem Nokiabrowser werden gesichert.
    Bookmarks im Opera Mini nur, wenn das Programm selber gesichert wird (wenn es denn überhaupt auf dem Telefonspeicher installiert ist)

Allerdings sollte man Programme aus einer Sicherung nicht unbedingt wieder herstellen, das kann nach einem Update der FW o.Ä. Probleme geben.

Opera Mini/Mobile kann afair allerdings deine Lesezeichen mit deinem Opera Konto synchronisieren, das wäre unter Umständen die beste Variante.

Oder du ziehst dir die Bookmarks aus dem Opera Mini Programmordner (wenn dein Handy gehackt ist, oder Opera Mini auf der Speicherkarte installiert wurde.)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hi pommesmatte ; )

jau, das war doch schon mal erhellend : )

Denke, Dein Vorschlag bei Opera ein Konto anzulegen und somit die Bookmarks per Netz abrufen zu können macht wohl am meisten Sinn und zudem von überall her verfügbar.

Hab dort bislang keine personlisiertes Konto- hatte Mini einfach runtergeladen und instaliert- werde ich nun kurzfristig nachholen.

Hatte ich gar nicht bedacht- besten Dank für den hilfreichen Hinweis.

Wünsche ein glückliches 2013

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!