Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

  • Hatte die Karte vorher schon.


    Heute kamen aber noch jede Menge Auftragsbestätigungen per Email.


    Congstar hat übrigens jeglichen Schadenersatz abgelehnt:


    "Congstar lehnt jegliche Schadensersatzansprüche ab, da laut den gesetzlichen Regelungen Privatpersonen keinen Anspruch auf Schadensersatz erheben dürfen. "


    Sehr kundenfreundlich und kulant !


    Danke Congstar wieder Werbung in eigener Sache gemacht :D

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Congstar hat übrigens jeglichen Schadenersatz abgelehnt:


    "Congstar lehnt jegliche Schadensersatzansprüche ab, da laut den gesetzlichen Regelungen Privatpersonen keinen Anspruch auf Schadensersatz erheben dürfen. "


    Bei Congstar muss alles funktionieren, ansonsten ist man im Arsch. Ihre Systeme sind so, das sie sich selbst im Wege stehen. Das ist wie mit manchen großen Industrieunternehmen. Man kann manchmal keine Packung Schrauben von einem Werk ins andere verschieben. :mad:

  • Die Auftragsbestätigungen vom 28.11. kamen gestern auch nochmal...


    Meine Beschwerde brachte das:
    "Um den von Congstar unverschuldeten Fehlstart ein wenig zu kompensieren und die Wogen etwas zu glätten, werden wir Ihnen ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht aus Kulanz eine Gutschrift von 10,00 Euro einstellen, welche von Ihrer ersten oder zweiten Rechnung abgezogen werden wird." ( Zitat aus der Antwort zur Beschwerdemail)


    Abgesehen davon, dass meine Schubladennummer dann wohl übermorgen doch noch portiert wird, (nach fast 7 Wochen), und der Weg dorthin sehr zäh war, fand ich den Service nicht schlecht... ;)
    Die Gründe dafür, ihn Anspruch genommen haben zu müssen, sind allerdings unakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Bei Congstar muss alles funktionieren, ansonsten ist man im Arsch. Ihre Systeme sind so, das sie sich selbst im Wege stehen. Das ist wie mit manchen großen Industrieunternehmen. Man kann manchmal keine Packung Schrauben von einem Werk ins andere verschieben. :mad:



    Genau so ist es. Und man muss das erst einmal persönlich erfahren haben um zu realisieren wie "Hilflos" man ist.
    Ich werde jetzt hoffentlich am 18.01. freigeschaltet und dann kann ich einfach nur ohne Stress mein Telefon nutzen. Mehr will ich garnicht mehr so doll ;-) Werde natürlich ein paar mails schreiben wegen eines Schadenersatz... zumindest die real entstandenen Kosten will ich erstmal zurück haben.

  • Hallo,


    ich hoffe meine Frage passt in diesen Fred. :o


    Heute habe ich erfahren, dass meine BASE Handymiete ausgelaufen, ich kann also jetzt, da ich einen Mein BASE Vertrag habe, alle meine Flats abbestellen und meinen Vertrag der noch bis 18.03.13läuft, quasi auf 0 setzen.


    Ist es jetzt möglich, im Rahmen einer vorzeitigen Rufnummerportierung meine Nummer jetzt schon, ab 01.02.2013 zu Congstar mitzunehmen ? Geht das auch ? :p


    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich würde es z. Zt. nicht empfehlen das zu versuchen. Wenn man bei Congstar in eine manuelle Bearbeitung kommt dann kann man schnell ein paar Wochen nicht telefonieren. Warte lieber nochmal ein paar Wochen ab und verfolge das Forum.... oder versuche es wenn dir das Risiko unerreichbar zu sein nichts ausmacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich würde es z. Zt. nicht empfehlen das zu versuchen. Wenn man bei Congstar in eine manuelle Bearbeitung kommt dann kann man schnell ein paar Wochen nicht telefonieren. Warte lieber nochmal ein paar Wochen ab und verfolge das Forum.... oder versuche es wenn dir das Risiko unerreichbar zu sein nichts ausmacht.


    okay ich weis, darauf sollte man nix geben, aber, lt. RF bei Congstar betraf es Portierungen von Anfang/Mitte Dez. 2012. Die Probleme soll, es jetzt nicht mehr geben....


    Ich würde aber gerne wissen, ob meine Vorgehensweise so möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarrah
    okay ich weis, darauf sollte man nix geben, aber, lt. RF bei Congstar betraf es Portierungen von Anfang/Mitte Dez. 2012. Die Probleme soll, es jetzt nicht mehr geben....


    Ich würde aber gerne wissen, ob meine Vorgehensweise so möglich ist.



    Es ist möglich. Aber Congstar fragt beim alten Anbieter gerne mal falsch an so das es eine Ablehnung gibt und manuell nachbearbeitet werden muss. Und da liegt der Hund begraben, das läuft unerträglich langsam.


    Allerdings kannst du dich bei einer vorzeitigen Portierung ja entspannt zurücklehnen da der alte Anbieter die Nummer ja normal weiterlaufen lässt. Nur wenn der bestätigte Termin nicht eingehalten wird gibt es die Probleme der unerreichbarkeit.... und ich würde nicht unbedingt darauf setzen das hier nur Dezemberkunden betroffen sind. Die haben ihr System jedenfalls nicht richtig im Griff und zu wenig Personal wie es ausschaut.

  • Bei mir ist seit heute nun alles ok. Ich war seit 21.12. nicht erreichbar, obwohl die Nummer auf der neuen Congstar SIM Karte schon freigeschaltet war und ich sogar schon anrufen konnte und surfen. Aber halt keine Anrufe empfangen konnte: Da kam eine Ansage "Die Nummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an". Das war ne "Gaudi". Fehler lag zum Schluss allerdings bei Fonic, wo die Nummer herkam. denn als abgebender Provider haben die einen Routingfehler in der zentralen Masterdatenbank kreiert. Ergebnis: Eine stornierte Congstar-SIM, eine Übergangs-Congstar SIM und nun die richtige Congstar SIM. Mein Konto ist jetzt ein bissel unübersichtlich. Hotlinekosten und andere Kosten/Schaden: 100 EUR mindestens.


    Allen anderen hier im Forum, die noch ohne SIM bzw. Anschluss sind: Viel Erfolg! Habt Geduld. Viel Geduld bedarf es. Aber am Ende hat es sogar bei meinem fast schon aussichtslos geglaubten Fall geklappt.

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