Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
      0170:


    Komm herbei und belehre Labersülz darüber, dass er das D1-Netz als Telekom-Netz zu bezeichnen hat.



    :p


    Einmal D1 immer D1!!!


    Jeder weiß was und wer D1 ist. Ebenso D2. Schön kurze Bezeichnungen. Lol, dein Humor gefällt mir post2post! ;)

  • Maulbeere da wird Dir im Moment keiner was sagen können uns selbst wenn Du eine Zusage von Congstar hast heisst das leider nichts.


    Du hast aber 2 Vorteile:


    1. Erst am 31.01. und


    2. du kommst von D2 es sind überwiegend E+ Portierungen betroffen.


    Ich würde eine Woche vor dem 31.01. eine Email an Congstar schreiben wie es aussieht.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Hallo zusammen.
    Ich habe auch im Dezember bei Congstar bestellt, inkl vorz. Portierung von T-Mobile.
    Habe mich dabei an dem im Congstar-Forum geposteten Ablauf gehalten.
    Opt-In bei der Telekom gesetzt usw (steht btw nicht im Forum)
    Bevor meine Email mit Hinweis auf die vorzeitige Portierung überhaupt bearbeitet wurde, hagelte es bereits Briefe, Mails und SMS von der Portierungs-Automatik.
    Vorzeitige Portierungen werden noch manuel bearbeitet, wovon das Congstar System aber scheinbar nichts weiß.
    Irgendwann war dann auch die Info dabei, "keine Kündigung - die Bestellung wird storniert" sollte ich die Mail nicht beantworten.
    Beantwortet hab ich alle Mails (Warteschlangennr. over9000 ...), storniert wurde zum 31.12.
    Im Forum sagte man mir, die Bestellung ist storniert - ich könnte eine neue Bestellung aufgeben.
    Gesagt, getan.
    Bestellung wurde wegen aktiver Verträge/Karten abgelehnt. Welche nicht vorhanden sind.
    Service Hotline verweisst mich an die Bestell Hotline.
    Bestell-Hotline an die Service Hotline.
    Chat ist immer dicht.


    Chaos³ :)

  • Das ist klar. Die haben im Moment andere Probleme als ne Nummer vorzeitig zu portieren. Und sei froh daß es erstmal abgelehnt wurde sonst wärst Du jetzt wahrscheinlich ohne Nummer.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Hallo Zusammen,


    bezieht sich dieses Problem nur auf eingehende Portierungen oder funktionieren auch keine ausgehenden Portierungen?


    Also bei mir ist das Problem bei einer ausgehenden Portierung ins Eplus Netz, aber es gibt auch weitere Fälle bei ausgehenden Portierungen. Sollte auch am 2.1.13 portiert werden, das klappte dann nicht und war dadurch 6 Tage mal ohne Rufnummer, bis congstar dann doch meine alte Sim reaktiviert hatte. Am 14.1.13 also morgen soll erneut portiert werden, bin gespannt obs diesmal klappt. Werde dann berichten. Erwarte aber von congstar eine Gutschrift für das ganze Theater was ich hatte. Auf eine Rückmeldung von der Bundesnetzargentur warte ich ebenfalls.

  • So geht alles. Seit heute Nacht wieder erreichbar. Immerhin etwas :)


    Drücke allen anderen die Daumen :cool:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • So bei mir scheint nun auch alles geklappt zu haben und ich bin beim neuen Anbieter nun erreichbar, bis vor ner Stunde konnte ich wie schon am 2.1.13 nur rausrufen aber nichts empfangen. Jetzt kommen Anrufen rein und auch SMS. Hoffe nun das alles erledigt is und warte a eine Antwort von congstar was eine Entschädigung angeht

  • Eben wechselte mein Status von "Versandt" auf "Aktiv"... lt. deren Auftragsbestätigung sollte die Karte direkt freigeschaltet sein, aber noch kann ich mich nicht einbuchen.


    Wie war das bei euch ? Habt ihr auch diese Auftragsbestätigung bekommen per mail ?



    -edit-


    lt. chat ist das Portierungsdatum der 18.01. ... endlich mal ein Lichtblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!