Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja ganz unerheblich ist die Preisersparniss ja auch nicht (je nach Tarif).

Bei der FullFlat wären es 35€ Differenz x 24 Monate = 840€ auf 2 Jahre, für auf dem Papier die gleiche Leistung, nicht ganz unerheblich oder? :cool:

Kommt auf den Tarif und Endgerät an, das man sich holen will. Insofern kann man da für alles entsprechende Beispiele konstruieren. Es kommt auch dadrauf an was man für ein Nutzerprofil hat, was in den zu vergleichenden Tarifen da zu buchbar ist etc

Auch wenn es OT ist:
    Man darf da auch weniger den Fehler machen nur die Endkundenpreise zu sehen - ich denke da eher daran was die Original Netzbetreiber und die Discounter jeweils an Qualitäts- und Kostenparameter bei ihren Systemen ansetzen. Und da scheinen mir die Original Netzbetreiber dann doch oft noch etwas zuverlässiger zu sein.

Banale Beispiele:
    - Bei Congstar braucht es imho 2 Wochen für einen Tarifwechsel
    - Bei O2 imho bis zu 72 Stunden für Tarifwechsel und Optionsbuchungen gehen oft erst über Nacht
    - Bei der Telekom direkt geht das sowohl bei Tarifen als auch Optionen innerhalb von 5 Minuten...

Und würde ich auch verlangen wollen als Kunde, das wenn man das in Auftrag gibt, auch innerhalb von ein paar Minuten geändert ist.

Natürlich muss das funktionieren wenn man dafür bezahlt. Das tat es ja auch in der Regel sogar bei Discountern. Nur ist dort eben die Fehleranfälligkeit wie man sieht deutlich höher. Letztes Jahr waren es glaube ich die Rechnungen bei Congstar gewesen? Oder war das vor 2 Jahren?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• So wie es ausschaut werde ich wohl auch das Wochenende über im Ungewissen bleiben. Kann mir nicht vorstellen das die am Samstag oder Sonntag einen finger krumm machen..... als ich am 04.01. gelesen habe das die meisten erst am 14.01. portiert werden schwoll mir ja schon der Kamm an. Das es aber so dicke kommt, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Ich werde jetzt auch vorsorglich mal bei der BnetzA eine Anfrage stellen und wenn die Nummer irgendwann mal portiert ist auf eine Entschädigung pochen. Mal sehen mit was die einen abspeisen wollen......

• Kurzes Beispiel:

Telekom Complete Mobil L - 60€ GG pro Monat, dazu gibts ca. 700€ Auszahlung (oder halt ein Handy).

60x24 = 1440€ + 30€ Anschlusgebühr

== 1470€ - 700€

== 770€ /24

== 32,08€ p.M. :top:

Dabei ist 1GB Datenvolumen (mit Tethering u. VOIP), 120 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat in alle Netze, Festnetzflat, T-Mobile Flat. Achja: Hotspot Flatrate, günstiger im Ausland, Navigation, Voicemailbox.

Nehmen wir nun Congstar:

1 GB Datenvolumen (ohne VOIP): 12,90€
    100 Freiminuten: 6,90€
    SMS Flat: 9,90€
    Festnetzflat: 9,90€

= 39,60€ p.M. --> okay, lohnt nicht, dann gleich die Full Flat fürs gleiche Geld (29,99 + 4,90 SMS + 4,90 1GB).

zum Vergleich mit der Full Flat dann noch der Special Complete Mobil XL, hier jedoch mit 500MB p.M.:

79,95 GG
    960€ Auszahlung

24 x 79,95€ + 30€ AG = 1948,80€
    1948,80 - 960 = 988€
    988€ / 24 = 41,2€ p.M.

Telekom: 41,20€
    Congstar: 35€

Huuuuch, da ist der Telekomtarif ja gar nicht soviel teurer, vor allem wenn man die Goodies nutzt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich ist Congstar nicht soooo billig. Ich nutze es nur als Gelegenheit um die nächste Welle guter Vertragsangebote abzuwarten!

Grüße,
    Sebastian

• Ja aber da muss man sich immer wieder drum kümmern an neue Konditionen nach der Vertragslaufzeit zu kommen. Ich habe lieber einen günstigen Tarif und am besten die möglichkeit monatlich zu kündigen und bei Laune mit der Nummer schnell weg zu sein. Diese Frickelei mit der Auszahlung, da habe ich keine Lust drauf. Zumal mir 500mb und ein paar Freiminuten absolut reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja aber da muss man sich immer wieder drum kümmern an neue Konditionen nach der Vertragslaufzeit zu kommen. Ich habe lieber einen günstigen Tarif und am besten die möglichkeit monatlich zu kündigen und bei Laune mit der Nummer schnell weg zu sein. Diese Frickelei mit der Auszahlung, da habe ich keine Lust drauf. Zumal mir 500mb und ein paar Freiminuten absolut reichen.

So sehe ich das nämlich auch, ich müßte dann jedes mal kündigen, neue Angebote raussuchen, Portieren (falls überhaupt geht von T zu T) und dann hat man vielleicht was halbwegs vernünftiges.

Schade das es halt immer nur über diesen komplizierten Umweg zu erträglichen Preisen geht

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich ist Congstar nicht soooo billig. Ich nutze es nur als Gelegenheit um die nächste Welle guter Vertragsangebote abzuwarten!

Du vergißt, daß congstar spätestens im zweiten Jahr um € 5 günstiger wird oder es andere günstigere Alternativen ohne MVLZ geben wird, zu denen man mit einem Laufzeitvertrag dann eben nicht nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman

Grüße,
    Sebastian

Du vergisst die Auszahlungen von Congstar. Ich zahle Fullflat mit 500 MB und SMS Flat effektiv etwas über 29,- Euro für 24 Monate. Und wie bereits geschrieben nach 24 Monaten wird es nicht so teuer wie bei der Telekom und wenn Congstar bei einer VVL etwas Geld dazu tut würde ich dann vermutlich wieder bei dem Preis landen ;)

Aber bitte BTT !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Heute gabs einen recht großen Rutsch an Portierungen wenn man die postings in deren Forum berücksichtigt. Nur ist bei mir leider immer noch kein Termin hinterlegt.

Und ich habe Angst weil meine Nummer ja von Sauhaufen (von Netzclub wird portiert) zu Sauhaufen wechselt. Wenn die da wirklich nochmal manuell anfragen müssen beim Netzclub, na dann gute nacht.

• Eben wurden dort die neuen "Wasserstandsmeldungen" im Forum veröffentlicht. Ich habe natürlich noch kein neues Datum.

Jetzt wird das übers Wochenende sicher nichts mehr und ab Montag geht die Fragerei weiter. Wobei ich da ja garnicht erst richtig druck machen kann, mir fehlen die Wege bzw. Mittel. Ich erlebe es in meiner Telekommunikationslaufbahn als Kunde wirklich das erste mal was es bedeutet so einem Drecksverein hilflos ausgeliefert zu sein. Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn die Nummer 2 Wochen tot ist und kein Ende in sicht dann kann man nur noch ungehalten reagieren !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!