ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Naja ganz unerheblich ist die Preisersparniss ja auch nicht (je nach Tarif).
Bei der FullFlat wären es 35€ Differenz x 24 Monate = 840€ auf 2 Jahre, für auf dem Papier die gleiche Leistung, nicht ganz unerheblich oder? :cool:
Kommt auf den Tarif und Endgerät an, das man sich holen will. Insofern kann man da für alles entsprechende Beispiele konstruieren. Es kommt auch dadrauf an was man für ein Nutzerprofil hat, was in den zu vergleichenden Tarifen da zu buchbar ist etc
Auch wenn es OT ist:
Man darf da auch weniger den Fehler machen nur die Endkundenpreise zu sehen - ich denke da eher daran was die Original Netzbetreiber und die Discounter jeweils an Qualitäts- und Kostenparameter bei ihren Systemen ansetzen. Und da scheinen mir die Original Netzbetreiber dann doch oft noch etwas zuverlässiger zu sein.
Banale Beispiele:
- Bei Congstar braucht es imho 2 Wochen für einen Tarifwechsel
- Bei O2 imho bis zu 72 Stunden für Tarifwechsel und Optionsbuchungen gehen oft erst über Nacht
- Bei der Telekom direkt geht das sowohl bei Tarifen als auch Optionen innerhalb von 5 Minuten...
Und würde ich auch verlangen wollen als Kunde, das wenn man das in Auftrag gibt, auch innerhalb von ein paar Minuten geändert ist.
Natürlich muss das funktionieren wenn man dafür bezahlt. Das tat es ja auch in der Regel sogar bei Discountern. Nur ist dort eben die Fehleranfälligkeit wie man sieht deutlich höher. Letztes Jahr waren es glaube ich die Rechnungen bei Congstar gewesen? Oder war das vor 2 Jahren?