Hat jemand eine Festnetznummer von der Congstar Services GmbH (also Pennymobil)?
Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren
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Kurzes Statusupdate:
Gestern habe ich die Prepaid Karte von CONGSTAR freigeschaltet, ein Nutzerkonto angelegt und die Runfnummernportierung beauftragt.
Heute bekam ich eine Mail, dass meine Karte aktiviert worden sei.
Als Portierungstermin ist mir der 17.01.2013 bestätigt worden.Bisher läuft das also ganz positiv.
Grüße,
Sebastian -
Einen Portierungstermin bekam ich auch...
Seit dem Termin ist die Rufnummer tot.
Der alte Anbieter erfüllt den Vertrag übrigens zu alten Konditionen weiter, mit einer neuen Rufnummer.
Gut, dass die Congstar-SIM in der Schublade liegen bleiben kann.
Pech, für die - wegen LTE hätte die Congstar-Karte durchaus Erstkarte werden können.... -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
auch auf die Gefahr hin, "geprügelt" zu werden, "what you pay..." Congstar ist zu sehr mit heißer Nadel gestrickt (darf alles nichts kosten, soll alles "einfach" sein...)So ist das eben. Viele sehen aber nur die Ersparnis und sind dann entsetzt, wenn es mal länger dauert...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Meine persönlicher Liste der "no Go Anbieter" (no Go = kommen wegen unfähigem Kundenservice und üblen Pannen) wird immer länger.Da gibt es noch Anbieter die nicht dadrauf sind? Welche sind das denn? Wenn man im Netz lange genug recherchiert findet man eigentlich zu allen etwas. Die andere Frage ist dann immer wie es um den Wahrheitsgehalt bestellt ist. Manchmal denkt man sich auch selber Schuld. Gerade etwas abseits von größeren Mobilfunkforen. Da merkt man dann auch wieder das viele ein großes Desinteresse haben an dem Thema. Anstatt sich mal "informieren zu lassen" bzw selber sich mal 15 Minuten damit zu beschäftigen, rennt man ins offene Messer....
Und ja, wenn man einen Vertrag abschließt (welcher Art auch immer) sollte man zumindest ungefähr wissen was drin steht... -
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Mails in der Servicewelt (Pennymobil)Hier läuft es rund: Gestern geschrieben, heute die Antwort.
Und das, obwohl ich weg will! -
Dann soll die Telekom mir direkt 500mb für 10 Euro geben und 9ct. in alle Netze. Ich finde dieser Preis geht mehr als in Ordnung und ist heute kein Discount mehr.
Bei der Telekom selbst fallen die interessanten Tarife bei ca. 25 € an inkl. Freiminuten. Jetzt kann man da den Preis in den ersten 24 Monaten durch die Subvention auf ca. 10 € effektiv drücken und somit sogar noch mehr sparen als direkt über congstar, aber ich agiere lieber flexibel und möchte monatlich kündigen bzw. wenn 24mon. Laufzeit eine niedrige GG haben (man kann ja seine Nummer rausportieren).Eigentlich dachte ich das es da bei einer Telekom Tochter nicht so die großen Probleme mit der Bereitstellung geben kann. Mehr brauche ich ja nicht, nur das Netz muss zuverlässig funktionieren. Das was jetzt geschieht ist auf jedenfall nicht mit einem "selber schuld" hinnehmbar. Es kann nicht sein das meine Nummer im besten Fall 14 Tage tot ist, und mein neuer Termin wurde noch nicht bestätigt. Es können auch 4 / 6 oder was weiss ich wieviele Wochen werden. Ich helfe mir da gerade mit einer prepaidkarte für den Übergang, aber ich sehe schon das ich die sogar noch erneut aufladen muss bevor mir congstar meine freigeschaltet hat :mad:
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Seh ich auch so. Natürlich will man ein billiges Angebot. Aber das es so läuft konnte keiner ahnen. Besonders hatte man von der Sache nichts gehört bis Anfang Januar. Congstar dachte wahrscheinlich wird schon werden. :flop:
Edit: Ach so Nachricht von der BnetzA man hat das ganze zur Eskalation an die Provider weitergeleitet. Tolle Hilfe
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Prinzipiell ist natürlich richtig, dass ein Produkt so funktionieren muss, wie es beworben wird. Schlussendlich bekommt der Dienstleister dafür mein Geld, egal ob in Relation viel oder wenig. Zum Betrieb notwendige Serviceleistungen gehören zum "funktionieren" dazu.
Ich muss meinem Vorredner weiterhin recht geben: CONGSTAR ist quasi der Premium- und unter den Billiganbietern. Wenn man aus den Complete Mobil Verträgen der Telekom die Subvention herausrechnet und ein paar oftmals überflüssige Features abzieht, ist man nicht weit weg von Congstar.
Grüße,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
So ist das eben. Viele sehen aber nur die Ersparnis und sind dann entsetzt, wenn es mal länger dauert...
Naja ganz unerheblich ist die Preisersparniss ja auch nicht (je nach Tarif).Bei der FullFlat wären es 35€ Differenz x 24 Monate = 840€ auf 2 Jahre, für auf dem Papier die gleiche Leistung, nicht ganz unerheblich oder? :cool:
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Also ich glaube langsam das Forum ist eh nur eine vermittlung und die Moderatoren dienen nur als beruhigender Pol. Dahinter sitzen Menschen vermutlich in Indien oder sonstwo hin outgesourced die einfach nur ein Webinterface mit mehr Daten über den Kunden haben. Daraus lesen die ab ob ein Termin für die Portierung besteht oder ob nicht..... man ist also vollkommen Hilflos und das was die da die ganze Zeit an Informationen raushauen könnte man auch ins Kundencenter einpflegen.
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