Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

• Und bei mir Stand in der Email vom 17.12.:

"Ihre neue SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 03.01.2013 zustellen."

Das wars dann. Kein Email mehr, keine Tracking ID.

Aber wäre ja sowieso egal gewesen da die Nummer ja nicht portiert wird bis jetzt :D

Mir macht sowieso mehr Angst wieviele heute im Congstar Forum ohne Portierungstermin stehen :flop:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Ich habe am 27.12.12 zum 31.01.13 bei Congstar gekündigt und im gleichen Schreiben um eine vorzeitige Portierung gebeten.

Am 28.12.12 habe ich dann von Congstar die Kündigungsbestätigung zum 31.01.13 erhalten.

In einer anderen Mail vom 28.12.12 mit einer neuen VorgangsNr. habe ich nun folgenden Text erhalten: "Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt."

Bis heute hat sich noch keiner mit mir in Verbindung gesetzt und es sind schon zwölf Tage her...

Dauert das wegportieren denn immer so lange?

• Also meine Emails wurden bis jetzt innerhalb von 2 Tagen beantwortet.

Denke die stellen sich "tot" weil Sie Dir nichts sagen können. Ich gehe nicht davon aus das irgendweine Portierung im Moment klappt, egal in welche Richtung !

Edit:

Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/min.)
    Mo - Sa 8 - 22 Uhr

Kam zumindest innerhalb von 2 Minuten dran trotz der Probleme.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Für mich interessant ist nun ob auch congstar Services GmbH die Penny und Ja-Mobil betreibt davon betroffen ist. Laufen die Karten noch auf der Simply Platform oder ist das System mittlerweile mit dem aktuell problembehafteten Congstarsystem zusammen gelegt worden?

Wollte eigentlich zügig eine MNP von GTCom anstoßen würde aber wegen dem Chaos noch warten.Eilt nicht, die Nummer kennt noch keiner :D

• Ich bin mal mutig!

Habe mir heute ne Congstar Sim geholt und eine Portierung von Vodafone beantragt (normale Portierung, Vertrag gekündigt und läuft aus).

Ich bin gespannt wann "es passiert".

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Da Probleme beim Wegportieren genauso bestehen,... Mails bleiben teilweise wochenlang unbearbeitet.

Probleme bezügl. der Beantwortung von Mails in der Servicewelt (Pennymobil) kann ich nicht bestätigen. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Bestätigung des Zahlungseingangs (Portierung).

• So, habe nun bei der Congstar Hotline angerufen und die meinten das Penny Mobil sich bei denen melden muss. Nun ja, nun habe ich mir eine neue Pennycard besorgt und via Telefonhotline bei Penny die Karte für die Portierung aktiviert. Und siehe da, Congstar schickt mir eine Mail das die sich freuen das ich zu Penny Mobil gehe und die Card von Penny ab 1.02. mit meiner zu portierenden Nr. scharf geschaltet wird....

• Ja das haben sie mir bei der eingehenden Portierung am 17.12. auch geschrieben das am 3.01. portiert wird. Ich warte heute noch. Viel Glück ;)

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!