Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

  • Ich denke, dass das man sich bei Gründung des Unternehmens für die falsche Software entschieden hat, die sich zudem kaum oder gar nicht nachträglich bedarfsgerecht anpassen lässt.


    Letztlich ist es unter solchen Umständen auch schwer, halbwegs gute Mitarbeiter zu bekommen bzw. zu halten, da ein Arbeiten unter solchen Bedingungen so frustrierend ist, so dass selbst bei eigentlich motivierten Mitarbeitern früher oder später die Motivation im Keller sein dürfte.


    Hinzu kommt meines Erachtens noch der - auch anderswo zu beobachtende - Trend, das sich niemand verantwortlich fühlt. Insgesamt ist es gerade bei Großunternehmen bzw. deren Töchtern häufig auch so, dass bei wichtigen IT-Entscheidungen von Anfang an zu wenig Fragen oder die falschen Fragen gestellt werden, was vor allem im Selbstverständnis solcher Unternehmen begründet liegt (Wir sind ja die Telekom und wissen eigentlich sowieso schon, was wir so brauchen und wie wir es wollen").

  • Congstar ist stets bemüht, die Krone des unfähigsten Providers zu verteidigen, z.Z. gegenüber LIDL mobile.
    Bei mir sind seit einem Jahr die persönlichen Daten wegen Blockade nicht mehr online editierbar. Gut, ich habe denen bisher nicht bescheid gesagt, da keine Notwendigkeit besteht aber aufräumen tut da auch keiner. Den Tarifwechsel mit 14-fägigem Freeze hatte ich letztes Jahr schon durch. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    congstar hat echt massiv Probleme. So etwas habe ich noch nie erlebt. Was da alles abgeht und vor allem schief geht! Habe meine eigene Leidensgeschichte erfahren, als ich vor 2 Monaten mit vorzeitiger Portierung zu congstar gewechselt bin. Bin froh, dass nun alles läuft und hoffe nie Probleme zu bekommen. Vielleicht sind 80 Mitarbeiter für über 2 Millionen Kunden auch ein bisschen zu wenig und da liegt das eigentliche Problem.


    Dann sollte ich mir das mit Congstar wenn mein T Vertrag ausläuft gut überlegen mit congstar :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja schlimm..... gibt es denn eine Vernünftige Alternative für 500mb Daten und 50min in alle Netze für 10 € bei einem anderen Provider im D1 Netz ? D1 und LTE ist ganz wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja schlimm..... gibt es denn eine Vernünftige Alternative für 500mb Daten und 50min in alle Netze für 10 € bei einem anderen Provider im D1 Netz ? D1 und LTE ist ganz wichtig.


    Ja da wird es in der Tat schwierig, das ist ja das Problem.
    Deswegen habe ich mir eigentlich auch gedacht das ich mir dann nach Ende meines Telekom Vertrages , von Congstar die FullFlat hole, aber nachdem was man dort im Forum so liest :eek:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na wenn es einmal läuft dann brauch ich normalerweise den Service nicht mehr. Aber wenn man was sein sollte bleibt da echt ein fader Beigeschmack. Zumal ich mich dann in einem Prepaid System besser fühle, denn da können die nicht mal eben falsch berechnen und vom Konto abbuchen sondern es ist nur das Risiko des Guthabens da.
    Deswegen war ich bis jetzt auch nur bei Prepaid Discountern mit meiner Nummer. Postpaid und Congstar, da fühl ich mich echt nicht mehr so wohl ;( Na erstmal abwarten bis die Portierung durch ist und dann schaue ich mir das mal eine weile an.

  • Das seh ich auch so mit dem Service. Aber bei Prepaid wurde mir jetzt bei Fyfe 2,5 Minuten für ein 30 Sekunden Gespräch berechnet. Und was will man jetzt machen. Versuch da mal das Gegenteil zu beweisen. Da lob ich mir ne Fullflat.


    Aber BTT hat schon einer was von der BNETA gehört. Bekam nur ne Email das es eingegangen ist.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Habe keinen passenderen Thread gefunden...
    das 4S bei Congstar ist ohne Sim-Lock?


    ???

  • Seit heute steht bei mir "Status aktiv" im Kundenbereich und ich kann meine gebuchten Konditionen einsehen. Telefonieren oder erreichbar sein geht natürlich nicht.


    Wahrscheinlich darf ich mich noch mit Congstar rumschlagen weil die ab 8.01. berechnen und ich dann trotzdem erst zum 14.01 portiert werde :flop:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!