na immerhin bieten sie dir gratis eine Prepaid an. Ich brauche die nicht weil ich noch eine alte Prepaidkarte habe die ich jetzt übergangsweise verwende, aber es wird sicher ein harter Kampf werden bis ich eine vernünftige Entschädigung für den Ausfall bekomme. Mal sehen.
Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von magic160
congstar hat mir heut eine Mail geschickt in der sie mir eine Prepaid-Karte zusenden würden mit 10€ Guthaben oder ich mir eine im Geschäft holen könnte wo sie mir dann 10€ Gutschreiben würden. Was will ich mit sowas, die sollen meine Karte reaktivieren oder die erneute Portierung nicht erst am 14.1. durchführenDas fällt denen ja Früh ein. Das Angebot hätte sofort kommen sollen und direkt an alle Geschädigten unabhängig vom jeweiligen Datum. Die Prepaid kostet die im Endeffekt nix.
-
Wann wird sich die Lage normalisiert haben, so dass man zu Congstar wechseln kann?
-
Zitat Teltarif: "Aktuell würde congstar die von dem Problem betroffenen Kunden ansprechen und sich für die Probleme entschuldigen."
Bei mir haben die sich seit dem 3.1. noch gar nicht gemeldet.
Da es sich um eine Schubladen-Nummer handelt, ist sie mir auch nicht ganz so wichtig.
Ich merke das Problem nur, weil die Nummer so gar nicht erreichbar ist...Naja, ich bin sehr gespannt, ob die tatsächlich wissen, welche Nummern hängen und diese dann automatisch bearbeiten. Immerhin scheinen die bei congstar ja zu wissen, wie viele Kunden betroffen sind.
Allerdings kam die versprochene SMS mit der Portierungsankündigung auch nie. Heute weiss ich dann ja aber auch warum... Es wurde ja auch nicht portiert.
-
Da kann man doch aus der Hose springen wenn man von manchen Horrormeldungen im Congstar Forum liest. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, und dabei habe ich die Telekom Tochter garnicht mal als so schlimm eingeschätzt.
Ich will doch nur mobil telefonieren
-
Irgendwie kommt mir das vor als wenn die im Forum dort die ganzen Threads gelöscht haben, wo es um das Thema ging. Meine Postings sind jedenfalls nicht mehr zu finden.
-
-
Ich zitier mal aus dem Congstar Forum, so sieht Service aus :top:
"Übrigens mal ein kleiner Lichtblick: Nachdem mein geplanter Portierungstermin 08.01. geplatzt ist (was ich übrigens nur und unaufgefordert von meinem alten Anbieter o2 erfahren habe), lief heute mein o2 Vertrag aus. Wie o2 angekündigt hatte (per SMS und ebenfalls UNAUFGEFORDERT), werde ich aber nun weiterhin von o2 versorgt. Im Onlinebereich von o2 steht entsprechend auch der Status "Vertrag wurde automatisch verlängert" ohne Start / Endtermin, das richtet sich ja nach dem Zeitpunkt der erfolgreichen Portierung. Wurde mir auch im Chat (der im Gegensatz zu Congstar problemlos erreichbar ist) so bestätigt."
-
Das ist in der Tat mal eine erfreuliche Meldung
-
congstar hat echt massiv Probleme. So etwas habe ich noch nie erlebt. Was da alles abgeht und vor allem schief geht! Habe meine eigene Leidensgeschichte erfahren, als ich vor 2 Monaten mit vorzeitiger Portierung zu congstar gewechselt bin. Bin froh, dass nun alles läuft und hoffe nie Probleme zu bekommen. Vielleicht sind 80 Mitarbeiter für über 2 Millionen Kunden auch ein bisschen zu wenig und da liegt das eigentliche Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!