Galaxy S3: Risse im Gehäuserahmen

• Hallo!

Ich wollte mal Fragen, ob hier auch jemand Risse im Rahmen seines Galaxy S3 oder S3 LTE hat

In meinem grauen S3 LTE sind nach knapp 2 Monaten 3 Risse im Rahmen aufgetaucht. Der Schaden tritt plötzlich auf ohne Fremdeinwirkung.

Hier ein Link mit Bildern:
    http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-risse/

Mich interessiert, wieviele Geräte betroffen sind, welche Farbe und nach welcher Zeit der Fehler auftritt.

Mein Gerät habe ich jetzt zur Reperatur eingeschickt. Hat jemand Probleme bei der Garantieabwicklung gehabt?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Keine Probleme

Es gibt absolut keine Probleme mit der Garantie. Ich habe heute mittlerweile schon zum 2. getauscht, unter anderem auch wegen Risse in dem silbernen Rahmen. Ich hab meins von TiMo, und es gab überhaupt keine Probleme.

Samsung Galaxy SIII Android 4.1.2

• Ich habe meins auch von T-Mobile und wegen Sudden Death wurde im Dezember anstandslos
    getauscht. In dem neuen habe ich jetzt einen Riss im Rahmen. War heute im Telekom Shop
    und die haben den Austausch abgelehnt. Ich soll zu Samsung gehen. Da habe ich dann heute
    angerufen und die wussten angeblich von nix. Ich soll es einschicken, dann wird es geprüft.

nepumuck
    Hast Du über die Telekom getauscht?

LG

Hachdach

• Meins wollte der Telekom-Shop auch nicht tauschen. Ich habs dann selbst eingeschickt zu Datrepair. Display wurde anstandslos getauscht. (Ist mit dem Rahmen verklebt.) Hat aber 3 Wochen gedauert.

• Sind diese Risse nur ein kosmetisches Problem oder kann dies auch die Funktion
    des Smartphones beeinträchtigen und können diese Risse auch bei einem Galaxy
    Note 2 auftreten?

• Mich hat es nun auch erwischt,ich habe auf der linken Seite einen kleinen Riss im grauen Rand (weißes Gerät). Wechselt Datrepair nur den Gehäuserahmen oder fangen die auch an,an der Firmware rumzuschrauben !? Hintergrund der Frage,gekauft habe ich das S3 als VF Gerät und gleich danach habe ich die freie Firmware von Samsung aufgespielt.Dies möge doch bitte auch so bleiben ! Habt ihr beim zurücksenden das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt ?

• Das komplette Display wird getauscht, da dies mit dem Rahmen verklebt ist. Mein Handy hab ich in den Werkszustand zurückversetzt. inkl Firmware und Counter nullen.

• Ich werde die Speicherkarte rausnehmen und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.Das ganze hat nichts mit der Firmware zu tun,dass Teile wäre auch mit VF Firmware gerissen.Es ist ja die originale freie Samsung Firmware,also was soll passieren !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!