läuft perfekt! :top:
hat wer noch andere programme? arte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
läuft perfekt! :top:
hat wer noch andere programme? arte?
Schaue dir meinen Link an da gibt es alle Programme. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Schaue dir meinen Link an da gibt es alle Programme. :top:
Und was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das man über die Software Fernsehen kann am Handy?!
Re: Legale offizielle TV-Streams
ZitatOriginal geschrieben von Pineapple ...das Programm des Ersten ist nun durchgängig, live (und in Farbe) auf jedem Endgerät mit Internetzugang abrufbar....
...das ist es wohl leider nun doch nicht... hab heut früh eine Beitrag dazu im Radio gehört... da wurde exclusiv mit einem Verantwortlichen von ARD gesprochen.
Es können aus lizenzrechtlichen Gründen leider viele Sendungen und Beiträge nicht gestreamt werden. Mann kann das gut im Internet in der Programmvorschau ersehen. Es sind nicht grad viele Sendungen mit dem LIVE Hinweis versehen. Hier bedeutet das LIVE wohl STREAM...
die man kaufen muss
hier gehts aber um kostenloses live streamen ohne zusätzliche software.
JA einmal für 20€ dann kann man immer alles schauen.
Man muss dann aber selber streamen?
Mir wäre es schon lieber wenn die Sender selbst den Stream anbieten, zumal ja auch nicht jeder Zuhause den nötigen Upload verfügbar hat, von der Stromverschwendung mal ganz zu schweigen...
Also mein N36L verbraucht unter 20Watt das ist ja nix. :top:
Upload ist bei Kabel zumeist auch kein Problem mehr und selbst wenn willst du es in Full HD am Handy haben?
Abgesehen davon bieten wer Pro7/ Dmax/... die Sender selber (legal) an? Nein... Eben! :top:
Dazu hatte ich damals einen eigenen Übersichts-Thread 'TV über Netzwerk' geöffnet, da der mobile TV-Empfang schließlich nicht nur Apple-User interessiert
Ich hatte damals gehofft, eine Übersicht zu den Angeboten sammeln zu können. Obwohl die dahinter stehende Technik zumeist für die Mehrzahl der Plattformen verfügbar ist, hielt sich das Interesse in Grenzen. Die meisten scheinen immer nur nach einer Insellösung für das eigene Technik-Biotop zu schauen.
Auch in anderen Technikbereichen ist die Tellerrand-Beschränkung hier weit verbreitet.
Leider kann ich in dem alten Thread nicht mehr editieren, so dass eine fortlaufend gepflegte Übersicht innerhalb diese Forums so nicht möglich ist (oder?). Sollten sich einige Mitstreiter finden, könnte man diese Übersicht nochmals angehen; vllt als eigenen html-Link, sofern das hier erlaubt ist. (?)
Grundsätzlich tendiere ich ebenfalls wegen der Einschränkungen offizieller TV-Streams auch zu selbstgemachten, unbeschränkten Streams (nutze derzeit elgato netstream).
Boy2006
Danke nochmals für Deine damaligen Tipps und Anregungen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!