Was bedeutet das i?

• Hallo liebe TT,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das es bei einigen Handys mit der selben Bezeichnung ein i steht. Was ist bei solchen Smartphone der Unterschied zu seinem Zwilling würde mich über eine Antwort freuen.

• Klingt zwar komisch....

Aber das "i" kommt ursprünglich aus dem Automobilbau und steht dort für "Injection" also Einspritzer. Ein Auto, welches in der Modellbezeichnung ein "i" innetrug, war also in den 80ern die aktuellste Technik. Das wurde dann auf viele andere Produkte übernommen, welche mit Einspritzung an sich gar nichts zu tun haben. Das "i" ist also zum Synonym für den neuesten Stand der Technik bzw. geupdatete Technik geworden. Apple macht auch hier wieder auf Extrawurst und nimmt dafür das "s" einfach deshalb, weil die zum biegen und brechen nicht das machen wollen, was andere machen.

• Bei einigen Handys (eher ältere Modelle) steht es dafür, dass es Wifi hat, aber bei neuen Smartphnes denke ich eher, dass es ein Extra Feature gibt, z.B. besseres Display oder sonstiges.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nokia hat es auch so gemacht bei einigen Geräten, zb Nokia 6230 und 6230i

• Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Was ist bei solchen Smartphone der Unterschied zu seinem Zwilling.

Bei Samsung bedeutet das nicht selten, gleiches Gehäuse, andere Chips, total andere Software, total anderes Verhalten – aber alles sieht gleich aus. Beispiel …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!