Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Das Modem einfach an o2 zurückschicken.
    Offenbar hat Dir ja o2 doch schon in gewisser Weise weitergeholfen, wenn sie Dir eine 1GB Flat bis zur DSL Anschaltung schenken. Davon hast Du bisher nichts geschrieben, bisher haben sich alle Deine Beiträge so angehört, als wenn Dir o2 überhaupt nicht weiterhelfen würde und alles ausnahmslos nur katastrophal wäre. Wäre also nett und fair, wenn man hier auch mal berichten würde, wenn o2 einem weiterhilft. Also bitte nicht alles negativer darstellen als es ist, das hilft Euch nicht weiter und schadet uns.
    Momentan habe ich hier sowieso das Gefühl, daß manche ihren Fall viel negativer schildern als er eigentlich ist. Die einen schreiben von "Katastrophe" wenn sich der Anschalttermin um 2 Wochen verschiebt, aber trotzdem immer noch im Durchschnitt für die Freischaltdauer liegt, die anderen schildern nur die negativen Punkte und lassen die positiven einfach weg, die nächsten schildern hier nur ihre Probleme, schreiben dann aber nicht, wenn das Problem gelöst wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier etwas objektiver und fairer gegenüber uns und o2 berichten würdet, und wenn Ihr etwas mehr Geduld und Lockerheit mitbringen würdet. Eine DSL-Schaltung dauert nunmal, und ein paar kleine Rückfragen, Probleme und Verschiebungen sind da an der Tagesordnung. Mit etwas mehr Gelassenheit, so wie sie z.B. chrnk mitbringt, ist das aber alles wesentlich weniger schlimm als ihr momentan glaubt. Die meisten Probleme werden sich mit etwas Geduld auch klären.
    So, wie das hier abläuft, hilft das Euch nicht weiter und schadet uns enorm.
    Und bitte schreibt wenigstens Eure obocom Bestellnummer dazu, wenn Ihr schon nicht bereit seid, uns eine Mail zu schreiben.


    Und noch ein Punkt: Alle, die hier reklamieren, haben Privatkundentarife bestellt, nicht Geschäftskundentarife (die wir ja auch anbieten)! Jeder Privatkunde sollte damit leben können, ein paar Tage nicht auf seiner Festnetznummer erreichbar zu sein (jeder hat doch auch ein Handy, auf dem er erreichbar ist). Wer mit sowas nicht leben kann, sollte keine Rufnummernportierung bei einem Privatkundentarif machen. Und wenn ich dann Sätze lese wie "wir sind auf die Festnetznummer angewiesen, weil diese geschäftlich genutzt wird", dann ist man schon auch einen Teil mit selber schuld. Man sollte eben keinen Privatkundentarif bestellen, wenn man den geschäftlich nutzen will. Dafür gibt es Geschäftskundentarife. Wer als Geschäftskunde einen Privatkundentarif statt eines Geschäftskundentarifs bestellt, um auch noch den letzten Cent zu sparen, der hat an der falschen Stelle gespart. Damit möchte ich keinesfalls bestreiten, daß der o2 Privatkundenservice hier in einigen Fällen inakzeptabel ist, aber ich möchte damit schon sagen, daß in manchen Fällen die Erwartungen einfach zu hoch sind. Daß bei einem solchen Dumping-Angebot (wo gibt’s schon 3 Monate DSL geschenkt?) viel mehr Bestellungen kommen als üblich und es dann schnell mal zu Überforderungen und starken Engpässen kommt und man so länger warten muß, sollte eigentlich jedem, der zu solchen Dumping-Preisen bestellt, auch klar sein. Wir haben in den Zeiten, in denen wir das höhere Startguthaben anbieten können und damit mit den "3 Monaten kostenlos" werben können, immer 15-20 mal soviele Bestellungen wie in den anderen Zeiten. Ist doch klar, daß es in solchen Zeiten dann auch öfter mal Problemfälle gibt.

  • Kurzes Feedback


    Ich hatte am 25.02.2013 für meine Freundin (Bestellnr. 42878) bei euch bestellt als Neuanschluß ohne irgendeine Rufnummer zu portieren. Mit ihr den Vertrag ausgefüllt und mit der Post abgeschickt. Hat auch alles super geklappt. Am 26.03.2013 wurde meine Freundin freigeschaltet und Internet läuft und läuft. Jetzt wird nur auf die erste Rechnung gewartet um es an Euch (obocom) zu schicken, zwecks Auszahlung. Man muss ja auch mal schreiben, wenn es positiv ist :)

  • Ich hätte evtl noch Interesse an dem Angebot mit Portierung einer Festnetznummer (bisher Telekom DSL). Vorher würd ich gern noch wissen, was die DSL Freischaltdauer von 3-5 Wochen bedeutet?


    Ist das dann die Zeit zwischen den zwei Verträgen, sodass ich dann nicht unter meiner Festnetznummer zu erreichen bin (Ende alter Vertrag -> 3-5 Wochen ohne Telefon&Internet warten -> Anfang o2-Vertrag)?


    Dachte bisher, man ist dann halt die 3-5 Wochen noch beim alten Anbieter und danach wird man quasi "nahtlos" umgeschaltet auf o2?

  • Moment! Die 1GB Umts-Flat habe ich noch mit sehr viel Mühe aushandeln können! Ich habe selber nachgefragt und zuerst hat man mir eine negative Antwort geben bis ich angefangen habe zu streiten worauf der Kundenbetreuer mir diese UMTS-Flat gebucht hat. Außerdem habe ich immer noch meine Zweifel, dass dieser mir wieder zurückerstattet wird. O2 ist in Sachen DSL eine Katastrophe egal was sie behaupten. Ich warte immer noch auf einen neuen Freischaltungstermin!

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    So ganz stimmt das ja nicht.
    1. Wir haben Dir mitgeteilt, daß Du selbst kündigen mußt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5025816#post5025816
    2. Du hast Dich, genauso wie thedarkside2005 und einige andere hier, bisher nicht per Mail bzgl. der o2-Probleme an uns gewandt. Die einzige Mail, die uns für Bestellnummer 42903 vorliegt, ist vom 26.2. Da hast Du die Vertragsunterlagen nochmal per Mail angefordert und von uns innerhalb von 30 Minuten bekommen. Also haben wir Dich ja sehr wohl bereits mehrfach unterstützt. Und wenn Du Unterstützung von uns wünscht, dann mußt Du uns bitte auch eine Mail schreiben, was Du zu den o2 Problemen eben nicht gemacht hast! Wir verschicken überhaupt keine automatische Eingangsbestätigung, also hast Du entweder die Mail nicht an uns geschickt oder verwechselst da etwas.
    3. Es ist auch nicht ganz richtig, daß es bei Dir keine Sonderfälle/Sonderwünsche gab. Du hast aktuell einen htp Anschluss (oder hattest den zumindest bei Antragstellung), hast aber weder eine Rufnummernportierung beantragt noch bei htp selbst zunächst gekündigt. Und damit haben wir schon den Sonderfall bzw. das Problem: Ohne Rufnummernportierung kündigt o2 nicht (wie wir Dir ja auch mitgeteilt haben), und Du hast auch nicht gekündigt. Somit war der htp Anschluss noch aktiv, als o2 schalten wollte, und somit der DSL-Port belegt. Schon ist die Anschaltung gescheitert. Damit ist der 1. Technikertermin gescheitert, und genau da laufen wir in eine große Problemzone bei o2: Nach dem 1. Technikertermin dauert es meist ewig bis zum 2. Technikertermin, und o2 kann dazu meist wochenlang keinen Termin nennen, weder Euch noch uns. Man muß also unbedingt alles dafür unternehmen, daß der 1. Technikertermin nicht scheitert, und genau das ist in Deinem Fall nicht passiert. Ich will Dir hier keinen Vorwurf machen, ich will Dir nur erklären, was passiert ist und wo das Problem liegt. Auch ist o2 häufig unfähig, im Nachhinein irgendwas am Vertrag zu ändern (z.B. Wunschtermin), also muß man darauf achten, daß man im Vertrag alles korrekt wie gewünscht angibt.


    So, da ich nun wieder etwas zeit und vor allem einen Anschluss habe, möchte ich dazu noch kurz Stellung nehmen:


    Zu 1.
    Ich meinte Nicht meinen POST hier im Forum - die Antwort habe ich wahrgenommen und mich auch dafür bedankt!


    Zu 2.
    Ich meine die Mail vom 13.03. die ich über euer Kontaktformular verschickt habe. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung (um 21:19 Uhr ) habe ich keine Antwort erhalten!


    Zu 3.
    Ich bin (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass O2 kündigt und ich somit nahtlos einen Internetanschluss habe. Interessanterweise hat mir jemand bei O2 bei einem Telefonat selbst gesagt, dass O2 normalerweise den Altvertrag kündigen würde. Das wurde auch nach meinem Einwand, dass die Rufnummer nicht mit portiert wird, bestätigt. Keine Ahnung...


    Beim Wechsel davor (zu htp) hatte ich selbst gekündigt. Da gab es auch Probleme. Als Grund wurde gesagt, das läge daran, weil ich gekündigt habe. Das wollte ich eben vermeiden.


    Ob das nun ein Sonderfall ist oder nicht, ist, wenn ich das hier so lese, Ansichtssache. Es kann offenbar bei allen Varianten und Spielarten zu Schwierigkeiten kommen.


    Ich habe sofort, nachdem ich den Anschlusstermin von O2 bekommen habe, meine Probleme und den laufenden Altvertrag O2 geschildert. Es kam bis zum geplanten Termin am 18.03,. keine Antwort. Immerhin waren 11 Tage Zeit! Dass heißt der Technikertermin musste in die Hose gehen.



    Zu Deinem Aufruf, die Probleme zu schildern bzw. Deine Beschwerde, dass Du nur 2 Mail bekommen hast: Ich habe zahllose Telefonate mit O2 geführt. Das hat mich Zeit ohne Ende gekostet. Am letzten Dienstag hat O2 den telefonisch vereinbarten neuen Technikertermin ohne Absage an mich platzen lassen. "Ja, der Termin war vereinbart und bei der Telekom angefragt, wurde aber auf den 03.04. verschoben." Ein Tag Urlaub habe ich damit verschenkt.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, noch mehr Zeit zu investieren. Für wen? Wenn O2 alle Telefonate und Mails dokumentiert hat, kann das Chaos so nachverfolgt werden. Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Aufwand betreiben, um O2 dabei zu helfen, deren Prozessen zu verbessern.



    Natürlich ist es ein Dumping-Angebot. Dann sollte aber auch bekannt sein, worauf man sich dabei einlässt - mit allen Konsequenzen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

  • Hallo,
    seit 04.04. nutzen wir den o2 DSL M - Tarif mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, abgeschlossen über obocom.
    Hat alles reibungslos funktioniert (Portierung der Rufnummer, Versand der O2-Box, Einrichtung von DSL und Telefonie). Allerdings handelt es sich um einen Regio-Anschluss, O2 wird somit höhere Gebühren erheben. Frage mich nur, ob in den ersten 3 Monaten 19,99 Euro anfallen und somit über die Erstattung gedeckt werden können oder ob durch den Regiozuschlag die Erstattung nicht ganz ausreicht.
    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!