Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Warum soll ich das nochmal per Mail schildern, wenn mein Problem schon hier im Thread steht inkl. allen Angaben?
    Du sollst natürlich nicht jeden Anbieter aus dem Programm nehmen, bei dem es mal Probleme gibt. Wenn es aber zu einer derartigen Häufung der Probleme kommt, sollte man das schonmal in Erwägung ziehen, bzw. zumindest mal dem VB Druck machen, damit du einen kompetenten Ansprechpartner im Innendienst bekommst (so es denn welche gibt).

  • Jetzt stinkts mir langsam! Hotline legt einfach auf, sobald ich mich beschwere wieso sich kein Fortschritt ergibt.. mober ich schicke ihnen gleich eine PN mit kundenummer, daten, problembeschreibung etc. Ich habe keine Lust mehr dort anzurufen, wenn die jedesmal einfach auflegen. saftladen

  • Du sollst es deshalb nochmal per Mail schildern, weil ich nicht die o2 Reklamationen bei uns bearbeite. Derjenige, der die Reklamationen bearbeitet, ist nicht hier im Forum aktiv. Und mit der von Dir genannten Antragsnummer kann ich persönlich nichts anfangen. Ich weiß also nicht wer Du bist. Ist es wirklich so viel verlangt, wenn ich darum bitte, daß Du den Text in eine Mail rauskopierst und Deinen Namen und Deine obocom Bestellnummer dazuschreibst? Ich kann nicht für alles zuständig sein und alles wissen.


    Und natürlich sind wir in ständigem Austausch mit unseren Ansprechpartnern und kritisieren dort Probleme und diskutieren über gewünschte Verbesserungen, darum mußt Du Dir keine Sorgen machen.


    xHCx: Bitte nach Möglichkeit per Mail (info [at] obocom.de), dann kann ich es bei uns intern weiterleiten.

  • Also ich kann hier auch schon einmal von meinen vorläufigen Erfahrungen berichten.


    Es läuft nichts! Weder bei O2 noch bei Obocom!


    Und ich hatte keine Sonderwünsche. Bisher habe ich mehrere Stunden an der Hotline gehangen. Obocom hat bisher nur hier im Forum geschrieben, dass sich O2 melden würde (das war die einzige Unterstützung). Was sie nicht gemacht haben (= 1. vergeblicher Technikertermin).


    Von Obocom habe ich auch keine Unterstützung bekommen. Die Mail, die ich an die eMail-Adresse geschickt habe, wurde außer der autom. Eingangsbestätigung nie beantwortet. Ich erwarte mir von einem Händler auch etwas mehr Suppoprt. Einfach nur die Verträge durchleiten und Provision kassieren ist mir etwas dürftig.


    Ich bin da ganz der Meinung wie thedarkside2005.


    Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich meine Odyssey ausgiebig schildern. Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, weil es mich schon genügend Zeit gekostet hat.


    Fakt ist, ich kann jedem, der keine Lust auf Stress bzw. Aufwand hat, von Obocom/mober bzw. O2 abraten!

  • So ganz stimmt das ja nicht.
    1. Wir haben Dir mitgeteilt, daß Du selbst kündigen mußt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5025816#post5025816
    2. Du hast Dich, genauso wie thedarkside2005 und einige andere hier, bisher nicht per Mail bzgl. der o2-Probleme an uns gewandt. Die einzige Mail, die uns für Bestellnummer 42903 vorliegt, ist vom 26.2. Da hast Du die Vertragsunterlagen nochmal per Mail angefordert und von uns innerhalb von 30 Minuten bekommen. Also haben wir Dich ja sehr wohl bereits mehrfach unterstützt. Und wenn Du Unterstützung von uns wünscht, dann mußt Du uns bitte auch eine Mail schreiben, was Du zu den o2 Problemen eben nicht gemacht hast! Wir verschicken überhaupt keine automatische Eingangsbestätigung, also hast Du entweder die Mail nicht an uns geschickt oder verwechselst da etwas.
    3. Es ist auch nicht ganz richtig, daß es bei Dir keine Sonderfälle/Sonderwünsche gab. Du hast aktuell einen htp Anschluss (oder hattest den zumindest bei Antragstellung), hast aber weder eine Rufnummernportierung beantragt noch bei htp selbst zunächst gekündigt. Und damit haben wir schon den Sonderfall bzw. das Problem: Ohne Rufnummernportierung kündigt o2 nicht (wie wir Dir ja auch mitgeteilt haben), und Du hast auch nicht gekündigt. Somit war der htp Anschluss noch aktiv, als o2 schalten wollte, und somit der DSL-Port belegt. Schon ist die Anschaltung gescheitert. Damit ist der 1. Technikertermin gescheitert, und genau da laufen wir in eine große Problemzone bei o2: Nach dem 1. Technikertermin dauert es meist ewig bis zum 2. Technikertermin, und o2 kann dazu meist wochenlang keinen Termin nennen, weder Euch noch uns. Man muß also unbedingt alles dafür unternehmen, daß der 1. Technikertermin nicht scheitert, und genau das ist in Deinem Fall nicht passiert. Ich will Dir hier keinen Vorwurf machen, ich will Dir nur erklären, was passiert ist und wo das Problem liegt. Auch ist o2 häufig unfähig, im Nachhinein irgendwas am Vertrag zu ändern (z.B. Wunschtermin), also muß man darauf achten, daß man im Vertrag alles korrekt wie gewünscht angibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Schreibt uns also eine Mail mit Eurem Problem, dann kann sich unser zuständiger Mitarbeiter auch darum kümmern.


    Ich habe mich in der Vergangenheit zwei mal mit einer ausführlichen Schilderung meines Problems (falsch übermittelter oder erfasster Anschlusstermin) an Euch gewandt - die einzige Antwort, die ich von Euch erhalten habe, war kurz und knapp: Wir haben alles richtig gemacht, klären Sie das bitte mit O2. Ich habe mich angesichts Eurer Antwort nur geärgert, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, mein Problem Euch gegenüber so ausführlich zu formulieren.
    Wenn Ihr mittlerweile tatsächlich Eure Kunden unterstützen solltet, fände ich das natürlich begrüssenswert, habe da aber meine Zweifel.
    Im Übrigen widersprichst du dir mittlerweile selbst, lieber obocom: Erst sind das nur bedauerliche Einzelfälle, die Probleme haben, dann sagst du, die Leute beschweren sich hier zuhauf. Also wenn sich Einzelfälle zuhauf beschweren... Aber diese Einzelfälle sind ja wohl alles Sonderfälle - das sind die, die in Hausnummer 11A wohnen und womöglich noch Rufnummern portieren wollen... :D


    Nichts desto trotz ein frohes Osterfest

  • Hallo mober,
    ich hatte ihnen ja hier über TT meine Beschwerde mit einer PN geschickt. Soll ich meine Beschwerde nochmal an die von ihnen angegebene email adresse schicken?

  • OK, da sich in den letzten Tagen Eure Reklamationen und Eure Kritik ja doch sehr auffällig häuft (eine solche Menge an Reklamationen hatten wir in all den Monaten zuvor nichtmal annähernd) ziehen wir daraus jetzt Konsequenzen:


    1. Zunächst einmal ziehe ich meine Aussagen bzgl. "Einzelfälle" zurück. In allen Monaten vor März waren es Einzelfälle, Reklamationen kamen bei o2 sehr selten. Wenn ich mir diesen Thread seit März anschaue, dann sind es inzwischen offenbar keine Einzelfälle mehr. Offenbar hat o2 inzwischen massive Probleme bei der Anschaltung, die es in der Vergangenheit nicht gab.


    2. Dieses Angebot hier bei TT ist hiermit beendet, der Gutscheincode nicht mehr gültig.


    3. Wir haben bereits an unseren Distributor eine ausführliche Mail geschrieben. Nach den Feiertagen werden wir zudem mit ihm sprechen und hier nach einer Lösung suchen, daß wir bei o2 eine Möglichkeit bekommen, daß unsere Reklamationen und Anliegen kompetent und zeitnah bearbeitet werden. Sollte sich hierzu keine Lösung finden, werden wir die Vermarktung von o2 DSL komplett einstellen.


    4. Folgender Hinweis steht jetzt in fett und rot ganz oben in unserer Angebotsbeschreibung:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Leider häufen sich laut Kundenberichten zur Zeit Probleme bzgl. der Anschaltung von o2 DSL Verträgen. o2 bietet derzeit offenbar leider keine Möglichkeit, daß durch uns oder den Kunden eingereichte Reklamationen schnell und kompetent bearbeitet werden. Daher werden wir erst dann wieder Verträge an o2 übermitteln, wenn für dieses Problem eine Lösung erreicht wurde oder der Kunde ausdrücklich eine Übermittlung trotz dieser Probleme wünscht. Bitte bestellen Sie daher diesen Artikel derzeit nur, wenn Sie einige Zeit bis zu einer Problemlösung warten können oder eine Übermittlung trotz dieser Probleme wünschen.


    siehe http://www.obocom.de/shop/DSL-…e-DSL-Anschluss::424.html


    5. Zudem möchte ich mich bei allen, die hier Probleme haben und sich von uns schlecht unterstützt fühlen, um Entschuldigung bitten. Es ist einfach so, daß uns o2 hier momentan einfach keine andere Möglichkeit als den normalen Support bietet. Wir haben also bisher alle Reklamationen an den o2 Support weitergeleitet. Wie sich jetzt aufgrund Eurer Rückmeldungen herausstellt, hat das offenbar in vielen Fällen zu keinerlei Erfolg geführt. Wir sind bisher davon ausgegangen, daß sich o2 bei solchen Reklamationen mit dem Kunden in Verbindung gesetzt hat und diese geklärt hat. Daß dies offenbar nicht so ist, ist uns erst jetzt bekannt geworden aufgrund Eurer zahlreichen Reklamationen in den letzten Tagen.


    6. Allen, die noch Probleme haben, bitte ich darum, uns (ggf. nochmal) eine Mail mit allen Daten und der Problembeschreibung zu schicken. Wenn wir eine Lösung erreicht haben, daß unsere Reklamationen kompetent und zeitnah bearbeitet werden, dann werden wir diese Reklamationen auch entsprechend weiterleiten.



    Ich hoffe, daß wir hier nun in Eurem Sinne handeln und hoffe im Interesse von uns allen, daß wir hier zeitnah eine Lösung mit dem Distributor bzw. o2 erreichen können.

  • :top:
    bin mal gespannt, wann unser Anschluss endlich geschaltet wird.
    Mittlerweile sind doch Prozesse wie z. B. Portierungen eingeführt und nix besonderes mehr? Ich verstehe garnicht, wo das Problem ist.

    Zitat

    Sollte sich hierzu keine Lösung finden, werden wir die Vermarktung von o2 DSL komplett einstellen.


    So müßten andere Händler auch reagieren, vielleicht merkt bei O2 dann mal jemand, was die für nen Mist bauen.

  • Für uns wäre eine komplette Einstellung der o2 DSL Vermarktung eine Katastrophe. Das ist eines unserer drei wichtigsten Produkte. So leicht ist das als Händler also sicher nicht, einfach mal so zu reagieren. Ich hoffe also sehr, daß sich da noch eine andere Lösung finden läßt.


    Ich habe bisher erst 2 Reklas per Mail bekommen. Nach dem Sturm, der hier über uns bei TT in den letzten Tagen hereingebrochen ist, erwarte ich da deutlich mehr Reklas. Also bitte schicken, ohne Reklas können wir nichts unternehmen und nichts bewirken.

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