Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Die Rechnungs- und Versandadresse bei der Bestellung ist nur für die Rechnung/Gutschrift, die wir versenden und für die Ware, die wir versenden. In den DSL-Vertrag wird nur die Kundenadresse übernommen. Wenn man im DSL-Vertrag eine andere Rechnungs- oder Versandadresse will, dann muß man diese im Vertrag selbst ändern.

  • Also auf dem Vertragsformular hab ich oben rechts eine Installationsadresse angegeben.


    Eben hat mich dann eine Dame von o2 angerufen um mit mir nochmals den Vertrag durchzugehen, und dabei ist dann rausgekommen das die Installationsadresse nicht bei ihr auf den unterlagen stand. Naja so konnte ich die Adresse zum Glück noch am Telefon ändern.


    Was auch Interessant ist. Wenn ihr einen Neuanschluss habt, so wie ich, dann muss ja ein Techniker vorbeikommen. Dieser kann zw. 8-18 Uhr kommen. Sollte er niemand antreffen und er muss ein zweitesmal kommen, dann kostet dies 49€.
    Also am besten gleich an dem Tag Urlaub nehmen.

  • ich schreib hier mal meinen höllentrip, vllt könnt ihr mir helfen obocom:
    vor 2 wochen den 28. als schaltungstermin gesagt bekommen,dannach wurde das starterpaklet zu meiner schwester geschickt (wieso weiss ich nicht, sie war mal bei o2 dsl, aber so ein missverständniss naja) daraufhin rief ich die hotline an, diese meinte keine sorgen herr x, die schaltung wird auf der richtigen adresse durchgeführt.


    heute ruft mich um 3 der tcom techniker an und sagt, herr x, sie öffnen garnicht, so war er nun auch auf der falschen adresse, und nun ist mein anschluss für 2 wochen im phantasialand.


    ich rief bei o2 an, hatte so einen hals, da ich das internet für die arbeit brauche (DSL, kein langsames stickbums) und wollte wenigstens entschädigung in form eines umts tarifes damit ich trotzdem online sein kann, bzw. entschädigung damit ich mir was von fonic hole.


    man sagte mir, regen sie sich nicht auf, es entstehen ihnen keine kosten.


    bin echt auf 180, obocom, könnt ihr da was machen?


    danke

    WERI-IMPORTEN-PIPEL

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Schreib uns bitte eine Mail mit Deinem Namen, Deiner Bestellnummer, Deinen Daten und schildere darin das Problem, wir leiten das dann an o2 weiter.


    Schreib das doch am besten in deine Signatur. Dann hast du NOCH weniger Arbeit mit lästigen, reklamierenden Kunden.
    Sorry aber diese Antwort immer wieder zu lesen, am besten noch ergänzt mit dem Hinweis, dass es schneller sei, selbst die Hotline anzurufen, ist nicht das was ich von einem Händler erwarte. Vielleicht erwarte ich da ja auch zu viel. :mad:
    Jeder, der schonmal mit der O2 Hotline telefoniert hat, weiß, dass das der letzte Laden ist und die hotliner keine Ahnung haben von dem, was sie tun. Außerdem interessiert es die Leute da einen Dreck, ob der Kunde nun keinen Telefonanschluss hat. Und wenn's denen zu anstrengend wird, legen sie halt einfach auf.

  • Was soll ich denn dann Deiner Meinung nach tun?
    Ich weiß nicht, wer mig ist. Wenn ich seine Daten nicht kenne, kann ich schlecht was für ihn tun. Also bitte ich ihn darum, mir seine Daten zu nennen.
    Und selber bei ihm vorbeifahren und den DSL-Anschluss anschließen kann ich nunmal auch nicht, selbst wenn ich es möchte. Ich bin nunmal nicht o2, sondern der Vermittler, und als Vermittler habe ich nunmal keinen Zugriff auf die o2-Datenbank und keinen Einfluß auf die o2-Technik. Ich kann also nichts anderes tun als bei o2 reklamieren, und um bei o2 reklamieren zu können, brauch ich nunmal die Daten des o2-Kunden.


    Z.B. bei Vodafone habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, der sich auch mal um so einen Fall kümmern kann und dann was bewegen und beschleunigen kann. Da kann ich also den Kunden gut weiterhelfen. Bei o2 habe ich aber nichts anderes als den unpersönlichen Händler-Support.
    Deshalb biete ich jedem an, daß er mir eine Mail mit seinen Daten und seinem Anliegen schreibt. Ich kann damit dann beim o2 Händlersupport reklamieren.
    Was ist daran jetzt falsch und was soll ich da Deiner Meinung nach mehr/anders machen? Ich hätte da auch gerne mehr Einflußmöglichkeiten, hab ich aber nunmal nicht.

  • Es ist ein Unding, daß ein Händler auch nur den gleichen unfähigen Support zur Verfügung hat wie ein Endkunde. Wenn man sich mal anschaut, wieviele derartige Probleme allein auf den letzten beiden Seiten geschildert werden, sieht mir das nicht normal aus.
    Und wenn dann ständig die Antwort kommt, man solle sich selbst an die Hotline wenden, weil das schneller sei, dann ist das nicht der Service, den ich von einem Händler erwarte.
    mig hat vielleicht nicht seine Auftragsnummer erwähnt, ich hab das jedoch auf der letzten Seit getan. Auch hier die gleiche Antwort, welche mich kein bißchen weiterbringt.
    Wenn du als Händler nur Ärger mit dem Laden hast und selbst zugibst, daß die Hotline inkompetent ist muß man sich fragen, warum du dann immer noch auf deiner Startseite diesen Mist bewirbst? So kann man sich auch seinen Ruf kaputt machen und unnötigen Aufwand produzieren.
    Wenn es nicht wegen meinen Rufnummern wäre, hätte ich den Sch... schon wieder storniert!

  • Wombadoodle:
    In der Regel nein, aber mit der Grundgebühr spätestens ab der 2. Rechnung.



    thedarkside2005:
    Du hast Dich bis heute nicht bei uns per Mail bzgl. Deines Problems gemeldet, also hast Du uns ja überhaupt keine Gelegenheit dazu gegeben, daß wir das bei o2 reklamieren. Ich weiß nicht, ob die Reklamation über die Händlerhotline schneller oder kompetenter bearbeitet wird als über die Endkundenhotline, aber schaden kann es ja sicher nicht. Wenn Du Dich aber nicht bei uns meldest, gibst Du uns ja keine Chance, daß wir das reklamieren können.
    Den Satz, daß es über die Endkundenhotline schneller geht, nehme ich zurück. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich persönlich die o2 Reklamationen in unserem Hause nicht bearbeite.
    Also: Schickt uns doch bitte Eure Rekla, wir leiten das an den Händlersupport weiter und hoffen, daß es Euch weiterhilft.


    Zum Thema warum wir o2 DSL noch bewerben: Wenn wir jedes Produkt, bei dem es Reklamationen gibt, nicht mehr bewerben würden, dann könnten wir überhaupt nichts mehr anbieten. Probleme und Reklamationen gibt es bei jedem Anbieter.
    Ich habe mich in diesem Thread ja schon ausführlich dazu geäußert, daß ich der Meinung bin, daß auch bei o2 99% der Verträge problemlos durchlaufen. Das kann ich dadurch beurteilen, weil wir wöchentlich mehrere Dutzend Rückmeldungen von Kunden bekommen, die uns die DSL-Rechnung für die Auszahlung einschicken und berichten, daß alles problemlos gelaufen ist. Ich kann jetzt doch nicht die komplette Vermarktung wegen 1% Problemfälle einstellen, wenn 99% der Kunden zufrieden sind.
    Dennoch gebe ich ja unumwunden zu, daß auch ich der Meinung bin, daß der Support bei Vodafone und 1&1 besser ist als bei o2 und daß es bei Vodafone und 1&1 weniger Probleme als bei o2 gibt. Aber deswegen kann ich doch nicht die gesamte o2 Vermarktung einstellen.
    Und: Ich habe nicht "nur Ärger mit dem Laden". Z.B. die Provisionsabrechnung funktioniert bei o2 super, jeder bekommt bei o2 DSL sein Geld extrem schnell und extrem zuverlässig. Ich habe hier noch nie eine Reklamation wegen einer fehlenden Auszahlung gelesen. Wenn o2 DSL mal freigeschaltet ist, läuft es auch sehr zuverlässig.
    Sämtliche Probleme, die es mit o2 gibt, beziehen sich immer ausschließlich auf die Freischaltung. Und Probleme treten immer nur bei Verträgen auf, die irgendwelche "Sonderwünsche" oder "Sonderfälle" haben, z.B. abweichende Installationsadresse, Wunschtermin, Rufnummernübernahme, Hausnummer, die nicht nur aus Ziffern besteht etc. Mit solchen "Sonderwünschen/-fällen" hat o2 manchmal Probleme. Wenn man einen ganz normalen DSL-Vertrag mit neuer Rufnummer, Installation an der Kundenanschrift und schnellstmögliche Freischaltung ohne Sonderwünsche/-fälle bestellt, gibt es auch fast nie Probleme.
    Also: Vieles bei o2 ist sehr gut, lediglich bei "Sonderwünschen/-fällen" bei der Installation haben sie Probleme. Deswegen kann man hier jetzt doch nicht alles schlechtreden.

  • Lässt sich mit O2 vielleicht noch nachverhandeln wegen der Anschlussgebühr wenn man Student ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!