Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Also irgendwas läuft da bei O2 mit den Verträgen komplett falsch. Hatte bei euch O2 DSL M bestellt (kleinen Fehler meinerseits habt Ihr zum Glück bemerkt) und den Vertrag entsprechend ausgefüllt. Unter anderem mit den folgenden Informationen:


    - Geschoss / Lage der Wohnung
    - alter Anbieter
    - alte Telefonnummer
    - gewünschter Schaltungstermin ca. mitte Mai


    Heute ruft mich jemand von O2 an um genau diese Informationen von mir zu erfragen weil sie angeblich nicht auf dem Vertrag gestanden haben. Ich hätte angeblich den 31.3 als Wunschtermin angegeben. Meine Anmerkung, dass ich das alles auf den Vertrag geschrieben habe und einen anderen Wunschtermin angegeben habe wurde ersteinmal dreimal ignoriert. Als ich etwas genervter reagiert habe hat man versprochen nocheinmal nachzusehen.


    Ich nehme mal an, dass Ihr die Verträge so weiterleitet wie Ihr sie kriegt, insofern ist mir nicht klar was o2 da treibt. Insbesondere die Reaktion der o2 Hotline Mitarbeiter, das erstmal zu ignorieren und einfach weiter zu reden, geht mal gar nicht. :flop:

  • Ich habe über mober/obocom O2 DSL L bestellt und habe gerade nur Probleme mit o2. Anscheinend lief da was mit der Hausnummer falsch. Ich bin mir 100% sicher, dass ich "18/1" eingegeben habe, aber bei o2 wurde nur "18" abgespeichert. mober sagt, dass es die Schuld von o2 wäre, aber o2 nunwieder sagt, dass es die Schuld vom Händler wäre. Letzte Woche, am 15.03.2013 hätte ein Techniker kommen sollen, aber leider ist er nicht gekommen, wahrscheinlich wegen der Hausnummer-Schei**. Ich habe seit dem 5 mal bei o2 angerufen und immer noch kein Fortschritt. Was soll ich da machen? Ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag bei o2 anzurufen. Ich habe auch keine Briefe erhalten, lediglich diese Woche ein Paket mit dem W-Lan Router. Stehe seit knapp 1,5Monaten ohne DSL da

  • Bei o2 sind sie jedenfalls grenzenlos inkompetent. Als die mich gestern angerufen haben um die Daten abzugleichen hatte ich die gute Frau gebeten den Auftrag nicht fertig zu machen und das ich mich nochmal mit dem korrekten Wunschtermin usw. (hatte meine Unterlagen nicht vorliegen) melde.


    Gestern Abend habe ich dann nochmal die Nummer angerufen um die korrekten Daten durchzugeben, was kriege ich als Antwort? Das der Auftrag fertig gemacht wurde und nun bis ich Post von o2 kriege nicht mehr eingesehen oder geändert werden kann .... einfach nur schlecht.

  • Allmählich bekommt man hier ja das Gefühl, daß es bei fast allen schiefläuft. Die Tatsache, daß wir täglich o2 DSL Kundenrechnungen für die Auszahlung bekommen, bei denen sich Kunden für die reibungslose Abwicklung bedanken, zeigt uns ja eigentlich, daß es in den meisten Fällen glatt läuft. Wäre also schön, wenn sich hier mal auch welche melden würden, bei denen es glatt gelaufen ist, um das Bild hier gerade zu rücken.


    Ich will und kann natürlich nicht ausschließen, daß meine Mitarbeiter mal was falsch abtippen oder beim Abtippen übersehen (auch wenn das sicherlich extrem selten vorkommt). Was aber dann natürlich sehr traurig ist, ist, daß es offenbar so schwierig ist, diese Fehler dann mit o2 zu klären.
    Bei der Hausnummer 18/1 kann ich mir durchaus vorstellen, daß das Eingabesystem das "/" als Sonderzeichen verschluckt und evtl. alles, was dahintersteht, abschneidet. Oder vielleicht hat auch mein Mitarbeiter das "/1" wirklich nicht eingetippt. Aber selbst wenn sowas passiert, dann müßte man das doch mit der o2 Hotline klären können. Sehr traurig, wenn das nicht funktioniert.


    Ich kann hier von unserer Seite ja nichts anderes tun als zu versuchen, daß die Verträge so perfekt wie möglich ins o2 System abgetippt werden. Um hier mal die Qualität bei uns zu überprüfen, werde ich in den nächsten Wochen mal alle übermittelten Verträge abspeichern lassen und für ein paar Wochen archivieren (denn nachträglich einsehen kann man die Daten bei o2 nicht). Wenn dann Fehler auftreten, können wir dann wenigstens kontrollieren, ob der Fehler bei uns passiert ist und somit unsere Qualität verbesseren. Ehrlich gesagt bezweifle ich aber sehr, daß die Fehler bei uns liegen.


    Denjenigen, die Probleme mit der Anschaltung haben, kann ich anbieten, den Vertrag bei o2 zu stornieren und persönlich dort nochmal einzutippen, mit besonderem Augenmerk auf die Problemstellen und anschließendem Ausdruck der übermittelten Daten. Vielleicht funktioniert es ja dann im 2. Anlauf. Verzögert die Sache natürlich, aber einen besseren Lösungsvorschlag habe ich aktuell leider nicht.


    Was tatsächlich in letzter Zeit aber auffällig ist, ist, daß wir deutlich mehr Reklamationen zu o2 DSL als zu 1&1 DSL und Vodafone DSL bekommen. Wenn es also um den Service geht, würde ich persönlich sicherlich 1&1 DSL und Vodafone DSL o2 DSL vorziehen. Also da vielleicht dann nicht auf den letzten Cent schauen. Zu Vodafone DSL und 1&1 DSL haben wir ja hier im Forum und in unserem Shop auch sehr gute Angebote :)

  • Hallo


    Ich renoviere gerade ein Haus und dort war mal ein Telefonanschluss von der Telekom vorhanden, ist aber seit 2 Jahren komplett abgemeldet. (Also keine Rufnummer vorhanden)


    Durch den Umbau sind natürlich auch alle Kabel neu gemacht worden und jetzt müsste noch das Kabel zur Amtsstelle (außen am Haus) verbunden werden.


    Wenn ich jetzt einen O2 DSL Anschluß bestelle, schicken die mir dann einen Techniker vorbei der das alles anschließt, und wenn Ja, kostet das extra oder ist das in den 50€ Anschlussgebühren mit drin?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Was aber dann natürlich sehr traurig ist, ist, daß es offenbar so schwierig ist, diese Fehler dann mit o2 zu klären.


    So sehe ich das auch, Fehler passieren, soweit ist das gerade bei dem Preis kein Problem. Es sollte dann aber möglich sein das über die Hotline zu klären. Das mit der Hausnummer sehe ich hier übrigens häufig, zu dem Haus in dem ich wohne gibt es noch ein Hinterhaus mit einem a an der Hausnummer. Alle paar Wochen landet Post von DSL /Kabel Anbietern an Mieter aus dem Hinterhaus bei uns im Haus weil der Zusatz a fehlt. Das ist also nicht nur ein o2 Problem.



    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Was tatsächlich in letzter Zeit aber auffällig ist, ist, daß wir deutlich mehr Reklamationen zu o2 DSL als zu 1&1 DSL und Vodafone DSL bekommen. Wenn es also um den Service geht, würde ich persönlich sicherlich 1&1 DSL und Vodafone DSL o2 DSL vorziehen. Also da vielleicht dann nicht auf den letzten Cent schauen. Zu Vodafone DSL und 1&1 DSL haben wir ja hier im Forum und in unserem Shop auch sehr gute Angebote :)


    Will den Thread hier nicht völlig zuspammen aber mit Vodafone habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht (u.a.: Schaltung hat erst nach mehreren Versuchen / Wochen geklappt, später 6-8 Wochen gebraucht um Techniker zum beheben einer Leitungsstörung zu schicken, häufige Werbeanrufe trotz schriftlichem widerspruch) das es bei o2 eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wollte nach dem Debakel eigentlich wieder zur Telekom aber brauche den Vertrag nur für max 10-12 Monate. Da schien o2 die vernünftige Alternative zu sein.

  • Probleme kommen bei jedem Anbieter vor. Ich schätze mal, daß bei jedem Anbieter mehr als 99% der Verträge fehlerfrei durchlaufen. Das Problem an Foren ist halt immer, daß über diese 99% nicht gesprochen wird, sondern nur über das 1%, bei dem es nicht klappt. So schaut dann eben jeder Anbieter schlecht aus, und am liebsten möchte man dann überhaupt nicht mehr wechseln. Genau hier ist aber unser Problem, denn wir leben davon, daß die Kunden den DSL-Anbieter wechseln.
    Also nochmal meine Bitte: Schreibt doch hier bitte auch, wenn alles geklappt hat, damit man sieht, daß die Probleme Ausnahmefälle sind.
    Wenn man zu den 99% gehört, ist es eigentlich völlig egal, bei welchem Anbieter man ist. Es geht nur darum, wenn man zu den 1% mit Problemen gehört. Und da habe ich momentan das Gefühl, daß 1&1 und Vodafone derzeit die weniger schlechten Problemlöser sind als o2.

  • Ich melde mich mal.
    Also ich bin voll und ganz mit der Abwicklung zufrieden. Sei es die Abwicklung durch mober, die Terminvereinbarung mit dem Techniker bis hin zur Rechnungsstellung und überweisung von Mober. Kann man sagen: Daumen hoch.
    Weiter so.

  • Ist das Angebot noch aktuell? Generell würde mich auch interessieren: kriegt man die Voip Zugangsdaten von o2 oder werden die wie bei VF nicht mitgegeben?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!