ZitatOriginal geschrieben von mober
@o2_Team: Du weißt schon, daß Du hier in unserem Thread bist?
Huch, ne hab ich übersehen. Schon weg
Gruß
Yvonne
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von mober
@o2_Team: Du weißt schon, daß Du hier in unserem Thread bist?
Huch, ne hab ich übersehen. Schon weg
Gruß
Yvonne
Neuauflage der Aktion ERHÖHTES STARTGUTHABEN
Die Aktion ist ab sofort bis 30.3.2013 (Eingang der Originalunterlagen per Post bei uns) wieder gültig:
Alle o2 DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil mit 24 Monaten Vertragslaufzeit: 100 EUR statt 50 EUR Startguthaben
Alle o2 DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil ohne Vertragslaufzeit: 50 EUR statt 0 EUR Startguthaben
TT-Aktion: Bei Verwendung des Gutscheincodes TTo2DSL erhaltet Ihr 10 EUR Zusatzauszahlung und somit wieder dieselbe Auszahlung, die im Eingangspost steht.
Damit gilt das Angebot wieder wie im Eingangspost beschrieben
Na super
Wie sieht es aus, wenn man das am Sonntag bestellt und heute erst per Post abgeschickt hat?
Dann bekommt man natürlich das erhöhte Startguthaben. Darfst Deinen Smilie also ändern auf
mober
Hast Du vielleicht überlesen, dass sich hier gleich drei Leute gemeldet haben, bei denen der gewünschte Installationstermin ignoriert wurde? Ich wundere mich, dass Du gar nicht darauf eingegangen bist. Ein Einzelfall scheint das ja nicht zu sein.
Daher wäre es ja sinnvoll, dem Kunden das mitzuteilen, dass das Eintragen eines Wunschtermins nicht unbedingt den gewünschten Erfolg hat - und eine schnelle Kontaktaufnahme mit o2 erfolgen sollte, bevor der Techniker Monate vorher bereits auf der Matte steht.
Nein, habe ich nicht überlesen. Ich schreibe als Konsequenz aus diesen Rückmeldungen jetzt den Wunschtermin immer noch zusätzlich bei o2 ins Bemerkungsfeld mit drei Ausrufezeichen.
Allerdings halte ich es auch für übertrieben, dem Kunden jetzt vorab mitzuteilen, daß es hier ein Problem geben könnte. Mir sind jetzt 3 Fälle bekannt, bei denen der Wunschtermin nicht berücksichtigt wurde, aber viel mehr Fälle, bei denen er schon berücksichtigt wurde. Hier melden sich natürlich nur Leute, bei denen es nicht geklappt hat. Im Normalfall klappt das mit dem Wunschtermin aber natürlich. Zudem sind 90% der Bestellungen mit Portierung, da gibt es das Wunschtermin-Problem ja sowieso nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Tutanchaton
Daher wäre es ja sinnvoll, dem Kunden das mitzuteilen, dass das Eintragen eines Wunschtermins nicht unbedingt den gewünschten Erfolg hat - und eine schnelle Kontaktaufnahme mit o2 erfolgen sollte, bevor der Techniker Monate vorher bereits auf der Matte steht.
Vielleicht wäre es ja auch möglich, die Ursache des Problems mit dem Wunschtermin zu ermitteln. Mir ist aufgefallen, dass es sich auf dem O2-Formular beim Wunschtermin um ein Bemerkungsfeld für alles mögliche handelt. Bei Vodafone - glaube ich zumindest - gibt es an dieser Stelle ein richtiges Datumsfeld für den Termin, Telekom dito. Vielleicht könnte ja mober diesem häufiger auftretenden Fehler irgendwie beikommen?
Selbst kann man in diesem Fall eigentlich nicht erfolgversprechend tätig werden, da man zunächst die O2-Kundennummer braucht. Wenn man diese bekommt, hat man auch schon den Termin für die Installation und diesen kann mann ggf nicht mehr erfolgreich ändern. Mir wurde damals auch von der O2-Hotline explizit gesagt, dass mir ein evetl. nötiger zweiter Techniker-Besuch in Rechnung gestellt würde.
Eigentlich kann nur der Händler, der den Auftrag übermittelt hat, also mober, gegenüber O2 bestätigen, dass der Termin richtig übermittelt wurde. Leider fühlt sich mober an dieser Stelle nicht mehr zuständig und belässt den schwarzen Peter beim Kunden. An dieser Stelle jetzt die Beweisführung gegenüber O2 anzutreten, dass der Termin richtig übermittelt und von O2 nicht berücksichtigt wurde, ist jedoch für mich als Kunden kaum möglich. Also damit dumm gelaufen!
Im o2 Freischaltsystem gibt es ein eigenes Feld für den Wunschtermin. Das Feld fehlt also nur im Papiervertrag, nicht aber im System. Ursache ist somit eindeutig menschliches Versagen in Einzelfällen.
Ich hatte, nachdem diese 3 Fälle hier gemeldet wurden, bei 4 Bekannten nachgefragt, die in den letzten Monaten ein o2 DSL Vertrag bekommen hatten. Bei allen 4 wurde der Wunschtermin korrekt berücksichtigt. Also ist das eindeutig kein systematischer Fehler, sondern es sind Einzelfälle, die auf menschliches Versagen zurückzuführen sind.
Zudem ist der Schaden hier auch überschaubar, und es sind wenige Einzelfälle. Die Sache läßt sich meiner Ansicht nach in allen Fällen relativ unproblematisch lösen. Wenn es wirklich um viele Monate zu früh freigeschaltet wurde, kann man ja widerrufen und dann nochmal neu bestellen. Wenn es nur 1-2 Monate sind, dann bitte einfach bei uns melden, dann kümmern wir uns um eine Kulanzzahlung.
Ich hab folgenden, komplizierteren fall: ich hab beim letzten Angebot bestellt, dürfte im November gewesen sein.
Da O2 sehr langsam mit der Beauftragung der Portierung von meinem Vodafone Anschluss war, und Vodafone mich wie üblich über den Tisch ziehen wollte, und meine ursprünglich ausgesprochene Kündigung ignorierte, wurde mir zunächst ein Termin im Februar 2014 von beiden genannt.
Nach langem Theater und vielen Telefonaten hab ich nun das unmögliche geschafft: Vodafone lässt mich aus dem Vertrag. Hab ein schreiben bekommen, bla bla Versehen, bla bla. Frühestmöglicher Termin sei Ende März.
Was ist nun zu tun? Ich sollte vielleicht morgen O2 Bescheid geben, dass sie nun doch schon früher Portieren können?
Oder soll ich neu beauftragen? Ich will natürlich die Konditionen, zu denen ich damals abgeschlossen habe. Ist das gewährleistet wenn ich jetzt bei O2 den Auftrag neu Anstosse? Andererseits sollte es jetzt halt auch flott gehen, sind nur noch 3 Wochen bis zur Abschaltung des Vodafone Anschlusses.
Bitte sprich doch am besten darüber direkt mit o2. Wenn die Deinen Vertrag schalten können, sollte es kein Problem geben. Für unsere Auszahlung muß es eben nur der bestehende und kein neuer Vertrag sein.
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