Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Vodafone stornieren wäre viel mehr Aufwand als o2 zu stornieren, da ich ja SurfSofort und SuperFlat mitbestellt habe.Außerdem kann ich mich nicht auf o2 verlassen und werde deshalb bei Vodafone bleiben auch wenn die Freischaltung 3-4Wochen später erfolgen wird als bei o2.
    Wobei eine Frage hätte ich noch:
    Ich habe zu Hause zwei Telefondosen, die meines Wissens voneinander unabhängig sind. Könnte ich beide DSL Verträge nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Schön zu hören, daß jetzt auch die zweite unserer drei Reklamationen Früchte getragen hat :) Wenn man o2 nur (extrem) viel Zeit gibt, dann klappt es offenbar auch irgendwann in den meisten Fällen :)
    Ein Storno dauert bei o2 3-6 Wochen. Die sind da genauso langsam wie bei Reklamationen. Dein Storno ist also noch nicht durch.
    Somit hast Du jetzt also die freie Wahl zwischen o2 und Vodafone. Schneller hättest Du jetzt natürlich DSL bei o2.
    Bitte melde Dich mit Deiner Entscheidung bei uns per Mail, damit wir die entsprechenden Stornos oder Rücknahmen von Stornos in die Wege leiten können.


    Dann fehle ja nur noch ich.
    Da ich jedoch nicht warten wollte, bis sich bei euch oder bei O2 etwas tut, habe ich mittlerweile Beschwerde bei der BnetzA eingereicht. Mal gespannt, ob das was bringt.

  • Was ist jetzt eigentlich mit meiner Stornierung? Ich habe vorgestern einen Brief von o2 erhalten mit Umzugsauftragsbestätigung (?) und Techniker-Termin, Rufnummern, Zugangsdaten etc. Techniker soll am 06.05.2013 kommen. Was soll ich machen wenn der Techniker an dem Tag kommt?

  • Wie schon mehrfach geschrieben: Ein Storno dauert bei o2 3-6 Wochen.
    Wie wärs mit einfach schalten lassen und einfach nach 1 Monat kündigen? Dann bekommst Du unsere Auszahlung und hast so den Anschluss effektiv einen Monat kostenlos, und Du sparst Dir evtl. Probleme mit dem Storno.


    Zudem wäre es sehr freundlich von Dir, wenn Du direkt mit uns per Mail kommunizieren würdest und nicht immer nur über TT. Zum einen könnte das dann der dafür zuständige Mitarbeiter bei uns bearbeiten und hätte dann auch alle Daten. Zum anderen glaube ich nicht, daß es für die gesamte TT-Gemeinde von großem Interesse ist, wann Dein Anschluss geschaltet oder storniert wird, zumal dieses Angebot hier längst beendet ist.

  • mober


    Wenn man euch die erste Rechnung geschickt hat (zwecks Auszahlung), kann man dann gleich wieder bei o2 Kündigen, oder erst nachdem ihr ausgezahlt habt?

  • Zitat


    Zitat von werdrosselt.de :



    o2 DSL
    In einigen Regionen erfolgt laut AGB ab einem Datenumsatz von 50 GB/Kalendermonat eine Drosselung auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats. Dies geschieht bei DSL-Verträgen, für die O2 die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom anmieten muss.


    Eine Auflistung der betroffenen Regionen ist seitens o2 nicht möglich (siehe Link auf werdrosselt.de).


    Kann jemand hier berichten, der bereits gedrosselt wurde? Ich habe im Monat immer über 100 GB Traffic, o2 wäre dann wohl der falsche Provider für mich. :rolleyes:

  • Gedrosselt wird man nur in den Bitstream-Regionen, also dort, wo man auch 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß. Kann man einfach im o2 Verfügbarkeitscheck überprüfen: Wenn einem dort angezeigt wird, daß man 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß, wird man gedrosselt, sonst nicht.
    Aber nochmal: Wir bieten keine o2 DSL Neuverträge mehr bei TT an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!