Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage v.a. für Online-Auslandseinsatz

• Kann eigentlich jemand etwas zu Kiscard sagen?

Sieht ganz interessant aus (Karte aus Deutschland, laufende Jahresgebühr 9,90, Fremdwährungszuschlag 1%, Bargeldabhebung im Ausland 1,50), nur die Erstausstellungsgebühr (insb. für die "Unlimited"-Version) ist ein bisschen hoch.

Ich kapiere vor allem nicht, was der Unterschied zwischen den Karten "Kiscard", "Kiscard Maxx" und "Kiscard Black" sein soll (außer der unterschiedlichen Ausstellungsgebühr).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Fidor Digital Prepaid MasterCard

Hallo,

wie wäre es mit der Fidor Digital Prepaid MasterCard. Die Kostet nichts und Auslad kostet pro Transaktion 0,49 Eur.

Preisliste: https://www.fidor.de/documents/fidor-bank-ag-preisliste.pdf

Infos zur Karte: https://www.fidor.de/produkte/mastercard (die zweite unten)

Gerade gibt es bei Anmeldung auch 5 Euro Bonus. Zinsen aufs Guthaben gibt es auch. Und ein Bonusprogramm auch (Würde jemanden auch werben --> PM ;-) ) generell ein paar nette Funktionen, quasi noch ein vollwertiges Konto mit Kontonummer und BLZ von einer Bank aus Deutschland.

Gruß
    Christoph

• Re: Fidor Digital Prepaid MasterCard

Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Auslad kostet pro Transaktion 0,49 Eur.

Das wären bei meinen monatlichen Mini-Beträgen für Online-Abos gerne mal um die 10% Gebühren. :(

• Fidor Prepaid Mastercard - wenn ich das richtig verstehe, wird über das fidor pay-Konto aufgeladen, was ähnlich wie ein Girokonto funktioniert (aber kein Schufa-Eintrag), allerdings mit 49€ für 3 Jahre nicht ganz billig, Auslandseinsatzentgelt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Kann eigentlich jemand etwas zu Kiscard sagen?

Ich kapiere vor allem nicht, was der Unterschied zwischen den Karten "Kiscard", "Kiscard Maxx" und "Kiscard Black" sein soll (außer der unterschiedlichen Ausstellungsgebühr).

Der Preis? Die "normale" Kiscard bzw. die unlimited kosten 29,90 pro Jahr.
    Auch maxx und black unterscheiden sich.

• Zitat

Original geschrieben von Applied Die "normale" Kiscard bzw. die unlimited kosten 29,90 pro Jahr.

Stimmt, da habe ich mich wohl verguckt.

Die "normale" KisCard kostet 29,90 Einrichtungsgebühr und 29,90 Jahresgebühr ab dem 2. Jahr (jeweils 9,90 für eine Partnerkarte), die "Black" 19,99 Einrichtungsgebühr und 9,90 Jahresgebühr ab dem 2. Jahr, die "Maxx" 16,90 Einrichtungsgebühr und 9,90 Jahresgebühr ab dem 2. Jahr. Bei allen kostet das Upgrade auf "Unlimited" (womit die Karte erst wirklich benutzbar wird) einmalig (!) 9,90. Habe ich jetzt gerade noch einmal aus den Preisverzeichnissen rausgesucht.

Außer dass die "normale" eine Partnerkarte haben kann und ein Name draufsteht und die "Maxx" irgendwelche Rabatte in bestimmten Shops enthält, ist mir der Unterschied zwischen den Karten schleierhaft. Die Auflade-, Zahlungs- und Barabhebungsgebühren scheinen identisch zu sein.

• Fidor eben mit 0,49 für Auslandseinsatz.
    Gibt's gem. Preisverzeichnis auch als virtuelle Version, kostenlos.

• Bei Payango (die hinter der Kiscard stecken) habe ich nun noch mehr Prepaid-Visa-Karten gefunden, die auch wieder sehr ähnlich sind:
    PayangoCard (Ausstellungs- und Jahresgebühr 25,00, unbegrenzte Aufladung, Barabhebungs-Limit 500 EUR/Tag)
    CristalCard (Ausstellungs- und Jahresgebühr 37,90, 1% Guthabenverzinsung, unbegrenzte Aufladung, Barabhebungs-Limit 500 EUR/Tag)
    ExplorerCard (Ausstellungs- und Jahresgebühr 59,90, mit Versicherungen)

Für alle außer der ExplorerCard gilt: Zahlungen in Euro-Länder, Schweiz u. Schweden kostenlos (die Schweiz- und Schweden-Klausel findet sich bei der KisCard nicht), ansonsten 1%. Barabhebungen 2%, mind. 2,50. Bei der ExplorerCard sind anscheinend auch Fremdwährungszahlungen kostenlos, Barabhebungen in Euroland, Schweiz und Schweden ebenfalls kostenlos, in anderen Ländern 1%.

Zu den verschiedenen KisCards habe ich jetzt immerhin rausbekommen, dass die "normale" mit ihrer Partnerkarte für den "Remittance"-Markt gedacht ist, d.h. für Immigranten, die Geld in ihre Heimatländer transferieren.

Nach der Preisstruktur der diversen Payango-Karten (insb. wg. der Jahresgebühren) scheinen mir die KisCard "Black" und "Maxx" am interessantesten. Kann denn jemand den Unterschied zwischen beiden (außer der Ausstellungsgebühr) aufzeigen?

@ Applied:
    Wenn man für diverse Web 2.0-Abos monatlich irgendwelche Beträge zwischen 5 und 10 US$ abgebucht bekommt, sind 0,49 EUR Gebühren pro Umsatz wirklich unwirtschaftlich.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Ich werfe mal die Karten von Paycenter (deutsches E- Geld- Institut) in den Ring.
    Paycenter gibt eine Reihe von Prepaid Masterkarten heraus

https://www.myprepaid.de/fees.do
    10 EUR/Jahr, Emailbenachrichtigung, opt. SMS-Benachrichtigung, keine Bargeldabhebung.

Man sollte natürlich dran denken, dass man, selbst wenn man, sagen wir mal, 100 EUR im Jahr Umsatz macht (5-10$ im Monat), die Ausstellungs- bzw. Jahresgebühren der allermeisten Karten schon einen erklecklichen Kostenfaktor ausmachen.

Mit 10 EUR für drei Jahre Laufzeit scheint die VfB-Fankarte dabei sehr günstig. Wenn man mit dem Sammelkonto leben kann und keine Bargeldverfügungen benötigt, wäre sie demnach mein Favorit der bisher genannten. Zumal sie von einer großen Bank kommt. Ich denke, sie ist so günstig, weil sie auch (primär, nehme ich an) eben für den Würstchenkauf im Stadion konzipiert ist, wo sie wohl alleiniges Zahlungsmittel ist. Dementsprechend sieht auch die Preisstruktur aus, um die Leute nicht zu vergraulen.

Klar, dazu vermutlich eher ein lokales Angebot - ich kam heute leider nicht mehr zum Kauf (und zukümftigen Testen), da mein Zug erst 10min zu spät in Stuttgart war...

• Also ich habe mir heute mal 2 vfb Fan-Karten für´n 10er geholt, und muss sagen, ich bin begeistert!

Ablauf war in etwa so, wie beim Zeitungskiosk um die Ecke, "Ich nehm einmal die Roten Marlboro und die Bildzeitung", macht dann 5,60 Euro! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!