Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage v.a. für Online-Auslandseinsatz

• VfB-Clon

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie gesagt hatte ich einen Clon dieser Karte als Werbegeschenk, übrigens ohne VfB-Logo (nur online bei Umsatzabfrage wurde sie als solche bezeichnet) und nur mit normalen Mastercard-Schriftzug - evtl. direkt bei der BW-Bank nachfragen wie/ob das auch als Privatperson geht. Online einkaufen konnte man damit auch (csv-Code auf der Rückseite war vorhanden), aber was ich online als Namen eingetragen hatte bzw. ob das überhaupt nötig war weiß ich nicht mehr. Hinten war aber ein Unterschriftsfeld drauf (was ich dann ausgefüllt habe), und die Übereinstimmung der Unterschrift wurde bei offline-Zahlung auch überprüft.

Von wem kann man ein solches Werbegeschenk bspw. bekommen?

Gruß
    Lisa

• Re: VfB-Clon

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Von wem kann man ein solches Werbegeschenk bspw. bekommen?

Ich würde wie gesagt bei der BW-Bank nachfragen, ob und wenn ja über welche Kanäle Clons der Karte vertrieben werden.
    Meine war tiefblau, trug nur den "MasterCard"-Schriftzug vorn, das Logo, die Kartennummer (nicht hochgeprägt) und die Gültigkeit, hinten ein beschriftbares Unterschriftsfeld und der csv-Code.

Ich bekam sie vorletztes Jahr mit einer Restgültigkeit von nur 2 Wochen (!) kurz vor Jahresende von einer Drittbank, es hatte den Anschein als ob sie Restbestände (evtl. ursprünglich gedacht für die eigenen Mitarbeiter) kurz vor Verfall des Guthabens an ausgewählte (und sehr wenige) Kunden verteilten. Es war kein Werbegeschenk im Sinne einer Prämie für einen Abschluss sondern eher eine Art Dank für eine gute Kundenbeziehung. Ich habe das Guthaben dann für Weihnachtseinkäufe verjubelt, ging wie gesagt online und offline.
    Im Jahr darauf bekam ich keine neue Karte und habe auch nichts von anderen Empfängern einer Karte gehört, deshalb denke ich dass es damals eine einmalige Sache war und die Karte nicht mehr über diesen Kanal erhältlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Für die echten Anonymitätsparanoiker: Fragt sich nur, was passiert, wenn man bei einer Bank eine Bareinzahlung auf das Sammelkonto vornimmt.

Bei mir hat kürzlich die Sparkasse ab dem ERSTEN Euro Bareinzahlung auf ein fremdes Konto die Vorlage des Personalausweises verlangt. Dummerweise hatte ich gerade keinen, weil der alte abgelaufen war und der neue noch nicht eingetroffen (und den alten plus Bescheinigung der Stadtverwaltung über die Neubeantragung haben sie nicht gelten lassen). Ironie der Geschichte: Das Konto, auf das eingezahlt werden sollte, war das des Finanzamts. Manchmal habe ich großes Verständnis für Amokläufer. Dieses Land ist ein Irrenhaus, aber die Irren sind die Wärter...

Gottseidank hat die Postbank erst ab 1000 Euro einen Personalausweis verlangt, da musste ich nur die 2 Tage warten, bis bei den Postbankfilialen die EDV wieder lief...

Zitat

Aber Achtung: Maximal 250 EUR / Tag einzahlen, maximal 2000 EUR im Kalenderjahr.

Das ist immerhin deutlich besser als bei der KisCard Maxx, die ich heute von der Tanke geholt habe (die etwas günstigere KisCard Black vom Norma gab es nicht mehr), da sind es nur 100 EUR Einzahlung/Monat.

Zitat

Die Karte hat offensichtlich keine PIN, insofern dürfte sie nicht am Automaten nutzbar sein, sofern dieser eine PIN verlangt

Wieso hat eine Karte mit Chip "offensichtlich" keine PIN?
    Welcher Automat verlangt denn schon keine PIN?
    Und auch in Geschäften braucht man des öfteren eine PIN.

Nochmal zur KisCard Maxx: Diese Karte kann man netterweise anonym kaufen, aber dann steht auf der Packung: "Die persönliche PIN zum Bezahlen in Geschäften und für Bargeldabhebungen wird separat zugestellt." Und was braucht man dafür? Genau: Eine zustellfähige Anschrift. Über die Kombination Namen (irgendeinen muss man ja bei der Online-Aktivierung angeben) und Adresse kann man auch prima eine Schufa-Adressverifikation machen. Oder sie sonstwie aufzeichnen und weitergeben. Soviel zur Anonymität. Big Brother is watching you. Manchmal ... (schrieb ich ja schon).

Zitat

und ebenfalls sind damit - wie auch auf der Seite beschrieben - keine Bargeldverfügungen möglich.

Ui, ds ist ja die KisCard Maxx mal besser, da kann man - TADA - 20 Euro pro MONAT abheben. Vorausgesetzt, man hat die PIN, und die ... aber ich würde mich da nur wiederholen.

Zitat

Für 10 EUR/3 Jahre eine faire Sache - da kann man nicht viel falsch machen.

Und wofür genau soll man eine solche Karte jetzt praktisch benutzen, außer für die Würstelbude im Stadion? (Vorausgesetzt, die verlangt keine Pin.)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    A. Wieso hat eine Karte mit Chip "offensichtlich" keine PIN?
    B. Welcher Automat verlangt denn schon keine PIN?
    C. Und auch in Geschäften braucht man des öfteren eine PIN.

D. Und wofür genau soll man eine solche Karte jetzt praktisch benutzen, außer für die Würstelbude im Stadion? (Vorausgesetzt, die verlangt keine Pin.)

(Ordnungsbuchstaben von mir eingefügt)

A. weil ihr keine zugeteilt wird
    B. auf Anhieb fallen mir ein: check-in-Automat bei Ibis Budget Hotels, Mautstellen der französischen Autobahn
    C. aber nur, wenn PIN-Autorisierung auf der Karte eingestellt ist - das ist hier aber nicht der Fall
    D. wurde doch schon oft genug geschrieben: weltweit an allen MasterCard-Akzeptanzstellen, online oder offline - Prepaid-Verweigerer wie Autovermietungen ausgenommen. Und die Würstelbude im Stadion bucht kontaktlos über PayPass ab. Wahrscheinlich funktionieren auch andere PayPass-Akzeptanzstellen, wie z.B. Vapiano.

• Zitat

Ist die Karte auch volle 3 Jahre gültig, also bei dir bis Januar 2016?

Fast. Die Gültigkeitsdaten sind ja draufgedruckt 06/12 bis 12/15. Also etwa zwei Wochen weniger. Hätte ich sie im Dezember gekauft, wären es also möglicherweise ein paar Tage mehr gewesen.

Zitat

Bareinzahlung auf das Sammelkonto (kostenpflichtig bei allen mir bekannten Banken, insofern die Bank überhaupt Bareinzahlungen auf Fremdkonten anbietet) sollte gehen, wenn der richtige Verwendungszweck eingetragen wird.
    Anonyme Aufladungen sind außerdem bar in "deinem" :D Fußballstadion möglich.

So anonym brauche ich es dann auch nicht ;)
    Bzw. dann hole ich mir irgendein Kioskprodukt.

Zitat

Wieso hat eine Karte mit Chip "offensichtlich" keine PIN?

Nehme ich an. Habe jedenfalls keine bekommen (und das steht ja auch im Einklang mit den fehlenden Bargeldverfügungen).

Zitat

Welcher Automat verlangt denn schon keine PIN?

Prominenterweise in Deutschland:
    Die Deutsche Bahn.

Zitat

Und wofür genau soll man eine solche Karte jetzt praktisch benutzen, außer für die Würstelbude im Stadion? (Vorausgesetzt, die verlangt keine Pin.)

Huh? Wo ist das Problem? Aufgrund des geldwäschebedingten Limits wird man damit jetzt nicht im Luxushotel absteigen oder einen spontanen Grosseinkauf machen. Aber ansonsten:

Die Karte hat ja ein Unterschriftsfeld. Ich sollte mit der Karte also überall zahlen können, wo ich mit meiner Gebuhrenfrei von der Advanzia auch ohne PIN zahlen konnte. Mit der Advanzia habe ich bisher immer und überall mit Unterschrift gezahlt - da dies auf der Karte so priorisiert ist. Mit Ausnahme natürlich von Automaten ohne Personal: Bei der Deutschen Bahn ohne PIN, und bei der Supermarktselbstbedienungskasse mit PIN - letzteres war aber die grosse Ausnahme, die ich natürlich aus Neugier unbedingt probieren musste,

Also… naja, wie dein Eingangsposting schon sagte: Für Online-Abos. Sonstige Online-Zahlungen (mehr als 250 hab ich in einem normalen Monat nicht). Für den Kauf von Bahntickets. Für den Einkauf im Supermarkt...

• Zitat

C. aber nur, wenn PIN-Autorisierung auf der Karte eingestellt ist - das ist hier aber nicht der Fall

Knapp daneben ist auch daneben :D :
    Wenn das Kartenterminal unbedingt die PIN sehen will, und die Karte verfügt nicht über Autorisierung per PIN, dann kann die Karte dort nicht eingesetzt werden.

Das Einchecken bei IBIS hat überhaupt nichts mit Kreditkarteneinsatz zu tun, weil hier die Karte in der Regel zur Identitätsfeststellung benutzt wird. Also wie beim Abholen der Boardkarte eines E- Tickets am Automat.

Für Online- Auslandseinsatz kann ich zur Neteller MasterCard raten. Kostet nix, hat Online- Banking, ist schwarz und hochgeprägt (zum Offline- Angeben gut geeignet...), und wegen Herausgeber im Ausland etwas anonym.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Knapp daneben ist auch daneben :D :
    Wenn das Kartenterminal unbedingt die PIN sehen will, und die Karte verfügt nicht über Autorisierung per PIN, dann kann die Karte dort nicht eingesetzt werden.

Naja, das ist klar, dass das Terminal es dann ablehnen kann.
    Die Einschränkung ist aber gering, finde ich.

Zitat

Und auch in Geschäften braucht man des öfteren eine PIN.

Oh, sorry, das hatte ich erst überlesen.
    Ich wie gesagt brauchte mit der Advanzia ausschliesslich an manchen Automaten eine PIN.

Im übrigen: Ich habe sogar schon mal eine (israelische) Karte gesehen, die am POS kein PIN erforderte - dann aber auch kein Unterschriftsfeld hatte :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Online- Auslandseinsatz kann ich zur Neteller MasterCard raten.

- 2,95 % Wechselgebühr
    - Auszahlungsgebühr (per Überweisung z. B. 7,50 EUR, per Geldautomat 4 EUR)
    - 14 Monate Inaktivitätsgebühr

Die anderen hier vorgestellten Karten sehen irgendwie attraktiver aus.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    - 2,95 % Wechselgebühr
    - Auszahlungsgebühr (per Überweisung z. B. 7,50 EUR, per Geldautomat 4 EUR)
    - 14 Monate Inaktivitätsgebühr

Pluspunkte:
    -keine Jahresgebühr/Monatsgebühr bei Nutzung mindestens 1x alle 14 Monate
    -hochgeprägtes diskretes Design
    -in verschiedenen Währungen führbar
    -beliebig viele virtuelle MasterCards für Onlinebestellungen generierbar (!)
    -diskreter Account im Ausland
    -Onlinebanking kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!