Neteller zeigt auch mit Uhrzeit an. Genau wie Kalixa auch, aber Kalixa hat kein AEE. Wer eine alte Neteller hat, kann für jeden Einkauf eine Virtuelle Kreditkarte mit Gültigkeit für den Monat machen und so Gangstershops den Mittelfinger bei Nachbuchungen zeigen.z.B.Abo
Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage v.a. für Online-Auslandseinsatz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ja, Neteller z.B. zeigt Änderungen sofort an.
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man den Saldo (Kontostand) quasi in Echtzeit aktualisieren kann, aber die Umsätze noch ewig lang brauchen. Schließlich sind es ja die Umsätze, die den Saldo verringern bzw. erhöhen.ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Kalixa hat kein AEE.
Was ist denn AEE?ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Wer eine alte Neteller hat, kann für jeden Einkauf eine Virtuelle Kreditkarte mit Gültigkeit für den Monat machen und so Gangstershops den Mittelfinger bei Nachbuchungen zeigen.z.B.Abo
Ich dachte, das geht mit neuen auch (wieder)?
Und die Laufzeit von 1 Monat lässt ja leider noch ein gewisses Missbrauchspotential offen.
Abgesehen davon halte ich die Idee mit der virtuellen (Quasi-)"Einmal-Kreditkarte" für genial und finde, das sollte bei allen Standard sein. -
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
...Ich dachte, das geht mit neuen auch (wieder)?
Und die Laufzeit von 1 Monat lässt ja leider noch ein gewisses Missbrauchspotential offen.
Abgesehen davon halte ich die Idee mit der virtuellen (Quasi-)"Einmal-Kreditkarte" für genial und finde, das sollte bei allen Standard sein.
Die Virtuelle gibt es wieder. Eine gewisse Mindestlaufzeit kann ja mal für Rückerstattungen notwendig sein. -
AAE ist AuslandsEinsatzEntgeld, also Fremdwährungsgebühr. In Deutschland meistens so zwischen 1% und 2%. Hier bei Advanzia 0%.
Mir hat neteller dsa Konto gesperrt und mitlerweile wohl auch die Karte. 53€ Futsch?
Das die füch euch, leider nicht für mich, die virtuelle wieder anbieten ist eine tolle Sache. Wie war das doch mit den vielen Gebühren der Ausstellenden Bank für jede Karte? Kann was nicht stimmen, sonst gäbe es dieses Angebot nicht.
Das Betrugsrisiko ist "0", denn man gibt dieser virtullen CC nur das Geld, was man gerade so zum bezahlen braucht. Für den nächsten Einkauf generiert man eine neue Virtuelle. Geht das überhaupt heute noch, mehrere virtuelle pro Monat?
Leider gibt es dieses Angebot nur bei Neteller -
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man den Saldo (Kontostand) quasi in Echtzeit aktualisieren kann, aber die Umsätze noch ewig lang brauchen
Ich sag(t)e es ja quasi schon oben:Nach erfolgter Autorisierung ist der Umsatz ja noch nicht gebucht - sie kann beispielsweise noch storniert/rückgängig gemacht werden.
"Sauberer", einfacher und unmissverständlich ist es für die Bank (und letztlich auch den Kunden) da sicher, wenn sie nur "finale" Umsätze anzeigt.,
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Ich sag(t)e es ja quasi schon oben:Nach erfolgter Autorisierung ist der Umsatz ja noch nicht gebucht - sie kann beispielsweise noch storniert/rückgängig gemacht werden.
"Sauberer", einfacher und unmissverständlich ist es für die Bank (und letztlich auch den Kunden) da sicher, wenn sie nur "finale" Umsätze anzeigt.,
Aber auch diesen vorläufigen Status kann man anzeigen, wie Neteller es vormacht. Gebucht ist der Umsatz vielleicht noch nicht endgültig, aber eben angefragt und nicht mehr frei verfügbar. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Aber auch diesen vorläufigen Status kann man anzeigen, wie Neteller es vormacht. Gebucht ist der Umsatz vielleicht noch nicht endgültig, aber eben angefragt und nicht mehr frei verfügbar.Geschieht doch auch bei VfB, denn der angezeigte Kontostand wird in Echtzeit aktualisiert. Nur mit der Anzeige der Einzelumsätze scheint es mitunter zu dauern.
-
Update: Bin bislang soweit zufrieden mit meiner VfB-Karte. Und habe sogar den Eindruck, dass die Jungs wieder etwas besser kicken, seit ich die Karte habe.
Aber das ist natürlich kein Grund, den Thread aus dem Keller zu holen.
Vielmehr habe ich gerade gesehen, dass die oben von CHQU empfohlene Fidor-Mastercard jetzt auch als virtuelle Variante existiert. Das scheint mir neu zu sein und mag für den einen oder anderen, der diesen Thread noch liest, interessant sein.
Schade, dass es dazu keine EC-Karte gibt. Sonst wäre das evtl. für meine neue Suche hilfreich.
-
Hallo,
ich möchte mir die Kalixa Prepaid Karte zulegen.Weiß jemand, ob man damit bei amazon.com bezahlen kann bzw. ob sie bei Amazon USA akzeptiert wird?
Danke!
-
Ich erlaube mir mal, diesen damals von mir initiierten Uralt-Thread von ganz unten im Keller hochzuholen, weil das Thema für mich wieder aktuell geworden ist.
Ich war jetzt eine ganze Weile einigermaßen zufrieden mit der VfB-Karte, und sie würde auch noch gut ein Jahr laufen, aber sie wurde in der letzten Zeit leider einige Male bei Einkäufen im Laden vom Terminal abgelehnt als nicht zugelassen. Ob das an der fehlenden PIN-Codierung liegt oder an einem defekten Magnetstreifen (ich war heute an einer Tanke, da habe ich den Kassierer darauf angesproche, dass ich nicht weiß, ob die Karte funktioniert, und er hat den Magnetstreifen poliert - dann ging sie), weiß ich nicht. Ihre Hautptaufgabe - Abbuchen von Online-Abos - macht sie immer noch zuverlässig.
Es ist aber wohl angeraten, mich nach einer neuen Karte umzusehen. Der VfB hat den Vertrieb der Karte leider eingestellt - weil die Fans rebelliert haben. Was soll man von den Anhängern einer solchen Gurkentruppe auch erwarten.
Eine Ersatzkarte zu bekommen - falls sie denn tatsächlich (halb)defekt sein sollte - scheint aussichtslos zu sein, ich finde nicht einmal eine bankseitig anzusprechende Stelle genannt.
Deshalb die Frage: Wie sieht die aktuelle Landschaft aus, und gibt es neue Erfahrungen mit den bisher genannten oder anderen Karten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!