unzufrieden mit Simyo und Deutschlandsim

• Hallo ihr,

nachdem ich bei Simyo zwar immer Datennetz hatte es aber tierisch langsam war und auch Telefonieren immer klappte aber das Signal sehr schlecht war bin ich zu Deutschlandsim zurück ins O2 Netz gegangen.

Jetzt nach einiger Zeit bin ich echt riesig enttäuscht vom Empfang. Telefon ist super, der Akku geht auch viel weniger schnell leer .... aber Datennetz habe ich oft überhaupt nicht. Nun bringt mit leider mein Smartphone rein gar nichts, wenn ich nicht mal eben Mails lesen oder etwas nachschauen kann. :mad:

Ich hatte vorher jahrelang O2 und nie Probleme mit dem Netz, zugegeben aber auch kein Smartphone. Kann es denn an Deutschlandsim liegen das ich keine Verbindung zum Datennetz bekomme? Ich dachte O2=O2 quasi.

D1 fällt leider für mich flach da es ausgerechnet bei mir in der Wohnung nicht funktioniert. War schon vor Jahren und ist auch immer noch so das ein Bekannter mit D1 sich in den Garten stellen muss zum Telefonieren.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich noch ausprobieren könnte? Ist das Deutschlandsim O2 wirklich schlechter als "original"? Base und Simyo haben wenigstens noch funktioniert wenn auch sehr langsam.

P.S. Mir ist gerade mal eingefallen das ich im Tablet noch eine Netzclub Karte habe ... die hat Empfang und lädt schön schnell und flüssig während mein Handy daneben liegt und keine Verbindung zum Datennetz bekommt? :confused:

Gruß,
    Bates

• Ich nutze ua. Hellomobil Prepaid (auch Drillisch Group), nur mit Handy (auch nur GPRS / EDGE), da habe ich auch an unterschiedlichen Orten keine Unterschiede zu einer Fonic Karte bemerkt. Egal ob ich das original o2 Portal oder das von Drillisch empfohlene VictorVox Portal nutze.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: unzufrieden mit Simyo und Deutschlandsim

Zitat

Original geschrieben von Bates
    (...) Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich noch ausprobieren könnte? Ist das Deutschlandsim O2 wirklich schlechter als "original"? Base und Simyo haben wenigstens noch funktioniert wenn auch sehr langsam. (...)

Klingt fast so, als sei etwas mit Deinem Gerät nicht in Ordnung.

In Bezug auf Unterschiede zwischen der Nutzung einer Karte eines (original) Netzbetreibers oder eines Providers, der dessen Netz nutzt, gibt es bislang nur den Stand, dass wohl keine Priorisierung stattfindet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!