Sl45i macht nur noch Piep und geht ned mehr an!

• Servus!
    Des Sl45i von meinem kleinen Bruder macht irgendwie ned mehr das was es soll.
    Also:
    Er meint er hats Heute früh ausgeschaltet und dann nach der Schule wollte er es wieder anmachen. Ging aber ned. Keine Beleuchtung, nix aufm Display, absolut nix. Nur wenn man lange Rot drückt und dann ne Zahl, kommt nen Piep.
    Dass Wars, es passiert auch nix wenn man des Handy an die Ladebuxe macht.

Was kann des sein? Kann ers in die Tonne treten? Garantie is auch ned mehr drauf.

Matthias

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Mhh.. da liegt wohl ein Software-Fehler vor. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, trotzdem mal bei Siemens versuchen.. könnte allerdings was kosten. ;) Ansonsten in den Handy-Laden deines Vertrauens gehen und da mal erkundigen.

MfG, icher

• wenns nen softwarefehler ist (so plötzlich?), kannste mal versuchen, ein backup der handysoftware wieder raufzuspielen. ist denn das ladegerät ok? hastest mal mit anderem siemens ausprobiert? lange genug geladen? ist es nicht doch runtergefallen, und dein bruder gibt es nicht zu? akku mal ein paar minuten rauslassen, dann wieder rein, etc. gibt viele möglichkeiten... ;)

• also meiner Schwester Ihr S45 ging heute auf einmal auch nicht mehr, warum? Das LAdekabel ist defekt und hat wohl nen Kurzschluß verursacht. Nach 5 h Laden mit einem funktionierenden Ladegerät geht das Handy wieder, einfach mal testen ;)

Es gibt soviele Möglichkeiten woran das liegen kann ;)

P.S. Wenn Du außerhalb des Threads Hilfe brauchst kannst mich auch gerne per PN kontakieren ;)

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    ...Nach 5 h Laden mit einem funktionierenden Ladegerät geht das Handy wieder, ...

Das hatte ich auch schon mal. Lass den Akku einfach mal eine Stunde weg vom Handy und dann ran an's Ladegerät für einige Stunden.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich hatte das auch mal.

Es ließ sich nicht mehr einschalten und mit Ladegerät ging die Beleuchtung kurz an aber geladen hat es nicht, trotz mehrere Stunden.

Habe dann die neuste SW drauf laden lassen und siehe da es ging wieder...

Versuche erst mal alles was dir bis jetzt vorgeschlagen wurde. Wenn es nicht bringt eventuell die neuste SW drauf spielen lassen. Wenn dein Updatepartner fair ist nimmt er auch nicht dafür.

• Jo hört sich schonmal gut an. Also SW updaten geht schonmal ned,da mein Cousin den IMEI Aufkleber abgemacht hat(vielleicht errinern sich noch nen Paar an die Story;)) Naja habs schon mit Verschiedenen Akkus probiert, aber noch ned mit verschiedenen Ladegeräten. werd auch einfach jetzt mal den Akku abmachen und dann gucken..
    Kommt Zeit kommt Rat.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• So, er hatte jetzt den Akku 3Tage lang draussen und was passiert, als er ers wieder anmachen will?

Es geht an!:)

Danke an alle!

Matthias

• An der Stelle des SL45 hätte ich auch ein paar Tage blau gemacht ;)
    Immerhin war es doch mal 3 Monate vom Herrchen im Zwangsurlaub beim bösen Cousin, oder? :D
    CU
    Pumi :)

• Aus aktuellem Anlass, nun eine aktuallisierung: Handy geht immernoch ned richtig. Damals ging es ne Woche und hat seit dem nix mehr gemacht.

Ich bin nun dabei des Teil ma zu öffnen um zu gucken was sache ist.

Irgendjemand ansonsten noch ne Idee? Wenn ich es anmache geht die Beleuchtung an und nix passiert.(zumindest aufm Display)

Grund des wiederbelebungsversuches: Mein T68i hat den kein Netz Bug. :o

EDIT: Beim genaueren betrachten des Handyinneren ist mir aufgefallen, das des Kabel Handy<->Display ab war.:rolleyes: Wie das auch immer möglich war, hab ich keine ahnung. Hauptsache es geht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!