O2 Vertrag ab Juli - wann beantragen?

• Hallo,

Ich möchte, wie schon gesagt, einen O2-Genion-Duo Studentenvertrag abschließen.
    Mein bisheriger Eplus Vertrag läuft am 30.Juni aus.
    Ab wann sollte ich jetzt den neuen Vertrag abschließen, damit mit der Rufnummerportierung alles glatt läuft? (Von Eplus => O2)

Müsste ich sofort GG zahlen, wenn ich den Vertrag erst ab 01.07 nutzen möchte?
    Ab wann würde man die subventionierten Handys bekommen?

Möchte entweder in einem "echten" O2-Shop abschließen oder bei einem Vertragshändler.

Gruß
    Ronken

• Re: O2 Vertrag ab Juli - wann beantragen?

Zitat

Original geschrieben von Ronken
    Müsste ich sofort GG zahlen, wenn ich den Vertrag erst ab 01.07 nutzen möchte?

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, die neue Karte erst dann aktivieren zu lassen, wenn die alte Rufnummer zur Verfügung steht, also erfolgreich portiert wurde. Da der Vertrag erst bei erfolgreicher Portierung zustande kommt, zahlt Du auch erst ab dem Portierungszeitpunkt GG. Klappt die Portierungt nicht, kommt kein Vertrag mit o2 zustande. Ob sich o2 bei dieser Variante etwas intensiver um eine erfolgreiche Portierung kümmert, weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß das o2-Aktivierungssystem Fastfree bei jedem Händler diese Variante zuläßt.

• Vermutlich nicht, da m.W. bei PSMS die MNP immer über das Nachportierungsformular beantragt wird, also in jedem Fall ein Vertrag mit o2 (mit vorläufiger 0179-Nummer) zustande kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!