Kann mit meinem 6100 keine MMS verschicken

• Hi.

Wenn ich mit meinem 6100 ne´MMS versschicken will, kommt die Meldung "4kb Speicher nötig, Datein zum löschen auswählen..."
    Dabei habe ich garkeine MMS oder ähnliches gespeichert, woran kann das liegen?

MfG,
    Matze

• Re: Kann mit meinem 6100 keine MMS verschicken

Zitat

Original geschrieben von Matze
    Hi.

Wenn ich mit meinem 6100 ne´MMS versschicken will, kommt die Meldung "4kb Speicher nötig, Datein zum löschen auswählen..."
    Dabei habe ich garkeine MMS oder ähnliches gespeichert, woran kann das liegen?

AFAIK hat das 6100 ja einen Flex Memory. Hast du vielleicht den Speicher mit Bildern/Klingeltönen oder Java Spielen gefüllt?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi.

Ja der Speicher ist fast voll aber 13 kb sind noch frei! Und wenn nur 4 kb zum Versand der MMS benötigt werden, verstehe ich nicht wieso es nicht geht :rolleyes: :confused:

MfG,
    Matze

• Die Speicheranzeige ist auch nicht immer so genau, es gibt da mit Sicherheit eine Diskrepanz zwischen der Anzeige und dem tatsächlichen verfügbaren Speicher.

Lösche einfach etwas und gut ist. Oder hast du eine andere Lösung des Problems erwartet? ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So, habe nun genug Speicher frei, allerdings kommt beim Versenden nun die Meldung "erst GPRS abonieren" ich steig da einfach nicht mehr durch :rolleyes: kann mir vielleicht einer ganz in Ruhe erklären, wie und wo ich nun was einstellen muss?

MfG,
    Matze

• Was hast Du denn für einen Netzbetreiber?

Prepaid oder Vertrag?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Habe Vodafone Sun Vertrag.

Habe das mit der automatischen konfiguration gemacht und siehe da, es geht :D
    Danke für den Link!

Ps. Sorry falls es das Thema hier schonmal gab, ich vergess halt immer wieder die Suche zu benutzen!

MfG,
    Matze

• Zitat

Original geschrieben von Matze
    vergess halt immer wieder die Suche zu benutzen!

Ja nee, ist klar. :rolleyes:

Aber den Button für die Threaderöffnung findest du ja zum Glück noch, obwohl der Suchen Button sogar farblich auffallender ist. *wunder*

Ich hab schon bessere Ausreden dafür gehört, dass man zu faul ist die Suche zu benutzen.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!