Base Internet Tarif: Upgrade

• Upgraden auf L oder XL lässt sich auf jeden Fall, wenn ein Gerät mit Internet Flat Inklusive dabei ist lässt sich wahrscheinlich auch auf das Ursprungspaket M downgraden monatlich, bei Letzterem bin ich aber nicht ganz sicher,ich klär das mal ab und sag hier Bescheid!

EDIT: Wenn es sich um IFI handelt, also Internet Flat inklusive, ist das Upgrade offenbar monatlich kündbar, hab das grad mal getestet, das funktioniert problemlos. IFI L kostet 5 EUR extra, IFI XL 10 EUR extra, morgen gbt es definitive Infos dann!

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ... morgen gbt es definitive Infos dann!

Und!? Heute ist schon morgen. :D Würde mich nämlich auch interessieren...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hi,

also laut Shop Hotline (die mussten heute auch erstmal nachfragen während des Gespräches) gilt auch bei IFI Base Internet Verträgen die Regelung, dass die Optionslaufzeit bei einem Upgrade gleich der Restlaufzeit des Vertrages ist, vorzeitiges Abbuchen der Upgrades ist also nicht möglich. Bei den Mein Base Internet Verträgen die bis Ende Januar angeboten wurden ist das natürlich anders, hier kann man weiterhin monatlich die Upgrades abbuchen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

...
    Bei den Mein Base Internet Verträgen die bis Ende Januar angeboten wurden ist das natürlich anders, hier kann man weiterhin monatlich die Upgrades abbuchen.

Ja, diese "mein Base" Verträge stellen sich im Nachhinein oftmals als wirklich brauchbar dar! Werde mal sehen, dass ich auch noch (wieder) einen übernehme und für mögl. Bedarfe im Portfolio habe...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja, diese "mein Base" Verträge stellen sich im Nachhinein oftmals als wirklich brauchbar dar! Werde mal sehen, dass ich auch noch (wieder) einen übernehme und für mögl. Bedarfe im Portfolio habe...

migolf

Jap da haste recht, allerdings darfst du nicht "Mein Base" Verträge mit "Mein Base Internet" verwechseln, zu letzterem lassen sich nur die Internet Flats dazubuchen und auch monatlich abbuchen. Beim ursprünglichen Mein Base stehen die auch die Sprach/SMS Optionen offen.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09 allerdings darfst du nicht "Mein Base" Verträge mit "Mein Base Internet" verwechseln

Ich habe im Januar den "Mein Base Internet 11" über Logitel gekauft (11 € Grundgebühr p.M. und 264 €-Erstattung durch Logitel), und Anfang März (nach Rücksprache mit der Hotline) auf 5GB aufgesattelt. Nach Hotline-Aussage kann die Option monatlich wider abgebucht werden.

Online konnte ich die Option nicht einbuchen (was wohl daran liegt, dass der Vertrag als Geschäftskunde abgeschlossen wurde), nur über die (Geschäftskunden-)Hotline. Das hat die Mitarbeiterin aber innerhalb von Sekunden erledigt - ging viel schneller als das viele Klicken im Kundencenter.

Telefonieren und SMS ist übrigens auch im "Mein Base Internet 11"-Tarif möglich.

Gruß Jörg

• Jap allerdings mit sportlichen 29 cent /Min, also eher weniger empfehlenswert... ;)

• Zitat

Hi,

also laut Shop Hotline (die mussten heute auch erstmal nachfragen während des Gespräches) gilt auch bei IFI Base Internet Verträgen die Regelung, dass die Optionslaufzeit bei einem Upgrade gleich der Restlaufzeit des Vertrages ist, vorzeitiges Abbuchen der Upgrades ist also nicht möglich. Bei den Mein Base Internet Verträgen die bis Ende Januar angeboten wurden ist das natürlich anders, hier kann man weiterhin monatlich die Upgrades abbuchen.

Danke - damit hat sich meine Frage geklärt. Ohne die Möglichkeit der Abbestellung nach einem Monat bleibe ich lieber bei meinen standardmäßigen 500 MB und nutze für eventuellen Mehrbedarf ein Datenpaket von ALDITALK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!