Base Internet Tarif: Upgrade

• Hallo

ich habe mir im Sommer bei einer der vielen Aktionen einen Base Vertrag mit Vorauszahlung geholt.

Laut Rechnung ist das "Mein Base Internet" kostenlose und es fällt ein Hardwarezuschalg von 11€.
    Passt soweit alles, habe ja die Auszahlung

Heute war ich auf der Base Seite und da hab ich unter Tarifoptionen folgendes gesehen:

Jetzt zu Mein BASE internet dazubuchen:
    Internet Flat inkl. L:
    Für alle Smartphone-Power-User und Laptop-Wenignutzer.
    5 € mtl.
    Internet Flat inkl. XL:
    Für alle, die unterwegs mit dem Laptop oder Tablet-PC surfen
    10 € mtl.

Jetzt frage ich mich: Kann ich das einfach so zu meinen bestehenden Vertrag hinzubuchen? Und auch monatlich wieder kündigen? Was gibt es da zu beachten?
    Ich bin ein wenig überrascht, den (Auszahlangebote ausgenommen) wären 5gb für 10€ genau das passende für mich

• Hinzubuchen ja, wieder abwählen nein.
    läuft mindestens bis zum Ende der eigentlichen Laufzeit Deines eigentlichen Vertrags weiter.
    Beispiel, Vertrag bis Feb. 2014, Buchung einer Option, Laufzeit Option ebenfalls Feb. 2014. Ohne Kündigung verlängert sich dann beides...!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, beim Mein Base Internet Tarif sind die Upgrade Optionen Internet Flat inkl. L bzw. XL monatlich kündbar, man kann also problemlos auf den Basis Tarif mit 11 EUR / Monat monatlich wieder zurückkehren.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ichbinshalt

Schreib eine Mail an mein@base.de mit deiner Rufnr. und Kundennr., die Kollegen dort können dir dann genau sagen, was du bei deinem bestehenden Vertrag wie hinzubuchen kannst.

Grundsätzlich gilt bei Mein BASE Internet das, was Mickey09 geschrieben hat: monatlich hinzubuchbar, monatlich abwählbar.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, beim Mein Base Internet Tarif sind die Upgrade Optionen Internet Flat inkl. L bzw. XL monatlich kündbar, man kann also problemlos auf den Basis Tarif mit 11 EUR / Monat monatlich wieder zurückkehren.

Ja, man sollte auch richtig lesen, bevor man schreibt! Asche auf mein Haupt, ich habs nicht getan...
    Die anderen haben natürlich Recht, sofern dies Dein Tarif ist!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich hab dem Kundenservice geschrieben, die Frage nanch der Kündigung/Laufzeit der Optionen wurde schlicht ignoriert.
    :flop:
    Ich hab nochmal hingeschrieben, schauen wir mal

• Ich schließe meine Frage hier mal an, da mich die Sachlage auch interessiert.

Habe letzte Woche hier über das Forum einen Vertrag im Tarif Base Internet 15 abgeschlossen (15 EUR im Monat mit 500 MB Inklusivvolumen).

Die 500 MB werden bei mir locker reichen, da es nur drum geht, ab und an mit dem iPad Mini unterwegs online zu gehen. Aber fände es interessant zu wissen, ob ich bei einem erhöhten Bedarf mal 1-2 Monate lang auf 1 oder 5 GB aufstocken und dann wieder auf die normalen 500 MB zurück kann.

In meinem Kundenbereich von BASE sehe ich leider keine Upgrademöglichkeit. So schaut es dort bei mir aus:

Gibt es die Möglichkeit eines Upgrads nicht mehr oder muss die Buchung telefonisch erfolgen?

• Klicke mal rechts unten auf den roten Button "Flats kostenlos wechseln" dann sollte da mehr zur Auswahl kommen.
    Wenigstens ist es bei meinem "Mein Base" Telefontarif so. Ansonsten sieht die Maske auf meiner persönlichen Base Seite fast genauso aus.

• Das klappt leider nicht - drücke ich auf den Button, lädt die Seite neu. Eine Weiterleitung findet zu einer anderen (Auswahl-)Seite findet nicht statt. Habs auch mal mit einem anderen Browser versucht, aber mit IE und Chrome das selbe Spiel.

Jetzt gibt es für mich 3 Erklärungen:
    - Momentaner Systemfehler bei BASE
    - andere Flats können erst nach einer gewissen Zeit zugebucht werden
    - Buchungen von anderen Paketen ist in dem Tarif nicht (mehr) möglich

Falls die Buchung eines anderen Pakets nicht möglich ist, wäre das für mein kein Drama. Wenn ich mal mehr Volumen benötige, kann ich auch einfach auf einer ALDITALK Karte eine Datenoption buchen.

Hier mal die Tarifdetails aus dem Vertrag:

Dort steht jetzt nicht explizit, dass die 500 MB Option dabei ist - jedoch wurde der Tarif so beworben und das wird dann die "Internet Flat inklusive" aus der Ansicht im Kundencenter sein. Werde nach der ersten Rechnung mehr wissen.

Ich gehe fast davon aus, dass der Tarif so für 24 Monate gilt und in der Zeit auch keine Optionen änderbar sind - da diese Inklusiv-Option bei Vertragsabschluss dabei war und auch 24 Monate laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!