Ab 01/13: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort UMTS Pakete + hohe Auszahlung ==> ab 9,99 €

• Hardware an uns zurückschicken, Retourenschein kannst Du bei uns per Mail anfordern.
    Vodafone wird Dir ein Angebot für ein Surf Sofort Paket UMTS unterbreiten. Dieses Angebot einfach ablehnen, dann entstehen Dir keine Kosten und der Surf Sofort Vertrag wird aufgelöst.
    Wenn Du den Telekom Vertrag nicht behalten willst (irgendeinen Vertrag brauchst Du doch, wenn Du Vodafone nicht bekommst), dann mußt Du bei der Telekom kündigen.

Tut mir leid für Dich, daß es nicht geklappt hat, aber als "Supergau" würde ich das nicht bezeichnen. Es hat leider mit dem Vertrag nicht geklappt, den Du wolltest und Du hast Dich ein paar Stunden umsonst damit beschäftigt. Aber Dir sind keine Kosten entstanden (von Portokosten und Materialkosten für die Vertragsunterlagen mal abgesehen) und das Leben geht weiter. Du kannst immer noch bei der Telekom bleiben oder bei einem anderen Anbieter (o2, 1&1, ...) Dein Glück versuchen.

Ich vermute mal, daß Du in einem Regio-Gebiet wohnst, oder? Dort passiert sowas zwar selten, aber es passiert leider gelegentlich. Hake es doch einfach unter "Pech gehabt" ab, Kopf hoch und nicht von sowas ärgern lassen :)

• Danke mober für deine aufbauenden Worte.
    Ich fordere den Retourenschein per email an.

o2 DSL wird bei mir auch nicht funktionieren. Du hast recht, ich wohne in einem schlecht ausgebauten DSL Gebiet. Bleibt nur noch 1+1 übrig, wo ich 4,99€ regio Aufschlag einrechnen muss, oder ?

soll ich nun so vorgehen:

- Telekom Kündigung faxen
    - 1 und 1 bei dir bestellen

kann meine Rufnummer dann trotzdem von der Telekom übernommen werden ?

Welche monatlichen Kosten effektiv bei 1+1 hätte ich mit dem kleinsten Paket +4,99€ im Monat ?
    Bei Vodafone wären es 21,07€ gewesen. 1+1 wird deutlich teurer, aber immer noch besser als bei Telekom dann 34,95€, oder ?

Oder denkst du ich sollte so vorgehen:

- Telekom selbst kündigen
    - Vodafone in einem Monat nochmals neu bei dir bestellen ?

25,38€ / Monat bei 1+1 mit 100GB Limit. Habe ich das richtig gerechnet, oder gibts bei dir noch ein wenig Provision dazu ?

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Wenn Du Surf Sofort bestellst, dann wird Dir Vodafone ein VDSL-Modem liefern, das Du dann vor die EasyBox 803/802 schaltest. Wenn Du ohne Surf Sofort bestellst, wird Dir Vodafone die EasyBox 903 statt 803 liefern.

Hab gerade mal bei Vodafone geschaut die 903 kann ja auch als SurfSofort Box verwendet werden bzw. steht ja auch in ihrer Anleitung.
    Bist du sicher das es bei SurfSofort und VDSL ein Modem und die 802/803 gibt und nicht die 903?

Wie siehts denn aus wenn dann bei mir doch kein VDSL möglich wäre sondern nur DSL. (Telekom bietet max. 6000 DSL Ram). Könnte ich dann auch komplett zurück treten da ich dann auch bei der Telekom bleiben kann.
    UMTS gibts bei uns nicht deshalb fällt das dann auch flach.
    Danke

Die Waldfrucht

• @Plasmagerät:
    Vorgehensweise ist richtig, Rufnummernübernahme ist möglich. 1&1Angebot kannst Du bei uns per Mail anfordern.

waldfrucht:
    ja, ich bin sicher
    Bitte unter dslcheck.obocom.de Verfügbarkeit überprüfen, dann weisst Du ja ob VDSL verfügbar ist.

• Telekom Kündigungsfax ging gerade von mir raus.
    Retourenschein und 1+1 Angebot habe ich per mail bei dir angefragt.

• Habe Dir bereits aufgrund Deiner Mailanfrage einen neuen per Mail geschickt.
    Wäre aber nett, wenn Du zukünftig Deine Fragen nur 1x stellen würdest. 1. muß ich dann nicht alles 2x beantworten, 2. dürfte Dein Retourenschein für die TT-Gemeinde vermutlich von geringem Interesse sein.

• Wäre beim "Surf Sofort UMTS"-Paket prinzipiell auch eine andere Hardware in Form eines Tablets oder eines Smartphones anstatt Easybox+Stick u. Auszahlung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Leider nein. Aber Du kannst ja das Surf Sofort Paket UMTS komplett ohne Hardware mit 239 + 10 EUR Auszahlung nehmen und Dir dann von der Auszahlung andere Hardware kaufen.

Auszahlung ist aus verschiedenen Gründen leider etwas ungünstig. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!