Ab 01/13: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort UMTS Pakete + hohe Auszahlung ==> ab 9,99 €

• Hallo mober,

habe jetzt das DSL Maxi Paket mit Hardwarealternative 3 (Kostenlose Surf Sofort Simkarte alleine) bestellt (Bestellung 42420).

Nun habe ich schon mehrere Festnetz-/DSL-Anträge ausgefüllt, jedoch noch keinen mit SofortSurf-Karte und habe ein paar Fragen:

* Mit der SofortSurf-Karte kann ich 10 GB (?) schnell surfen, ab ein paar Tage nach Vertragseingang bei dir oder auch telefonieren damit bzw. wenn ja zu welchen Preisen?
    * Die SofortSurf-Karte hat innerhalb des Zuhause (?) Bereiches welche Tarife für Surfen (bzw. Telefonieren) und welche außerhalb?
    * Die SofortSurf-Karte kosten nix (keine GG): a) bis ich bei VF DSL bin oder b) bis die MVLZ von meinem VF DSL zu Ende ist oder c) anders?
    * Ich möchte den VF-Vorteil nutzen bei meinen derzeit bestehenden VF-Mobilfunkverträgen (Superflat Internet / Wochenende (bis Nov 13) und Internet MobilConnect (bis Feb 14)): Kann es Nachteile geben für VF-Vorteil bzgl. deren drei Verträge (SofortSurf-Karte und die beiden anderen)?
    * Ist der SofortSurf ein eigener Vertrag, wie Mobilfunkvertrag?
    * Wie merke ich, ob ich im im SofortSurf-Zuhause befinde bzw. nicht, wenn ich die SofortSurf im Stick habe und MWConn verwende?
    * Hat die SofortSurf zur vermutlich eigenen Mobilfunknummer noch eine Festnetznummer?

Danke schon mal vorab für die Beantwortung der Fragen
    DannyTT

• Hallo mober,

kannst du mir noch ein individuelles Angebot machen?:

* Wechsel von Telekom ISDN (mit Portierung von 10 Rufnummern) und DSL 6000 nach VF Maxi Paket mit selben Konditionen und Auslands-Flat International-Flat I (Ich habe schon geschaut: Bei mir ist VF in DSL 6000 Geschwindigkeit und echtes ISDN möglich)
    * Keine Hardware: Möchte die Fritzbox 7170 weiter benutzen und auch ohne Surf-Sofort SIM (weil ich meine das mein Handling leichter ist ohne zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag, der nur sporadisch genutzt wird).

Was würde da für eine Auszahlung / Kosten unter Verwendung von 'Gutscheincode TTAG0' herauskommen?

Schöne Grüße
    DannyTT

• * ja, richtig. Telefonieren ins Festnetz kostenlos, in die Mobilnetze 19-22 ct/min. Nur im Zuhause-Bereich möglich.
    * Surfen im Zuhause-Bereich kostenlos, Telefonieren ins Festnetz kostenlos, in die Mobilnetze 19-22 ct/min. Außerhalb des Zuhause-Bereichs Surfen 9 ct/min (5-Minuten-Takt), Telefonieren nicht möglich.
    * Solange der Vodafone DSL Vertrag besteht
    * Bzgl. Vodafone Vorteil bitte alles mit der Vodafone Hotline klären.
    * ja, ein eigener Vertrag
    * unter quickcheck.vodafone.de nachschauen
    * ja, Festnetznummer wird Dir von Vodafone mitgeteilt oder kannst Du bei der Vodafone Hotline 08001721212 erfragen
    * Ein anderes Angebot als das, das Du sowieso schon bestellt hast, kann ich Dir nicht machen. Auszahlung und Kosten sind Dir ja bekannt. Ohne Surf Sofort Sim UND ohne Hardware können wir nicht anbieten. Weiß jetzt aber auch nicht wo das Problem der Surf Sofort SIM ist. Die stört nicht, und DSL mußt Du ja sowieso irgendwann mal kündigen. Dann einfach in der Kündigung noch einen Satz mit reinzuschreiben daß auch Surf Sofort gekündigt werden soll, sollte eigentlich kein Problem sein.

• Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, kann man zum Vodafone TV-Paket entweder die EasyBox 802 (generalüberholt) kostenlos bekommen oder die Easybox 803 für 29,90 Euro.
    Ist das korrekt?
    Worin unterscheiden sich die Modelle 802 und die 803?
    Aber die 802 ist auch problemlos für Vodafone-TV nutzbar?
    Danke schon mal für die Antworten!

• Ja, ist korrekt.
    Bei der EasyBox 802 muß man erstmal ein Firmwareupdate durchführen (Anleitung gibt’s von uns). Nach dem Firmwareupdate gibt es bzgl. des Funktionsumfanges keine Unterschiede. Unterschiede gibt es nur bei Design, Verpackung, evtl. Stromverbrauch (nicht überprüft) und evtl. Innenleben. Mit anderen Worten: Nach einem Firmwareupdate wird man wohl im täglichen Betrieb keinen Unterschied feststellen.

• Noch mal für mich zur Klarheit:
    * Sollten ich nach 2 Jahren VF DSL wechseln wollen (z. B. zur Telekom), muss ich aktiv VF DSL und VF Surf Sofort Karte kündigen und darf die Kündigung nicht der Telekom überlassen, da die Telekom nur VF DSL kündigt: Richtig?
    * Mache ich das nicht, wäre dein Angebot nichts Positives / Gutes für mich, sondern würde sich (auch wegen sporadischen Nutzung der Surf Sofort Karte) zur Kostenfalle werden, da ich dann einen 24 monatigen Vertrag mit so-und-so-viel Euros pro Monat an der Backe haben würden, den ich ja nicht will: Richtig?

Wie viel ungedrosseltes Surfvolumen ist bei der Surf Sofort Karte dabei? 10 GB?

Wenn das jetzt geklärt geantwortet ist und so stimmt, schicke ich die ausgefüllten Unterlagen ab zu dir.

• Nein, nicht richtig.
    Wie Linea unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4865645#post4865645 erklärt hat, wird die Surf Sofort Simkarte bei Ende des DSL Vertrages in eine kostenlose Websession umgestellt, wenn man sie nicht kündigt. Du hast also auch keine Kosten, wenn Du die Surf Sofort Karte nicht kündigst. Dies haben mir auch schon Kunden bestätigt. Meine Empfehlung ist dennoch weiterhin, einfach einen Dreizeiler an Vodafone zu schreiben, dass man Surf Sofort kündigen will. Kostet nichts, und sicher ist sicher.

10 GB

• Hallo mober, hätte einige Fragen zu den DSL-Paketen.
    Wir haben z.Zt. noch selbst das VF Classic Paket, aber noch zu den Konditionen aus dem Jahre 2008. Wenn wir jetzt kündigen und das VF Classic Paket nun neu über euch buchen, erhalten wir dennoch die Auszahlung? Der neue Vertrag würde natürlich auf einen anderen Namen aus der Familie laufen, da man Neukunde sein muss.
    Wie sieht das eigentlich mit der Rufnummermitnahme aus? Kann ich meine alte Rufnummer problemlos "mitnehmen"? Theoretisch bleibt man ja beim Anbieter.

Ich interessiere mich auch für das DSL Plus TV Paket. Ich würde aber gerne den TV-Empfang über SAT/Kabel und nicht über das Internet empfangen. Lt. der Verfügbarkeitsprüfung ist bei mir aber das IP-TV empfangbar und man hat ja eigentlich keine Auswahlmöglichkeiten zwischen den beiden Paketen, oder doch?

Zuletzt hätte ich noch eine Frage bzgl. des Vodafone-Vorteils. Wir haben einen Handyvertrag bei VF, den Tarif "Superflat Internet Wochenende". Ist dieser auch mit dem VF-Vorteil kombinierbar? Der Tarif existiert meines Wissen nach nicht mehr bei VF...

Würde mir freuen, wenn du einige Antworte für uns hättest.

• Hallo Michael,

eine Frage kann ich dir schonmal beantworten:

wenn bei dir IP TV verfügbar ist, dann wirst du das auch bekommen und kannst nicht das Sat Paket auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!