Ab 01/13: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort UMTS Pakete + hohe Auszahlung ==> ab 9,99 €

  • 1) Offiziell nein, da offiziell die Zuhause Adresse bei Surf Sofort DSL an derselben Adresse wie der DSL Anschluss sein muß. Viele Kunden haben uns aber schon berichtet, daß Sie trotzdem problemlos die Zuhause-Adresse der Surf Sofort Karte ändern konnten. Dafür gibt es aber natürlich keine Garantie.
    2) sofort
    3) ja, Telefonate aus dem Zuhause-Bereich ins Festnetz sind kostenlos, in Mobilnetze 19-22 ct/min.

  • Um ein paar Unklarheiten von aktuellen Anfragen zu beseitigen:


    - Bitte verwechselt das Surf Sofort Paket UMTS nicht mit dem Surf Sofort Paket, das man bei DSL dazubestellen kann. Das Surf Sofort Paket UMTS ist ein eigenständiger Vertrag ohne DSL.


    - Es schwirren momentan viele Surf Sofort Paket UMTS Angebote herum. Unser Angebot ist aber in allen Konstellationen das günstigste. Ohne Hardware sind wir sowieso mit Abstand am günstigsten, aber auch mit EasyBox + UMTS-Stick gibt es das Angebot aktuell nirgends günstiger.
    Rechnung für Surf Sofort Paket UMTS mit EasyBox + UMTS-Stick:
    239 EUR Auszahlung
    + 10 EUR Zusatzauszahlung mit Gutscheincode TTAG0
    - 48 EUR Abzug für die Hardware
    = 201 EUR Auszahlung

  • Was passiert eigentlich, wenn man während der Vertragslaufzeit umzieht? Sprich z.B. mit Freundin zusammen zieht und ein VF-UMTS/DSL-Vertrag übrig ist?
    Hat man da ein Sonderkümdigungsrecht?

  • In der Regel nimmt man bei einem Umzug seinen DSL-Anschluss an den neuen Standort mit, die 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann, soweit ich weiß, von vorne.
    Ansonsten muß man sich dann mit Vodafone auseinandersetzen und einigen. Aber ich bin kein Jurist, weiß also nicht, ob es hier gesetzliche Regelungen gibt, die dann greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    In der Regel nimmt man bei einem Umzug seinen DSL-Anschluss an den neuen Standort mit, die 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann, soweit ich weiß, von vorne.
    Ansonsten muß man sich dann mit Vodafone auseinandersetzen und einigen. Aber ich bin kein Jurist, weiß also nicht, ob es hier gesetzliche Regelungen gibt, die dann greifen.


    Ja schon klar, aber ich hab ja schon DSL, und nen zweiten brauch man ja dann nicht :D

  • Wenn Vodafone dir nach deinem Umzug am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung wie bisher zur Verfügung stellen kann, würdest du nach einer Frist von 3 Monaten aus dem Vertrag herauskommen (TKG-Novelle). Können sie dir jedoch die gleiche Leistung bieten, kannst du lediglich an das Verständnis von Vodafone appellieren. Ein Anrecht auf vorzeitige Kündigung hast du dann aber nicht, warum auch. Allerdings darf sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern, so dass der Vertrag am neuen Wohnort einfach fortgeführt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Wenn Vodafone dir nach deinem Umzug am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung wie bisher zur Verfügung stellen kann, würdest du nach einer Frist von 3 Monaten aus dem Vertrag herauskommen (TKG-Novelle). Können sie dir jedoch die gleiche Leistung bieten, kannst du lediglich an das Verständnis von Vodafone appellieren. Ein Anrecht auf vorzeitige Kündigung hast du dann aber nicht, warum auch. Allerdings darf sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern, so dass der Vertrag am neuen Wohnort einfach fortgeführt wird.


    Danke für die Info!

  • Stand der dinge....


    Gestern unterlagen abgesendet..


    Heute schon Email bekommen das der Anschluss in bearbeitung ist und das Surf-Sofort Paket akzeptiert wurde....und das paket schon unterwegs ist...


    Also wenn es so weiter geht..


    10 Sterne ;-)....


    Das ist wirklich 200% Kundenservice..



    Danke Mober ;-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!