Hardware an uns zurückschicken, Retourenschein kannst Du bei uns per Mail anfordern.
Vodafone wird Dir ein Angebot für ein Surf Sofort Paket UMTS unterbreiten. Dieses Angebot einfach ablehnen, dann entstehen Dir keine Kosten und der Surf Sofort Vertrag wird aufgelöst.
Wenn Du den Telekom Vertrag nicht behalten willst (irgendeinen Vertrag brauchst Du doch, wenn Du Vodafone nicht bekommst), dann mußt Du bei der Telekom kündigen.
Tut mir leid für Dich, daß es nicht geklappt hat, aber als "Supergau" würde ich das nicht bezeichnen. Es hat leider mit dem Vertrag nicht geklappt, den Du wolltest und Du hast Dich ein paar Stunden umsonst damit beschäftigt. Aber Dir sind keine Kosten entstanden (von Portokosten und Materialkosten für die Vertragsunterlagen mal abgesehen) und das Leben geht weiter. Du kannst immer noch bei der Telekom bleiben oder bei einem anderen Anbieter (o2, 1&1, ...) Dein Glück versuchen.
Ich vermute mal, daß Du in einem Regio-Gebiet wohnst, oder? Dort passiert sowas zwar selten, aber es passiert leider gelegentlich. Hake es doch einfach unter "Pech gehabt" ab, Kopf hoch und nicht von sowas ärgern lassen