Ab 01/13: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort UMTS Pakete + hohe Auszahlung ==> ab 9,99 €

• Dann hab ich das ganze falsch verstanden.
    Ich kann also "DSL + Mobile Flat Paket: Unser Tip für alle, die vom Festnetz in Mobilnetze telefonieren" mit Surf sofort bestellen und bekomme die Provision von 203€ Auszahlung + 60€ Wechselbonus bei Rufnummernportierung?
    Zusätzlich da ich VDSL möchte noch 30, Euro?
    Aber bei VDSL brauch ich ja die EasyBox 903 die bekomme ich für den Preis der 803 und wie ist das mit Surf sofort Stick?

Danke

Die Waldfrucht

• Unsere Provision beträgt hier aktuell 150€, dafür eben auch 29,95€ statt 34,95€ Grundgebühr, aber keine 60 Freiminuten. Siehe Angebotsbeschreibung auf http://www.obocom.de
    Wenn Du Surf Sofort bestellst, dann wird Dir Vodafone ein VDSL-Modem liefern, das Du dann vor die EasyBox 803/802 schaltest. Wenn Du ohne Surf Sofort bestellst, wird Dir Vodafone die EasyBox 903 statt 803 liefern.
    Rest richtig.

• Super danke jetzt hab ich mal auf eurer Seite geschaut, mal besser eher nachgesehen, und VDSL ist ja nur ein Zusatzoption die beim DSL dazu kommt.

1) Die SurfSofort Karte käme bei mir ins Ipad bzw. hätte auch noch einen Stick. Ich bräuchte also nur die Sim hätte aber dazu gerne die EasyBox 903.
    Geht diese Konfiguration irgendwie zu bewerkstelligen?
    VDSL Modem, EasyBox und dann noch eine DEC Station wäre mir vom Stromverbrauch zuviel.

2) für die FN und Vodafone Flat sind in der Box ja SIP Daten eingetragen. Wenn ich jetzt aber eine Fritzbox mit eingebauter DEC Station nutzen will bräuchte ich ja die Zugangsdaten um nicht beide Boxen betreiben zu müssen. Gibts hier eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen oder aus der Vodafone Box auszulesen um diese in die Fritzbox einzutragen?

3) mein Vertrag kann zum 25.7 gekündigt werden. Also muss ich am besten mit der Bestellung bis 26.1 warten damit die 6 Monate vor lauf eingehalten werden?

Die Waldfrucht

• Das ist ja ein Service hier.
    Hatte noch gelesen das man beim DSL Maxi Paket mit Komfort Anschluss die Zugangsdaten(SIP Daten) von Vodafone bekommt. Ist das richtig oder kommt man hier auch nicht an die SIP Daten heran?
    Dann würde ich zumindest 2 Jahre das Komfort Paket buchen und dann ein Downgrade auf DSL + Mobile Flat Paket machen und hätte ja die SIP Daten.

Wollte schon das Surf sofort Paket da ich diese Adresse dann zu meinen Eltern legen würde um damit dort zu Surfen. Hab im Moment noch einen Vodafone Datenvertrag der dann überflüssig würde und mir viel Geld spart.

Ist es eigentlich möglich mit der Surf Sofort Karte im Handy den Vertrag, wie ich es jetzt mit meiner Datentarifkarte mache, mit CallYa aufzuladen?

So schon mal danke und gute Nacht!

Die Waldfrucht

• Hi.
    Kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten:

1. Vertrag mit Telekom endet am 04.05.2013
    2.Vertrag ist gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor.

Wir möchten gern folgenden Paket bestellen: DSL plus Mobile Flat Paket Aktion

Nun zu Fragen:

1.Wir wollen bisherige Rufnummer behalten ist es möglich? Wird es Probleme mit Portierung geben?Wird DSL pünktlich geschaltet?
    2.Zu kosten: wir bekommen 150€ von euch Ausgezahlt und 60€ Bonus von Vodafone, die Monatlichen kosten betragen dann ca.30 für die 24 Monaten.
    Rechnerische Grundgebühr ist ca 21, 25?
    Die Anschlussgebühr entfällt mit Gutschein TTAG0
    Easybox 802 mit Stick ist kostenlos dazu bestellbar.
    Für die Laufzeit bis Freischaltung gibt es mit Stick 5 GB monatlich umsonst, der Vertrag läuft erst seit 04.05.2013 und die Gebühren sollen erst ab 04.05.2013 bezahlt werden?
    Bis wann soll ich Spätestens bestellen?

Habe ich alles richtig verstanden?

• waldfrucht:
    Soweit ich weiß gibt Vodafone die NGN-Daten überhaupt nicht mehr raus.
    Den DSL-Vertrag kann man, soweit ich weiß, nicht mit CallYa aufladen.

dreamer_A:
    1. ja. normalerweise nein. normalerweise ja.
    2. Es sind 10 GB, nicht 5. Die Surf Sofort Simkarte läuft ab sofort, DSL ab 4.5., Gebühren fallen ab 4.5. an. Rest ist richtig.
    Bestellen würde ich bis spätestens Ende Februar, damit es das Angebot auch noch sicher gibt.

• Hallo mober,

habe heute Mails bekommen für die Freischaltung des Surf Sofort Vertrages (Gehört zu meinem VF DSL Maxi Paket). Danke für die Bearbeitung / Freischaltung.

Nun habe ich ein paar Fragen zur Verwaltung:
    a) Schalte ich diesen Vertrag zu meinem MeinVodafone-Login meiner VF-Mobilfunkverträge drauf, da er ja zu meinem zukünftigen Festnetzvertrag gehört?
    b) Schalte ich meinem zukünftigen Festnetzvertrag (im Juni erst) später auch noch zu meinem MeinVodafone-Login meiner VF-Mobilfunkverträge drauf oder ist Festnetz extra?

Schöne Grüße
    DannyTT
    betrifft Bestellung 42420

• der Supergau ist mal wieder eingetreten:

Vodafone DSL bestellt. Heute kam Brief mit Absage von Vodafone.

was mache ich nun mit dem angebrochene UMTS Surf Sofort Paket ?
    ich will dass mir dadurch 0 euro Kosten entstehen (Stress habe ich nun mehr als genug)
    Vodafone hat einfach meinen Auftrag storniert. Mir bleiben jetzt noch 5 Tage um ein Kündigungsfax zur Telekom zu senden, sonst verlängert sich dort mein Vertrag am 3.5. für ein weiteres Jahr.
    Die Dame von Vodafone hat mir die Nummer der Bundesnetzagentur gegeben, ich könne mich dort beschweren. Bislang wäre jedoch kein einziger Kunde durchgekommen. Die Telekom gibt den Port nicht frei ! Ich sagte Vodafone sie sollen doch bitte statt 3 Mal noch 2 weitere Male kündigen bei der Telekom, die Dame meinte: nun ist alles storniert und ich muss alles neu beantragen.
    Ich habe jetzt schon Stunden meines Lebens verschwendet und hänge komplett in der Luft.

Was soll ich jetzt nur tun ?

-wohin mit dem Surfsofortstick mit der 803er Box, wo kostenloser Retourenschein, wie den 24 Monate Vertrag des Surf Sofort kündigen, den ich niemals bestellt habe bzw. nur in Verbindung mit dem normalen Vodafone DSL Anschluss der dann am 3.5. hätte beginnen sollen.
    -soll ich nun bei Telekom selbst kündigen, wenn ja, was dann ? was passiert mit meiner Nummer ?

Nun bin ich überfordert und verärgert. Bei meiner Schwester lief es vor ein paar Monaten noch schlimmer. Da wurde uns nichtmal gesagt, dass die Kündigung bei der Tcom nicht funktioniert und der Vertrag verlängerte sich einfach !

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass meine Überforderung nicht gegen mober geht. Er bietet einen tollen Service, aber was bringt mir das, wenn Vodafone mir meine Zeit und meine Nerven raubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!