Mal eine Frage - wie bekomme ich denn raus welche Geschwindigkeit ich an meinem Standort wirklich bekomme? "Bis zu 16 Mbit/s" klingt nach den üblichen DSL-Versprechen, bei denen letztendlich nicht selten nur 2-6 Mbit/s anliegen.
Call & Surf Aktionen Januar 2013
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Mal eine Frage - wie bekomme ich denn raus welche Geschwindigkeit ich an meinem Standort wirklich bekomme? "Bis zu 16 Mbit/s" klingt nach den üblichen DSL-Versprechen, bei denen letztendlich nicht selten nur 2-6 Mbit/s anliegen.Hi,
im Prinzip erst bei einer Buchung...
oder wenn bereits eine aktiver Telekom Telefonanschluss anliegt.MFG
Nicotel -
Sorry, hatte vergesse zu erwähnen, dass es um die "via Funk"-Tarife geht.
da sollte die Telekom doch jetzt schon was zum Datendurchsatz sagen können, oder!?
-
Da kann ich dir ungefähre Angaben geben.
Natürlich hängt vieles vom Standort ab.UMTS/HSPA : bis zu 42.000 Kbit/s ( schwankt recht stark )
LTE 800 MHZ ( Land ) : um die 50.000 Kbit/s ( relativ stabil )
LTE 1800 MHZ ( meistens Stadt ) : bis zu 100.000 Kbit/sDas sind ungefähre Richtwerte, man kann den Router mit einer extra Antenne noch
aufrüsten und so 20-30 % mehr rausholen, sollte der Empfang schlecht sein.
Z.b. mit einer Funkwerk LTE 800/1800 MiMo Antenne für 60-80 €.Zu beachten ist auch der Traffic in den verschiedenen Tarifen.
Für 5,00 € mehr zum Funk M gibt es nur 5,00 GB extra,
für 10,00 € mehr zum Funk L gibt es 20 GB extraMfG
Nicotel -
Vielen Dank für die sehr schöne Erklärung. Ist der IP Anschluss wesentlich schlechter bzw. besser als der normale analoge Anschluss? Ich gehe davon aus, dass der IP Tarif über das Internet funktioniert. Also alle Anrufe werden über das Internet geleitet. Ist das so richtig?
Eine weitere Frage ist, ich muss auf dem Antrag von der Telekom die Personalausweisnummer eingeben. Ich habe einen ausländischen Pass (EU-Bürger), wie mache ich das? -
Kannst du mir ein Angebot machen für folgendes:
Bin Geschäftskunde und habe aktuell einen Call & Surf mit 16MB DSL, Telefonflat und Hotspot-Flat für 50 Euro mtl. (brutto). Hätte gerne dasselbe Paket jedoch mit VDSL.
http://www.telekom.de/is-bin/I…=1cUFC7IU8OMAAAEh0msG3eiC
das hier meine ich.
-
Aristotelis
leider vertreiben wir keine Geschäftskunden Anschlüsse.Student2012
nein, der Analoganschluss ist völlig ausreichend. Bedeutet halt 1 Rufnummer, 1 Leitung,
über IP bis zu 10 Rufnummern, 2 Leitungen.
Analog= Telefon in der TAE Dose.
IP= Telefon im RouterMfG
Nicotel -
Vielen Dank für die Aufklärung. Meine zweite Frage wurde nicht beantwortet wie ich das Formular als EU Bürger ausfüllen kann. Einen Personalausweis habe ich nicht, sondern nur einen Reisepass.
-
Hi
ich interresiere mich für Call & Surf via Funk L.
Möglich ist zwar nur bis 16Mbit aber das Volumen ist wichtig.Mein Vodafone LTE Vertrag ist schon gekündigt und läuft bis Ende März.
Da ich sehr unzufrieden bin, würde ich gerne so schnell wie möglich wechseln. Eine Portierung meiner Festnetznummer ist aber erst zum Vertragsende möglich denke ich.
Ist es möglich den Telekom jetzt schon abzuschließen und zu aktivieren, die Portierung der Rufnummer aber erst zu Ende März zu schalten?Ist es auch möglich ein Nexus 7 3G als Prämie zu erhalten?
Ist es möglich Entertain (dabei die Online Videothek) zu nutzen? Bei Vodafone TV wird dies nicht auf das Downloadvolumen angerechnet.
Vielen Dank
P.S.: Eure Homepage ist sehr schlecht zu erreichen... sehr häufig Server Fehler...
-
Student2012:
Bitte trag einfach die ID vom Reisepass ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!