mein Ninchen hatts nicht geschafft :-(

• Wenn man jedesmal im Hinterkopf behält, wie schlecht es anderen geht, dann dürfte man nix essen, denn irgendwo in der Welt verhungern Menschen; man dürfte nix trinken, weil auch an vielen Orten Menschen verdursten; man dürfte nicht fröhlich sein, weil irgendwo zerfetzte Kinder schreien, die eben auf eine Mine getreten sind. Man dürfte ... gar nichts.

Wir sind aber nunmal hier, leben unglaublich gut (verglichen mit der Mehrheit) und haben trotzdem das Recht zu essen, zu trinken, zu lachen und auch zu trauern - auch wenn es "nur" um ein Tier geht.

• Ich wollte eigentlich gar nicht darauf hinaus, daß einem der eine Mensch mehr bedeuten kann als ein anderer oder daß ein Tier einen höheren Status der Wertigkeit seines Lebens besitzt. :rolleyes:
    Diese Diskussion ist eine Ethikdiskussion, die nur schwer zu führen ist.
    Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur sagen, daß es etwas anderes ist, einen Menschen zu verlieren. Nur auf den Unterschied, der für mich besteht, habe ich hingewiesen. Das war weitgehend wertfrei zu verstehen, auch wenn der Mensch (imho ist das selbstverständlich) seine Art über Tiere stellt. Daraus darf man nur keine Mißachtung der Würde eines anderen Lebenswesens, das ein Tier zweifellos ist, konstruieren.
    Aber wir bewegen uns da auf einem ethischen Boden, der ziemlich heikel zu diskutieren ist. Man sollte jedem seine Überzeugung und seine Ansichten lassen.
    Vor allem sollten wir da etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen, weil es dem Autor schließlich um Trauer geht. Da sollte man schon eine gewisse Würde bewahren und keine unsägliche Diskussion draus machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

für Dich und dein Tierchen spreche ich mein herzlichstes Beleid aus.
    Das ist einfach nur traurig und schrecklich. Macht mich richtig traurig. Ganz ehrlich, hab die Tränen in den Augen.
    Tut mir echt wahnsinnig leid für Dich und das arme tierchen.
    Ich selbst habe auch zwei kleine racker, und mich macht es jetzt schon traurig wenn ich dran denke das einer von beiden mal..............
    naja, garnicht erst drüber nachdenken.
    Dir wünsche ich das du das schnell überstehst, und alles gute.

Vielen Lieben Gruß
    Nicole

• Re: mein Ninchen hatts nicht geschafft :-(

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Da man in diesem Forum sein Herz ausschütten kann mach ich es mal.
    Habe heute morgen mein treues Langohr "Karlchen"verloren.

MFG CHris:( :( :(

Mein herzliches Beileid. Einer von meinen 3 Flugsauriern (Wellensittichen) ist am 11.04.2003 gestorben. Das war auch kein schönes Gefühl, wie auch, wenn man einen geliebten Terrorvogel (Krachmacher) verliert. klimajacke

• [QUOTE] Original geschrieben von Doc-b
    Tut mir leid. War wirklich nicht sehr nett von mir.

@ Doc-B.
    vielleicht erst überlegen dann reden oder posten?
    Unpassender gings echt nicht.

ZITAT:
    Aber ich finde es schwierig, um ein Tier zu trauern, als wäre gerade die Ehefrau gestorben. Sicher kann man zu einem Tier eine enge Beziehung aufbauen. Aber Tiere sind nunmal keine "besseren Menschen" sondern eben ... Tiere.

@ DOc-B
    Ich finde schon das Tiere auf Ihrer Art und weise bessere "Menschen" sind. Sie sind dankbar,immer für dich da, ver**schen dich nicht, wollen einfach nur das Leben mit Dir verbringen.
    Dein bester Freund würde wenn es Ärger gibt und es drauf ankommt dir sein messer in den Bauch rammen. 100%
    Ganz im gegensatz zum Tier. Es liegt winselnd neben dir und passt auf.

ZITAT:
    Die werden nunmal (auch) geschlachtet und gegessen.
    Und mir ist eine Beziehung zu echten Menschen tausendmal wichtiger als mein Wellensittich.

@Doc-B-
    Leider kriegt das Lebewesen Tier, vom Mensch nur einen Dank.Den Tod.(durch schlachtung, jagen gier usw.) Was für arme Menschen sind wir? Das wir so den Tieren unser Dank aussprechen müssen??
    Ein dickes Dank an alle Tierhalter die jedem Tier ganz egal welches ein liebevolles zuhasue geben.

Viele Grüße Nicole

• Zitat

Ich selbst habe auch zwei kleine racker, und mich macht es jetzt schon traurig wenn ich dran denke das einer von beiden mal..............

Hi Nicole, bis das passiert dauert es hoffentlich noch sseeeehr lange.

Zitat

Aber wir bewegen uns da auf einem ethischen Boden, der ziemlich heikel zu diskutieren ist. Man sollte jedem seine Überzeugung und seine Ansichten lassen.

Ja stimmt .......am besten Leben und Leben lassen.

MFG CHris

@all ...vielen Dank für eure Postings und Ermunterungen.

Life is too short to be small.

• ...

----------
    Warum bist du fort?
    Warum bist du fort?
    An einen anderen Ort,
    und nicht bei mir.
    Ich vermisse dich!
    Aber ich weine nicht.
    Du bist immer noch da.
    In Gedanke, und im Herzen.
    Mein Herz ist voller Schmerzen!
    Aber du bist noch da!

Kleine Seele
    Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt eine Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele es tut sehr weh,
    ich hoffe, dass ich das übersteh...
    Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.

----------

Ich weiß wie schlimm es ist, seine über alles geliebten Tiere zu verlieren.
    Irgendwie fehlt einem ein Stück von sich und seinem Leben - es ist, als sei ein Mensch oder ein Familienmitglied gestorben - man fühlt sich furchbar leer und kann nichts dagegen tun....

Wenn du Trost brauchst, ich bin gerne für dich da!

Mein Herzliches Beileid!
    Auf Wiedersehen, "Karlchen"!

-----
    Alles Gute & In stiller Trauer,
    NiGHtmARe

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Heute mal kein Dilbert....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Jedem seine Meinung,aber Tiere töten andere Tiere nicht so zum Spaß.

Naja, das stimmt nicht so ganz - viele Tiere spielen zuerst mit der Beute bevor sie sie töten. Bzw. wg. zum Spaß töten: Unsere lieben Haustiger essen ja die Mäuse auch nicht, die sie fangen, da geht es nur um den Spieltrieb.

Nichtsdestotrotz hast Du mein volles Mitgefühl, ich habe letzten Herbst meinen Dackel, 17jährig, verloren... wir haben ihn ebenfalls feuerbestatten lassen. Meiner Meinung nach ist das die mindeste Form von Respekt dem Tier gegenüber, nachdem es einen über Jahre begleitet und Freude bereitet hat.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @NiGHtmARe......die Gedichte sind wunderbar.habe sie mir erst mal ausgedruckt.
    Man merkt an eure Postings ,das ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und mitfühlt.

Zitat

Naja, das stimmt nicht so ganz - viele Tiere spielen zuerst mit der Beute bevor sie sie töten. Bzw. wg. zum Spaß töten: Unsere lieben Haustiger essen ja die Mäuse auch nicht, die sie fangen, da geht es nur um den Spieltrieb.

ja,das vergaß ich.Allerdings tun sie dies nicht aus Habsucht oder sich zu bereichern.Aber Du hast recht in dem Punkt.

MFG CHris

P.S Hab noch nen Spruch:
    "Der Hund hilft dir bei Sturm,der Mensch nicht mal bei Wind"

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!