mein Ninchen hatts nicht geschafft :-(

• Jochen:

Ich denke, man kann für diese Sache keine gemeingültigen Maßstäbe ansetzen. Jeder ist anders...

Natürlich ist es schlimmer, wenn man einen Menschen verliert, der einem wirklich nahesteht. Das ist keine Frage.

Allerdings habe ich eigentlich keine großen Bauchschmerzen dabei, wenn ich zugebe, daß mir der Tod von entfernteren Angehörigen durchaus weniger nahegeht als der eines Haustiers, mit dem ich Tag für Tag mehrere Jahre verbringe. Ich habe bis jetzt erst einen näheren Angehörigen verloren - demnächst wird wahrsch. noch einer dazukommen (Onkel; Krebs). So furchtbar das ist - ich hatte bzw. habe zu beiden kaum Kontakt, kann den einen nichtmal sonderlich gut leiden... Man wird mir nachsehen müssen, daß ich um den Verlust meiner Tierchen mehr trauere...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @Doc-b.......wen mir das innerhalb der nächsten Tage jemand ins Gesicht sagt und nicht nur virtuell,nimmt derjenige der nächsten Zeit gar keine feste Nahrung zu sich.

BIG Blue007............genauso empfinde ich,kann es nicht besser Ausdrücken.Danke.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Ich denke auch, daß man Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollte: Ein Kanickel schmecht am besten angebraten und gekocht, mit Rotkohl und Kartoffelbrei. Dazu ein halbtrockener Rotwein... einfach Klasse!

:flop:
    :(
    Welch einfühlsamer Beitrag!
    Muss ja nicht wirklich sein!

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Ich denke auch, daß man Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollte: Ein Kanickel schmecht am besten angebraten und gekocht, mit Rotkohl und Kartoffelbrei. Dazu ein halbtrockener Rotwein... einfach Klasse!

ohne Worte :flop:

kinslayer:

Ich trauer mit Dir.
    Ich kann nachvollziehen wie schlecht es einem bei einer solchen Sache geht. Meine Anteilnahme hast Du! :)

Chris

• Doc-b: Sehr viel Feingefühl, muss ich schon sagen! Selbst mein Amboß hat mehr :mad:

Es darf ja jeder zu Haustieren seine Meinung haben - aber es gibt Situationen (wie dieser Thread), wo man mit seiner Meinung einfach die Klappe hält - und das erstrecht, wenn die Meinung nicht gefragt war. Der Back-Button wäre in diesem Falle die bessere (und weniger aufwändige) Wahl gewesen.

:rolleyes:

@JoPi: nu ja, sicherlich ist es nochmal was anderes, wenn Du Deinen besten Freund oder die Freundin verlierst. Nichts desto trotz bleibt erstmal eine Lücke. Wie groß die dann ist, ist vermutlich sehr subjektiv :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tut mir leid. War wirklich nicht sehr nett von mir.

Aber ich finde es schwierig, um ein Tier zu trauern, als wäre gerade die Ehefrau gestorben. Sicher kann man zu einem Tier eine enge Beziehung aufbauen. Aber Tiere sind nunmal keine "besseren Menschen" sondern eben ... Tiere. Die werden nunmal (auch) geschlachtet und gegessen.
    Und mir ist eine Beziehung zu echten Menschen tausendmal wichtiger als mein Wellensittich.

Aber ich hätte meine Meinung ja auch auf andere Weise kundtun können... Sorry .

Let the young fight the wars.

• Deine Meinung zu Tieren kann man nach dem zweiten Posting ja von mir aus noch als "distanziert" einordnen. Aber Dein erstes Posting hat offenkundig den Arsch in Dir gezeigt... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich kann mich noch genau, daran erinnern, wie mein meerschweinchen vor4 jahren gestorben ist...ich hab rotz und wasser geheult, das war einer der schlimmsten tage meines lebens.

• Ich finde es einfach nicht richtig, daß in anderen Ländern jeden Tag tausende von Menschen und Kindern sterben müssen und sich keiner darum schert. Bei einem Kanickel aber ...

Ihr wisst schon, was ich meine. Ich finde die Energie (Und Emotion), die in einen solchen Thread gesteckt wird, unangemessen.
    DUSA-2772: Du hast recht: Es geht hier um was anderes. Deshalb halte ich mich in diesem Thread jetzt mal ein wenig zurück.

Sorry, wollte niemanden persönlich angreifen.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Ich finde die Energie (Und Emotion), die in einen solchen Thread gesteckt wird, unangemessen.

Und ich finde sie sehr hilfreich.

Zitat

Ich finde es einfach nicht richtig, daß in anderen Ländern jeden Tag tausende von Menschen und Kindern sterben müssen und sich keiner darum schert. Bei einem Kanickel aber ...

Darum ging es indem Threat ja auch nicht!Themen über Kriege haben wir ja auch hier.Und das jeden Tag tausende von Menschen und Kindern sterben müssen ,ist zweifelsohne schlimm.

Mir ging es um ein Lebewesen,das täglich für mich da war,mich aufgemuntert hat wen ich traurig war.Das treu war und nicht ein dummen Spruch abgeseilt hat.

Zitat

Aber Tiere sind nunmal keine "besseren Menschen"

Nein ,den das wäre eine Beleidigung für jedes Tier.

Zitat

daß in anderen Ländern jeden Tag tausende von Menschen und Kindern sterben müssen

Und wer ist dafür verantwortlich?????
    Wir Menschen,ach die wir ja so Kultiviert sind. :mad:

Jedem seine Meinung,aber Tiere töten andere Tiere nicht so zum Spaß.

Kann jedem das Buch "Das geheime Leben der Tiere "von Ernst Meckelburg ans Herz legen.
    Auszug aus dem Vorwort:"Das geheime Leben der Tiere" ist ein Buch zum Lesen, zum Nachschlagen, Überspringen und Immer-wieder-Lesen. Auf bunte Bilder hat der Autor verzichtet, dafür berichtet er faszinierend über die zahllosen wunderbaren geistig-mentalen und physischen Fähigkeiten unserer Mitkreaturen, beschreibt er, wie ähnlich sie in mancher Hinsicht dem Menschen sind, legt er anhand von Beispielen dar, dass sie über Arbeitsintelligenz und Bewusstsein verfügen.

In diesem Sinne MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!