Suche fur meine Freundin das beste android Handy das für bis 100 € zu haben ist

• Huhu Leute,

Ich suche fur meine Freundin ein Touch Screen Handy mit Android bis 100 €.
    Was ist denn z.Z.so der 'Geheimtip'?
    Sollte anstaendig fluessig laufen.

Wir waren auch schon im MM und co. und da gab es allerlei.
    Ich habe ja noch mein galaxy s2 und musste mich wundern das es tatsachlich noch geraete gibt in der 100 € preisklasse die heftig stocken.
    Bzw. musste feststellen was ich an meinen schon angeblich betagten s2 habe.
    Mit custom rom läuft der butterweich und nicht schlechter als ein s3
    Das is aber jetz n andres thema..

Danke vorab fur eure Bemühungen

Gruss Nolimit

• Gleiche Meinung. Sony Miro (170 bei toom; 165 bei getgoods.de) oder Sony Sola (180 bei Aldi-Süd), tiefer würde ich nicht gehen wollen. Beide bieten Speicherkarte und ordentliche Kamera. Sola hat den besseren Bildschirm und mehr Speicher intern – die 15 Euro sind das wert. Beide bekommen allerdings definitiv kein Android 4.1, haben dafür schon heute Android 4.0.

• Mit CyanogenMod wäre vllt auch ein ZTE Blade fashionTV erwähnenswert. Optik ist natürlich Geschmackssache aber Leistung ist vllt mit dem Ace oder anderen 150-Euro-Modellen vergleichbar. Das Teil gab's/ gibt's derzeit immer mal wieder für 50...60 Euro als Modell für den slowenischen Markt (gerootet ist das irrelevant). ICS ist mit CM natürlich kein Problem.
    Hab ich selbst zu Weihnachten verschenkt und damit bisher nur 'Pluspunkte' gesammelt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium Mit CyanogenMod wäre vllt auch ein ZTE Blade fashionTV erwähnenswert... Hab ich selbst zu Weihnachten verschenkt und damit bisher nur 'Pluspunkte' gesammelt ;)

Habe auch so eines zu Weihnachten verschenkt ;-).

Zur Frage:
    Ich persönlich würde darauf achten, daß wenigstens 800x480 Bildpunkte auf dem Display sind, weil sonst vieles zu verpixelt wird.
    Da gibt es im Bereich von 50€ genau 2 Geräte:
    -ZTE Blade Fashion TV
    -[url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_262596-2724-default;CNC-0,00.html?default=11677&wt_mc=ac_cp]Telekom Move[/url]

Zu beachten ist folgendes:
    ZTE Blade kann entweder mit dem offiziellen Android 2.3 für ZTE Blade geupgradet werden, oder eine custom ROM erhalten.

Mindestens mein Telekom Move hatte keinen SIM/Net- Look. Ein Android- Upgrade ist nicht möglich (nur ein Reset auf die Werkseinstellungen, welches viele Müll- Apps killt).

Telekom Move hat das größere Display und die bessere CPU im Vergleich zum Blade. Allerdings bekommst Du viele Müll- Apps nicht entfernt, so daß kaum Platz für neue Apps ist.
    Den mitgelieferten Xtra- Prepaid- Tarif mit monatlich 10€ kannst Du zum testen nehmen, und danach per FAX kündigen.

Falls Du mehr ausgeben möchtest, gibt es den Geizhals- Preisvergleich, wo Du jedes Detail auswählen kannst. Als Einsteiger- Gerät ist eines der beiden Geräte aber TOP.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Afair ist bei Goyales Xtra Pac Move sogar noch die Navigon-Software mit dabei.

Jepp.

Wie schon geschrieben wird ist der interne Programmspeicherspeicher des Move knapp bemessen. Der Arbeitsspeicher reicht, und den sonstigen Speicher kannst Du mit Speicherkarte (2GB oder ähnlich schon mit dabei) beliebig vergrößern.

Lasst Euch nicht von dem enthaltenen Xtra- Vertrag für monatlich 10€ abschrecken:
    Zum einen ist das Prepaid (kein Geld auf der Karte= keine Nutzung), zum anderen ist das jederzeit per FAX kündigbar. Ich hatte noch versucht, den Tarif online in irgendwas mit 0€ Grundgebühr zu wechseln. Außer den zusätzlichen 3€ Guthaben für die Online- Registrierung :D war ich erfolglos, weil der Wechsel ich glaube 49€ gekostet hätte.

• Zitat

Original geschrieben von AVG
    Hallo. Hattet ihr auch mal das Samsung Galaxy Mini 2 in der Hand. Für rund 100€ ist das ganz gut...

Naja, doppelter Preis für kleineres Display und schlechtere Cam ist nicht unbedingt ein Kriterium für Favoriten.
    Zudem hat das move noch kostenlos Navigon onboard und das Blade ist rootfähig (ICS verfügbar). Das ist bei Frischlingen am Markt eher nicht und zudem wird man von den Herstellern gern auch mal als Beta-Tester der neuen Software missbraucht (wobei Samsung hier eher selten patzt)

• Auch mein Regierungsoberhaupt wollte in die SmartphoneWelt endlich eintauchen, aber sowenig wie möglich ausgeben.
    Daher habe ich Ihr das Huawei Ideos X3 zum BaumFest geschenkt. Da sie von einem Nokia-3310 gewechselt hat, war Sie natürlich begeistert ... aber beim einrichten hat mich das Ding schon genervt. So das ich Ihr sagte das Sie zum testen doch nochmal ein anderes von mir bekommt und dann entscheiden soll.
    Habe Ihr dann das Sony Xperia tipo bestellt, und war beim einrichten positiv überrascht ...
    Das Huawei hat sie noch am gleichen Tag zur Post gebracht ;) und erfreut sich seither an Ihrem Sony, welches ich für diesen Preis wirklich klasse finde und für Frauenhände auch nicht zu groß ist!

Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!