talkthisway.de Januar|Telekom Allnet(Special Complete/C+S)+Combicard L)+718,8€ +50€FW

• Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Jenny

• hätte 2 Fragen:
    1. Wie lange läuft das Angebot noch?
    2. SIM-Kartenversand erfolgt erst nach Aktivierung? D.h. man kann den Tarif dann erst 2-3 Tage später nutzen?

• Ergänzend nochmal die Frage, wenn ich meinen bis Juni laufenden O2 Vertrag heute kündige und im Laufe der Woche die Bestätigung erhalte, dann ließe sich die Nummer auf die Hauptkarte portieren?

Oder gibt es eine bessere, sicherere Methode, auch im Zusammenhang mit den neuen gesetzlichen Regelungen?

• Irgendwelche Tipps wie ich meine o2 Nummer trotz Geschäftskunden-Status (o2 On Business, Kundennummer fängt mit 40 an) auf die CombiCard portieren kann?

Combicard soll Ende Januar aktiviert werden, O2 Vertrag läuft Ende Februar aus.

Danke.

• Heißes Angebot... mein o2 läuft aber leider auch noch bis Juni... Will die Nummer unbedingt behalten. :(

• Andreas, wie lange dauert die Abwicklung? Unsere Bestellung vom 29.12. (Bestellnr. 200024640) steht seit geraumer Zeit auf "Unterlagen erhalten".

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Irgendwelche Tipps wie ich meine o2 Nummer trotz Geschäftskunden-Status (o2 On Business, Kundennummer fängt mit 40 an) auf die CombiCard portieren kann?

Combicard soll Ende Januar aktiviert werden, O2 Vertrag läuft Ende Februar aus.

Danke.

Keiner eine Idee? Hilft es als Geschäftskunde zu bestellen?

• Da ich leider noch keine Antwort erhalten habe:

1. Eine Portierung auf die Hauptkarte möglich, wenn Vertrag bestätigt gekündigt ist, bis zum 20.01.2013, der Vertrag selbst aber noch bis Ende Juni läuft?

2. Portierung auf die Combi Card möglich, wenn der Vorvertrag bereits lange gekündigt ist, Bestätigung bereits vorliegt, aber erst am 29.01.2013 endet?

Danke für eine Antwort!

Gruß Foley

• Hallo Andreas,

damit die CC gebucht werden kann muss man Bestandskunde bei TM sein. Es muss also der erste Vetrag aus diesem Angebot schon laufen, damit es mit der zweiten Karte weiter gehen kann. Soweit, soklar.

Nun frage ich mich, wie lange der erste Vertrag schon laufen muss, damit ihr die CC buchen koennt. Ich hatte gehofft, dass es ausreicht, die erste Karte zu aktivieren und dann direkt danach den zweiten Vertrag einzugeben. Liege ich damit falsch und ihr müsst erst nen Tag oder zwei oder noch mehr warten, damit es mit der CC klappt oder geht das - ohne Portierung oder sonstige Spezialitaeten - im Regelfall gleich nacheinander?

Ich hab euer Angebot naemlich abgeschlossen und hab derzeit keinen Vertrag mehr, weil mein bisheriger Vertrag schon ausgelaufen ist. Soll heißen: Ich sitze auf heißen Kohlen und warte auf meine Karten ;-)

Vielen Dank für die Info und viele Grueße
    Mopedmeister

PS:
    Ich hab den Vertrag erst letzten Samstag gemacht und frage nur grundsaetzlich an, will damit noch keinen Stress machen ;-)

• Hey Andreas,

ich hätte noch eine Frage zur Portierung, vorher aber paar Umgebungsdetails:

• Momentan habe ich einen o2o Vertrag auf meinen Namen
    • Wir (mein Vater und ich) sind momentan am Überlegen, das "kleine" (Call & Surf Mobil) Angebot zu nutzen, wobei die Hauptkarte an meinen Vater und die CC and mich gehen würde
    • Der neue Vertrag soll/muss wahrscheinlich über meinen Vater laufen
    • Da mein Vater schon Mobil-Telekomiker-Kunde ist, ist diese Portierung ja erstmal sowieso kein Thema (da werden wir evtl. später mit der Hotline unseren Spaß haben)
    • Ich würde gerne meine Nummer mit o2 Vertragsende - bei Kündigung mit Bestellung des Angebotes (also keine Schnellportierung) - auf die CC Portieren (was wahrscheinlich ende Februar ist)

Lässt sich die Nummer "einfach so" Portieren? Bzw. sind da andere Faktoren im Weg?
    Ach ja, erschwerend kommt noch hinzu, dass wir gerade einen Umzug hinter uns haben und meine Adresse bei o2 noch nicht geändert ist... (da ich den Vertrag schon länger abstossen möchte habe ich auch kein großes Verlangen dazu verspürt)

Ich hoffe mein "Problem" ist in dieser Form verständlicher als in einer "Wall of text" ;)

Viele Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!