Was darf solch ein PC-System kosten?

• Hallo.

Ein Freund hat mir heute verkündet, dass seine Firma ein Paar alte Rechner verkauft. Die Geräte wären voll funktionsfähig und es gibt eine Art Versteigerung unter den Mitarbeitern.

Ich hätte auch Interesse an einem Zweitrechner. Nur, was ist so ein System wert und bis wieviel sollte man bieten?

Beschreibung:
    Fujitsu-Siemens PC mit P4 - 1,5GHz; 10GB Platte; 128MB RAM; Netzwerkkarte Weiteres weiss ich leider nicht
    Dabei ist aber noch ein 15" TFT

Was könnte man dafür noch bieten? Ich kenne mich leider mit den Preisen nicht so aus.
    Zum Surfen und Office sollte das System ja ausreichend sein :)

Grüße & danke SpeedTriple

• Für den Rechner würde ich nicht mehr als 150-180€ bezahlen.
    Um die 300€ findest du schon deutlich besser ausgestattete Neu-Rechner,
    und da hast du dann auch noch volle Garantie drauf.

TFT je nach Alter/Zustand/Marke auch so um die 150€.

• Die Preisvorstellung von TwoHeadedWeasel finde ich nicht allzu treffend. Alleine der 15er TFT, der dabei ist, dürfte schon leicht 100 - 150 Euro bringen. Mir persönlich wär der zu klein, aber wert ist er das bestimmt.

Das restliche System dürfte schon so 150 Euro wert sein - vielleicht etwas mehr (Graphikkarte, CD usw)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Vielen Dank schonmal.

Ich dachte spontan auch so an ca. 300,- € fürs Bundle. Oder ist das zu wenig?
    Ich werde versuchen noch weitere Infos zu bekommen. Es soll sich um ein Fujitsu-Siemens System handeln, also denke ich, dass der Monitor auch von denen ist.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Die Preisvorstellung von TwoHeadedWeasel finde ich nicht allzu treffend. Alleine der 15er TFT, der dabei ist, dürfte schon leicht 100 - 150 Euro bringen. Mir persönlich wär der zu klein, aber wert ist er das bestimmt.

Das restliche System dürfte schon so 150 Euro wert sein - vielleicht etwas mehr (Graphikkarte, CD usw)

Luposen

das gleiche (preislich) hat thw doch geposted :rolleyes:

xxx

• Also, was willste den eigendlich mit den rechner machen ?

ich würde max 280 bieten .mehr nicht.
    den 128 MB ist wirklich wenig. Standart ist 512 (512 mb PC333 von TwinMos(sehr gut) kostet rund 60 € neu)
    10 GB.=schrott (ich habe 200 GB) (120GB samsung kostet 108€ neu)

der tft ist an denen nur noch das gute. aber wirklich auch nicht sehr gut. sicherlich.

Bau lieber ein neuen zusammen. 800 € und du bist frish :D

• Naja, 800 T€uro für nen Zweitrechner ist aber ganz schön happig. Ist schließlich ja kein Laptop... :rolleyes:

Außerdem ist der doch mit dem richtigen OS (oder ner abgespeckten Win-Version) durchaus noch zu gebrauchen.

Aber mehr wie 250 bis max. 280 € je nach optischem Zustand und technischen Schmankerln (*g*) ist er IMO nicht Wert.

Zitat

Original geschrieben von type1001
    den 128 MB ist wirklich wenig. Standart ist 512 (512 mb PC333 von TwinMos(sehr gut) kostet rund 60 € neu)
    10 GB.=schrott (ich habe 200 GB) (120GB samsung kostet 108€ neu)

type1001
    Vielleicht könntest das nächste mal etwas sachlichere und qualitativer Aussagen machen. :rolleyes:

Es gibt übrigens durchaus noch Leute die mit so einem Rechner vernünftig arbeiten können...

cu

Philipp

• also, ich habe ihn erstmal gefragt was er mit einen 2t. rechner machen will.
    Für Office und Internet natürlich TOP. ausser 10GB etwas wenig.

Wollte nur sagen das 128mb oder 10 gb für sehr wenig geld bekommen kann. (ok 1,5 Ghz cpu is i,O).

für 800 (klar ist viel) kriegt man ein sehr guten rechner der mehrere jahre aktuelle spiele die viel leistung verlangt spielen. also 800 mit 17"TFT.

• Ich bin mir sicher , dass sich SpeedTriple über die Leistunsfähigkeit des Systems durchaus im Klaren ist. Es wurde ja schließlich auch nur nach dem Preis gefragt... (über den wir uns ja offenbar auch einig sind ;)).

BTW ich glaube nicht dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einem selbstgebauten PC für 800 € (inkl. TFT) annähernd so gut ist wie bei einem gebrauchten Komplettsystem für 300 €.

So, und nu wieder BTT...

Gruss

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!